Cover-Bild Gans Ernst von Jimmy Kimmel
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 12.10.2020
Jimmy Kimmel

Gans Ernst von Jimmy Kimmel

Der interaktive Vorlese-Spaß: das etwas andere Mitmachbuch - zum Lachen für die ganze Familie! Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren. Für Kita & Grundschule.
Ronja von Rönne (Übersetzer)

Schafft ihr es, diese schlecht gelaunte Gans zum Lachen zu bringen?

Gans im Ernst: Dieses witzige Buch ist eine Einladung zum gemeinsamen Spaßhaben. Die grummelige Gans Ernst ist nämlich ganz schön schwer zum Lachen zu bringen. Genau das ist aber die Aufgabe bei diesem interaktiven Mitmachbuch. Mit verschiedenen Tricks und einem im Bilderbuch enthaltenen Spiegel muss Gans Ernst von kleinen und großen Lesern aus der Reserve gelockt werden.

US-Moderator und Comedian Jimmy Kimmel hat in dieses lustige Kinderbuch nicht nur sein komödiantisches Talent, sondern auch einen Haufen Wortwitz, kreative Illustrationen und unkonventionelle Ideen gepackt. Perfekt für verrückte Hühner, ach Quatsch, Gänse und Ulknudeln. Und jetzt los: Wer kann die besten Grimassen schneiden?
  • Sofort loslachen: Vorlese-Geschichte mit Folien-Spiegel und viel kindlichem Humor
  • Das Montessori-Buch des Jahres: Fördert Kreativität und macht gute Laune
  • Mitmachen, mitlachen: für die ganze Familie, für Kita-Gruppen und Schulkinder
  • Noch witzigere Neuauflage – jetzt mit Poster fürs Kinderzimmer
  • Kinder lieben Comics: im Comic-Stil illustriert von US-Comedian Jimmy Kimmel
  • Glänzend übersetzt von Star-Autorin Ronja von Rönne
  • Der New York Times Bestseller #1 - Originaltitel: „The Serious Goose”

Das Kinderbuch mit Gute-Laune-Garantie!

„Gans Ernst“ lebt vom Vorlesen, Mitmachen und vor allem vom Grimassen schneiden. Und genau deshalb ist es so beliebt: Jimmy Kimmels Vorlese-Spaß-Buch war wochenlang auf Platz #1 der New-York-Times-Bestsellerliste.

Überlegt euch daher gut, ob ihr dieses „gans“ besondere Bilderbuch als Gute-Nacht-Geschichte vorlesen wollt – hier besteht nämlich akute Lachkrampf-Gefahr! Gans ernst!

Herzallerliebster Giggel-Ernst!

Der stabile Einband mit der sehr ernst gezeichneten Gans lässt das Aufschlagen des Buches auf jeden Fall mehrmals zu.

Der Schreibstil liest sich leicht verständlich und sehr lebendig. Die Illustrationen der jeweiligen Situation, die auch als Malvorlagen als Download im Internet zur Verfügung stehen, sind großzügig und liebevoll gestaltet. Und noch ein Pluspunkt: Am Ende liegt ein wunderschönes Poster bereit, um mit diesem die Wand im Kinderzimmer zu verschönern.

Der Handlung ist sehr leicht zu folgen und mit vereinten Kräften haben wir es dennoch geschafft, die Gans Ernst umzustimmen und zum Giggeln zu bringen.

Eine tolle Idee für ein Kinderbuch. Es regt zum Mitmachen an und verbreitet gute Laune. Hier liegt absolut keine Gute-Nacht-Geschichte vor!

Fazit:

Mit diesem Kinderbuch ist der Spaß in der Familie vorprogrammiert!

Veröffentlicht am 28.11.2020

Wenn man sich das Lachen beim Lesen nicht mehr verkneifen kann

“Gans ernst“ ist ein Kinderbuch geschrieben und illustriert von Jimmy Kimmel.

Zusätzlich zum Buch gibt es ein Malbuch-Download und ein Poster.
Im Buch enthalten ist auch ein Spiegel zum Grimasenschneiden. ...

“Gans ernst“ ist ein Kinderbuch geschrieben und illustriert von Jimmy Kimmel.

Zusätzlich zum Buch gibt es ein Malbuch-Download und ein Poster.
Im Buch enthalten ist auch ein Spiegel zum Grimasenschneiden.

Wenn man sich das Lachen beim Lesen einfach nicht mehr verkneifen kann:
Gans Ernst muss mit eurer Hilfe zum Lachen gebracht werden. Das ist ganz schön komisch.
Ein Mitmachbuch für die ganze Familie! Es bietet eine gute Grundlage für einen interaktiven Austausch. Ich kann mir vorstellen, dass dieses Buch auch super ist, um schüchterne Kinder aus der Reserve zu locken.

Die Illustrationen sind wirklich witzig. Sie gefallen mir ausgesprochen gut. Das Wesentliche sticht direkt ins Auge und von Reizüberflutung ist dieses Buch meilenweit entfernt.

Der Schreibstil ist perfekt für jedes Alter von Groß bis Klein. Einfach geschrieben und total lustig.

Ein rundum gelungenes Kinderbuch!

