Die Geschichte des Sohns der Unterwelt
Sohn der UnterweltKryos ist der Sohn des Hades und der Gorgone Euryale. Das Problem hier ist, dass seine Eltern nicht verheiratet sind und Persephone, die Gattin des Hades, einen Groll gegen den jungen Mann hegt. Irgendwie ...
Kryos ist der Sohn des Hades und der Gorgone Euryale. Das Problem hier ist, dass seine Eltern nicht verheiratet sind und Persephone, die Gattin des Hades, einen Groll gegen den jungen Mann hegt. Irgendwie auch verständlich, wenn der Ehemann fremd geht.
Kryos sehnlichster Wunsch ist zum Gott erhoben zu werden und fortan statt in der Unterwelt im Olymp zu leben. Zeus gibt ihm eine Chance sich zu beweisen: Er soll das Geheimnis von Dorimedons plötzlicher Unbesiegbarkeit ergründen und diese Macht dem König entreißen.
In der Gestalt des Prinzen Yamin, Sohn des Dorimedons, begibt sich Kryos auf sein Abenteuer, dass ihn regelrecht verändet.
Der echte Yamin ist ein Mann des Geistes und beschäftigt sich mit der Mathematik und den Lehren von Archimedes. Kryos hingegen ist unverwundbar und mehr als wie nur geschickt mit Schwert und Dolch. Ihm umgibt eine dunkle Aura und dies merken vorallem die Tiere in der Menschenwelt.
Yamins Verlobte, Prinzessin Io, wird sein Herz und seine Seele berühren. Aber auch sie entdeckt noch früh genug, dass ihr Liebster ein anderer ist.
Das Geheimnis des machthungrigen Königs wird schon bald zur Intrige...
.
Cover:
Mir gefallen die Farben, Verschnörkelungen, die Schlange, die eine wichtige Rolle im Buch spielt, denn es ist ja eine Geschichte mit mythologischen Elementen.
.
Schreibstil/Meinung:
Die Autorin schreibt ganz angenehm, manchmal ein wenig lasch, aber das wird nach und nach besser. Die Dialoge mit Io und Kryos sind gut beschrieben und auch die Intrigen sind toll dargestellt worden. Seine Verwandlung - von einem Mann, dem die Konsequenzen seines eigenen Handelns egal sind, zu einem, der mit Mut & Entschlossenheit für andere Menschen eintritt - hat eine tolle Botschaft zu zeigen: Freundschaft und Liebe sind unendlich! ✨
.
🌟 4/5 Sternen