Shilo_

Shilo_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.12.2020

Ein ganz zauberhafter Roman

Verlorene Nächte

Als erstes möchte ich mich bei Ingmar Gregorzewski für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares bedanken, welches jedoch meine unabhängige und ehrliche Meinung nicht beeinflusst hat.
Auf den Inhalt ...

Auf den Inhalt möchte ich hier nicht näher eingehen, denn dieser ist aus dem Klappentext ersichtlich.
Der Roman beschreibt im Wechsel die Erinnerungen an die Kinderzeit in Polen und dem darauffolgenden Leben in Wien. Diese berührende Geschichte eines alten Mannes, der in seinen Erinnerungen lebt, geht tief in das Herz hinein. Der Schreibstil ist einfühlsam, flüssig und lässt sich sehr gut lesen. Am liebsten hätte ich Pawel in den Arm genommen und ihm persönlich zugehört.
Ein Buch, das zutiefst berührt und einen nachdenken lässt.
Ich gebe diesem Buch volle 5***** und eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.12.2020

Spannend und knisternd

Dark Alley

Als erstes möchte ich mich bei dem Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares bedanken, welches jedoch meine unabhängige und ehrliche Meinung nicht beeinflusst hat.
Auf den Inhalt möchte ...

Das erotische Cover und der Klappentext haben mich auf dieses Buch sehr neugierig gemacht, und ich wurde auch nicht enttäuscht. Sofort war ich in der Geschichte drin. Die Handlung ist spannend von Anfang an. Sofort konnte ich mich in die Protagonistin hineinversetzen und ihre Gefühle nachvollziehen. Die Erotik und die Emotionen sind sehr gut beschrieben und die expliziten Szenen sind keinesfalls abstoßend. Der Schreibstil ist flüssig und spannend, das Buch lässt sich sehr gut lesen.
Ein Buch für erwachsene Leser ohne Berührungsängste, welches ich nur empfehlen kann. Ich vergebe diesem erotischen Liebesroman volle 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.11.2020

Zutiefst ergreifend

Wo du nicht bist

Zuerst möchte ich für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares zum Vorablesen danken. Dieses hat jedoch nicht meine unabhängige und ehrliche Meinung beeinflusst.
Schon durch das Cover, ...

Schon durch das Cover, welches für auf mich nostalgisch wirkt, wurde ich auf dieses Buch aufmerksam und als ich dann las, dass es sich um eine wahre Begebenheit handelt, musste ich es auch sofort mit dem Lesen beginnen.
Anke Gebert schreibt die Geschichte einer überaus großen Liebe, die weit über den Tod hinausgeht.
Die einzelnen Szenen wechseln in den Jahren, so wird teilweise im Rückblick geschrieben.
Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich sehr gut lesen. Schon ab den ersten Seiten kommt Spannung auf, und man mag das Buch nicht aus der Hand legen, bis man es fertig gelesen hat.
Das Leben der Protagonisten hatte ich bildlich vor den Augen, die grausamen Handlungen der Nazionalsozialisten hinterließen bei mir Gänsehaut und Nachdenklichkeit. Das Ende kam etwas plötzlich. Zu gerne hätte ich noch erfahren, wie das Leben von Irmgard Weckmüller weiterging.
Bei diesem Buch handelt es sich um keinen leichten Lesestoff. Es hat mich zutiefst berührt aber auch ebenso erschüttert.
Ich gebe diesem Buch aus vollstem Herzen 5 von 5 Sternen und eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.11.2020

Wunderschön

Mehrweh

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich dieses Buch mitlesen.
Als erstes möchte ich mich bei der Autorin für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares bedanken, welches jedoch meine unabhängige und ehrliche Meinung nicht beeinflusst hat.
Mit ihrem Debütroman „Mehrweh“ hat Franziska Hülshoff eine bewegende und humorvolle Geschichte geschrieben, die man, einmal mit dem Lesen angefangen, nicht mehr aus der Hand legen mag. Einfühlsam und sensibel wird Joana's Suche nach dem eigenen Glück erzählt. Die Protagonistin ist authentisch und man kann sehr gut in den Roman hineinversetzen. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich sehr gut lesen.
Eine zutiefst bewegende Story, die ich nur empfehlen kann. Ich gebe dem Buch 5***** und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.11.2020

Was für eine schöne Geschichte

Dezembertage - St. Elwine 6

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich dieses Buch mitlesen.
Dieses war mein zweites Buch, welches ich von der Autorin lesen durfte. Und wieder war ich restlos begeistert. Was für eine wunderschöne Geschichte.
Das Cover ist weihnachtlich und erinnert an einen Quilt. Die Protagonisten sind authentisch und die Handlung lässt sich sehr gut nachvollziehen. Sofort war ich in der Geschichte drin. Der Schreibstil, wie immer, flüssig und lässt sich sehr gut lesen.
Dieses Buch ist das absolute Highlight für die Vorweihnachtszeit und unterscheidet sich deutlich von anderen Büchern dieses Genres. Sehr gerne vergebe ich 5 von 5 Sternen und eine ganz klare Leseempfehlung.