Einfach begeisternd.
Obsidian 1: Obsidian. SchattendunkelKaty ist nicht gerade begeistert davon, als sie von Florida nach West Virginia zieht. Neben ihr leben die Zwillinge Dee und Daemon. Während sie sich mit Dee auf Anhieb gut versteht, kommt sie mit Daemon ...
Katy ist nicht gerade begeistert davon, als sie von Florida nach West Virginia zieht. Neben ihr leben die Zwillinge Dee und Daemon. Während sie sich mit Dee auf Anhieb gut versteht, kommt sie mit Daemon gar nicht gut aus. Was sie allerdings noch nicht weiß, ist das Daemon ihrem Schicksal eine andere Wendung geben wird.
Das Buch hat 432 Seiten und erschien beim Carlsen Verlag. Es handelt sich um den ersten Teil der Reihe.
Die Hauptperson im Buch ist Katy und die Geschichte wird in der Ich-Perspektive erzählt. Ihr Vater ist an Krebs gestorben und ihre Mutter beschließt daraufhin Florida zu verlassen und nach West Virginia zu ziehen. Katy gefällt dies allerdings nicht sonderlich. Katy ist leidenschaftliche Buchbloggerin. Des Weiteren liebt sie auch das Gärtnern. Katy habe ich von der ersten Seite an in mein Herz geschlossen. Als sie auf Dee, das Mädchen von nebenan trifft, verstehen sich die beiden sofort. Dee wirkt sehr sympathisch und ist von der Autorin sehr gut rübergebracht worden. Ihr Bruder Daemon treibt Katy regelmäßig in den Wahnsinn.
Der Start in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Katy trifft sehr schnell auf Daemon, sodass es auch gleich interessant wird. Da Daemon Katy offenbar nicht leiden kann, begegnet er ihr sehr unsympathisch, darauf kontert Katy aber immer wieder. Die Diskussionen und kleinen Streitereien der beiden lockern die Geschichte auf und sind sehr unterhaltsam.
Katy beginnt im Laufe der Geschichte zu überlegen, was mit Dee und Daemon los ist. Sie begreift relativ früh, dass irgendetwas nicht so ist, wie es eigentlich sein sollte. Als sie das Geheimnis der beiden erfährt, beunruhigt sie das ziemlich wenig, was mir an ihr sehr gefällt. Katy achtet auf die inneren Werte und sieht in dem Geheimnis keinen Grund, warum sie nicht mehr mit Dee befreundet sein sollte.
Zwischen Daemon und Katy beginnt sich im Laufe der Geschichte etwas zu entwickeln. Obwohl man Katys Abneigung Daemon gegenüber deutlich zu spüren bekommt, fühlt sie sich auch gleichzeitig zu ihm hingezogen. Ich denke auch Daemon fühlt sich zu ihr hingezogen, möchte sie aber aufgrund seines Geheimnisses beschützen und lässt deshalb die Finger von ihr. Da man seine Gedanken nicht kennt, kann man dies jedoch nur erahnen.
Die Geschichte flog nur so dahin und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Mich hat die Geschichte sehr begeistert und auch nach beenden des Buches habe ich noch öfters darüber nachdenken müssen. Darum gebe ich dem Buch 5 Sterne
Die Geschichte endet sehr gut. Ich bin gespannt, wie sich die Geschichte der drei weiterentwickeln wird und ob Daemon und Katy noch ein Paar werden. Bei dieser Ausgabe gab es auch noch zwei kleinere Bonusgeschichten, die die Sicht von Daemon zu zwei Situation geschildert haben, was mir sehr gut gefallen hat, da man so auch mal seine Sicht und seine Gefühle erfährt.