Cover-Bild Mein Fühlbilderbuch. Tierkinder
Franziska Jaekel

Mein Fühlbilderbuch. Tierkinder

Wattiertes Pappbilderbuch ab 6 Monaten. Mit Fühl- und Glitzerelementen

Fühlbuch mit süßen Tierbabys

Die charmant gestalteten Pappbilderbücher der beliebten Fühlbilderbuch-Reihe sind die perfekten ersten Babybücher. In "Mein Fühlbilderbuch. Tierkinder" gibt’s jetzt die niedlichsten Tierbabys zum Anfassen: Ob das flauschige Fell eines Lämmchen, die weichen Federn eines Kükens oder das Wollknäuel, mit dem das kleine Kätzchen spielt – die putzigen Lieblinge präsentieren sich auf farbenfrohen Fotos mit tollen Glitzer- und Fühlelementen. Die fröhlich gereimten Texte laden zum gemeinsamen Vorlesen und Entdecken ein. Jedes Umblättern ist ein haptisches, interaktives Erlebnis

Das Original-Fühlbilderbuch von DK:

• Fühl- und Glitzerelemente aus diversen Materialien fördern die Feinmotorik.
• Lustige Reime sorgen für Spaß beim Vorlesen.
• Klare Bilder laden zum Entdecken ein.
• Klein, kompakt, extrastabil und superhandlich – für Babyhände optimal geeignet.
• Ein tolles Geschenkbuch, zum Beispiel zur Geburt.

Zum Spielen auf der Krabbeldecke oder zum Mitnehmen im Kinderwagen: Das stabile Original-Fühlbilderbuch von DK ist für jeden Spaß zu haben. Jetzt mit dem Nachwuchs auf Entdeckungstour gehen.

Veröffentlicht am 28.11.2020

fühlen und staunen

Klappentext:

Klappentext:

Mein Fühlbilderbuch. Süße Tierbabys: Lämpchen, Küken und ein kleiner Fuchs zum Streicheln. Dazu gibt es lustige Reime, die einfach Spaß machen. Unterstützt die Sinneswahrnehmung. Fördert die Bild-Erkennung. Regt die Motorik an.

Cover:

Das Cover zeigt ein kleines Fohlen, welches sehr niedliches dargestellt ist und so eine sehr süße Wirkung erzeugt. Das Cover passt sehr gut zum Titel und Buch.

Dies kleine Hardcoverbuch ist aus stabilen Pappseiten hergestellt, welche auch für die Jüngsten geeignet sind. Zudem sind diese sehr schön abgerundet und von guter Qualität.

Das Buch ist für Kinder ab 6 Monaten geeignet und fördert die Sinneswahrnehmung und Motorik. Auf jeder Seite gibt es etwas zu entdecken oder zu erfühlen. So kann man das flauschige Küken, das kleine Lämpchen oder den Fressnapf des Hundes ertasten, aber auch durch kleine Glitzerelemente gibt es zusätzliche Reize für die Augen.

An manchen Stellen finde ich jedoch die Stellen zum Ertasten recht klein, so die Ohren des Rehkitzes und die Stirn des Fohlens. Auch wenn zwar Kinder recht kleine Hände haben, hätte ich mir hier doch etwas größere Felder gewünscht, da man als Erwachsener schon richtig hinschauen und suchen muss, um immer die Elemente auch wirklich zu finden. Und auch für die Kleinsten bei den teils nur kleinen Feldern nicht so viel Spannung und Wahrnehmung aufkommt.

An sich hat es mir von der Idee her sehr gut gefallen und auch die verschiedenen Reize werden hier durchaus gegeben, aber an manchen Stellen hätte es etwas besser umgesetzt werden können.

Sehr niedlich sind die kleinen Reime dazu, diese runden das Ganze sehr gut ab. Und auch die Illustrationen sind sehr schön gewählt.

Fazit:

Ein niedliches kleines Buch zum Schauen, Entdecken und Ertasten. Mit kleinen gereimten Texten zum Vorlesen.