Bestimmt eine tolle Idee für unter dem Tannenbaum.

Lachen können wir nie genug!

Ernst sein ist alles

Ein Heidenspaß für Kinder ist Gans Ernst.
Er guckt so grummelig und total unentspannt. Die Bilder sind sehr gut getroffen, die Gesichtsausdrücke von Gans Ernst bringen einen sofort zum schmunzeln.
Das ...

Ein Heidenspaß für Kinder ist Gans Ernst.
Das Buch hat nicht viele Seiten, dadurch dass Features enthalten sind, wird es aufgepeppt.
Ich habe von Anfang an gegrinst und musste zum Ende herzlich lachen.
Es hat mir viel Freude bereitet zuzusehen, wie Gans Ernst sich verändert.
Der Preis ist hoch für das Buch, da der Erlös vollständig an Kinderkrankenhäuser geht, ist es akzeptabel.
Die Empfehlung liegt bei 3 bis 6 Jahren, was in Ordnung ist, da die Bilder sehr groß sind, kann man es auch als Bilderbuch erzählen.
Für Kinder die bereits lesen können, ist es eine doppelte Freude.
Auf jeden Fall hebt Gans Ernst die Laune und hinterlässt ein Schmunzeln im Gesicht.

Veröffentlicht am 20.11.2020

Schaffst Du es die Gans zum Lachen zu bringen ?....

GANS im ERNST... wann hast Du das letztemal so richtig herzlich gelacht ? Dieses fabelhafte Kinderbuch , geschrieben und illustriert von Jimmy Kimmel, ist im Mentor Verlag erschienen. Das hochwertige , gebundene Buch macht große und kleine Leser sofort neugierig auf die Geschichte... Warum schaut die Gans auf dem Coverbild nur so grimmig ?... Man möchte sofort in das Buch hineinblättern und mehr erfahren....

Die Gans heißt ERNST und macht ihrem Namen ganze Ehre ! Nichts bringt sie zum Lachen, keine lustige Elchverkleidung , selbst über die leckere Pizza kann sich die Gans nicht freuen. Wer kann die ernste Gans nur zum Lachen bringen ? ...und jetzt sind die Leser gefragt !... Ein richtiger Spiegel in der Mitte des Buches , fordert dich auf Grimassen zu schneiden, mit den Ohren zu wackeln oder einfach lustige Geräusche zu machen...Schaffst du es nun endlich die Gans zum grinsen , lächeln , laut lachen zu bewegen... Sei gespannt :) !....

Ein fabelhaftes Buch , bei dem garantiert kein Auge trocken bleibt... Ein tolles Lach-Spaß-Mitmachbuch. Klasse finde ich den Aufbau der Geschichte von anfangs GANS ERNST bis zu " Ich lach`mich kaputt :)... in der zweiten Buchhälfte, werden alle Leser aufgefordert im integrierten Spiegel, mit Grimasen und Geräuschen , die Gans zum Lachen zu bringen. Jetzt könnt ihr euch bestimmt vorstellen , wie spaßig das wird... die minimalistischen Illustrationen sind so aussagekräftig , das man schon beim anschauen der Zeichnungen, herzlich lachen kann.

Bei mir jetzt schon ein wundervolles Familienbuch das durchweg begeistert... Super ins Deutsche übersetzt von der Autorin Ronja von Rönne. Das passende Malbuch kann man sich beim Mentor Verlag herunterladen und das Größte für mich ist , das Einnahmen dieses Kinderbuches an Kinderkrankenhäuser gehen... GENIAL ! denn dort ist es ganz wichtig, Kinder mit diesem tollen Buch zum Lachen zu bringen ...Ein absoluter Lesespaß !

Veröffentlicht am 06.11.2020

Wird Gans Ernst lachen oder nicht?

Kann man jemanden zum lachen bringen, der nicht gut drauf ist und daher ein richtiger Griesgram? Kann man ihm vielleicht ein kleines Lächeln entlocken?
Gans Ernst ist ein solcher Typ. Niemand kann diese ...

Gans Ernst ist ein solcher Typ. Niemand kann diese Gans zum Lachen bringen. Da helfen kein Blödsinn und keine Tricks. Wirklich nicht?
Schon das Cover zeigt, dass Gans Ernst keinen Spaß versteht. Aber man kann’s ja mal versuchen. Es gibt schließlich einiges, was die Kinder zum Lachen bringt, warum nicht auch eine Gans. Der Spiegel zum Grimassenschneiden hilft dabei.
US-Moderator und Comedian Jimmy Kimmel hat ein Buch erschaffen, das den Kleinen – und vielleicht auch den Großen – Spaß macht. Die Bilder sind einfach toll, mit der Schrift tue ich mich allerdings etwas schwer. Die ist für Leseanfänger, die vielleicht auch noch mal Spaß haben wollen, nicht geeignet. Neben dem Bilderbuch, in dem die Farben grau, weiß, schwarz und orange vorherrschen, gibt es ein Malbuch, welches beim Verlag zum Download zur Verfügung steht.
Die Einnahmen aus dem Verkauf des Buches sollen Kinderkrankenhäuser unterstützen. Eine gute Idee!
Ein Buch, dass einfach nur Freude macht.