Eine wunderschöne Geschichte
Sternenfeuer. Kaiserin der Drachen„Sternenfeuer. Kaiserin der Drachen“ von Amy Erin Thyndal ist wunderschöne Romantasy.
Klappentext:
*Wenn ein Stern zu deinem Schicksal wird*
Schon seit ihrer Kindheit ist Xins Leben vorherbestimmt: Als ...
„Sternenfeuer. Kaiserin der Drachen“ von Amy Erin Thyndal ist wunderschöne Romantasy.
Klappentext:
*Wenn ein Stern zu deinem Schicksal wird*
Schon seit ihrer Kindheit ist Xins Leben vorherbestimmt: Als mächtigste Sternentochter ihrer Generation soll sie die nächste Kaiserin von Midland werden und damit die Aufgabe übernehmen, den Menschen als Sonne zu dienen. Doch als der mit ihr verbundene Stern plötzlich verschwindet, scheint ihre Zukunft ungewisser denn je. Entschlossen macht sich Xin auf die Suche nach dem sagenumwobenen Orakel und trifft dabei auf Taron, der sie mit seinen mitternachtsblauen Augen sogleich in den Bann zieht. Und je länger die Sternentochter den Zwängen des kaiserlichen Hofes fernbleibt, desto mehr sehnt sich ihr Herz nach etwas, das nur Taron ihr geben kann. Doch ohne Xin ist Midland dem Untergang geweiht …
Meine Meinung:
Das Cover und seine wunderschöne Gestaltung haben mich auf das Buch aufmerksam gemacht. Es passt wirklich fantastisch zum Inhalt des Buches.
Als ich dann noch den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dass ich es unbedingt haben will. Was soll ich sagen. Ich wurde nicht enttäuscht.
Der wundervoll flüssige und sehr gut Schreibstil der Autorin hat es mir sehr leicht gemacht in die Geschichte hineinzufinden. Die Beschreibungen der einzelnen Orte und Handlungen waren sehr ausführlich, man konnte sie sich wirklich gut vorstellen. Ebenfalls konnte ich mich toll in die unterschiedlichen Charaktere hinein versetzen und in den unterschiedlichsten Momenten mitfühlen sowie die eine oder andere Träne verdrücken.
Das Buch wird größtenteils in der Ich-Perspektive, aus der Sicht von Xin der Sternentochter geschrieben, jedoch findet man auch eine weitere Sternentochter in einigen eigenen Kapiteln.
Auch alle Nebencharaktere werden gut beschrieben, jedoch wünscht man sich beim einen oder anderen doch etwas mehr an Gefühlsregungen, was aber die Handlung nicht wirklich beeinflusst. Die Nebencharaktere sind ansonsten sehr gut in ihren Handlungen nachvollziehbar und allgemein immer sehr gut beschrieben.
Mein Fazit:
Es fiel mir wirklich wahnsinnig leicht ins Buch hineinzufinden. Die romantischen und aufregenden Moment machten es mir immer sehr schwer das Buch beiseite zu legen. Es war jedesmal eine Überwindung. Ich konnte mich so gut in die Charaktere hineinversetzen, dass ich die Gefühle wirklich selbst wahrnahm. Es war einfach wunderschön. Ich kann nur noch sagen, dass ich dieses Buch einfach liebe und es jedem der gerne epische Romantasy liest absolut empfehle!