Profilbild von MyLittleBookWorld

Veröffentlicht am 26.02.2017

Ein grandioser zweiter Teil

The Sleeping Prince - Tödlicher Fluch

Worum es geht:
Das Land ist in Aufruhr. Die Königin hat eine alte Legende entfesselt und den gefährlichen Schlafenden Prinzen nach vielen Jahrhunderten wieder zum Leben erweckt. Nun bringt er Krieg und Zerstörung zu den Menschen von Tregellian. Die junge Apothekerstochter Errin versucht verzweifelt, sich in diesen gefährlichen Zeiten über Wasser zu halten. Doch seit ihr Bruder Lief verschwunden ist, muss sie sich alleine um ihre kranke Mutter kümmern. Über die Runden kommt sie nur, weil sie verbotene Kräutertränke braut, die sie heimlich verkauft.
Als Soldaten sie und ihre Mutter aus ihrem Dorf vertreiben, gibt es nur einen, an den sich Errin wenden kann: den mysteriösen Silas. Ein junger Mann, der tödliche Gifte bei ihr kauft, aber nie verrät, wozu er sie verwendet. Silas verspricht, Errin zu helfen. Doch als ihr vermeintlicher Retter spurlos verschwindet, muss Errin eine Entscheidung treffen, die das Schicksal des Reiches verändern wird ...

... die Geschichte und die Welt...:
Wie schon im ersten Band konnte mich die Geschichte hier wieder total mitreißen. Vom Klappentext her könnte man im ersten Moment meinen, dass es sich um zwei verschiedene Geschichten handelt, die nur in derselben Welt spielen, dem ist aber nicht so, wie ich sehr schnell feststellen konnte.
Die Welt hat mir wieder richtig gut gefallen, grade deshalb, weil man diesmal mehr über ein anderes der drei Länder erfahren hat. Im ersten Teil hat sich die Story in Lormere abgespielt, der zweite Teil diesmal in Tregellian. Dadurch hat man viel mehr über die Welt erfahren, was ich wirklich gut finde.

... die Personen...:
Errin mochte ich vom ersten Moment an total gerne. Sie ist eine starke, unabhängige Frau, die sich nicht unterkriegen lässt.
Weder von den vielen Schicksalschlägen, noch von der Krankheit ihrer Mutter, ihrer Armut oder den Probleme, die sich ihr immer wieder in den Weg stellen.
Sie versucht immer das beste aus ihrer Situation zu machen und gibt alles, um ihre Zeile zu erreichen und gleichzeitig die Menschen zu beschützen, die sie liebt.
Während allem was passiert, wird Errin nur noch stärker und zeigt immer und immer wieder, was für eine Kämpferin in ihr steckt.
Silas mochte ich auch, selbst wenn ich mir manchmal nicht ganz sicher sein konnte, auf welcher Seite er jetzt grade steht. Grade das hat ihn unglaublich interessant gemacht. Und natürlich die ganzen Geheimnisse, die er hütet.
Ich bin defenitiv gespannt, wie es mit den beiden und auch den Figuren aus dem ersten Teil weitergehen wird.

Was mir am besten gefallen hat:
Einfach alles! Die Story, die Charaktere, die Welt... Ich war vom ersten Moment an total gefesselt und wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Nichts!

Bewertung: 5 von 5 Sternen

Alles in allem konnte mich dieses Buch wirklich total begeistern und ich kann diese Trilogie nur allen empfehlen, selbst wenn leider noch kein Erscheinungstermin für den dritten Band feststeht, den ich jetzt erst Recht sehnlichst erwarte!

Veröffentlicht am 23.02.2017

Hat mir wirklich gut gefallen

Royal Love

Worum es geht:
Clara sollte die glücklichste Frau auf der Welt sein: In wenigen Wochen wird sie den Mann heiraten, den sie liebt, dem sie verfallen ist mit Körper, Herz und Seele. Doch Alexanders Vater lehnt ihre Verbindung kategorisch ab, und Clara findet heraus, dass Alexander immer noch Geheimnisse vor ihr hat und sie heimlich beschatten lässt. Clara liebt Alexander, aber kann sie ihm auch vertrauen? Und ist ihre Liebe stark genug, um ihre Unabhängigkeit und ihr eigenes Leben für das Königshaus zu opfern?

... die Geschichte...:
Auch der dritte Band dieser Reihe konnte mich wieder von der ersten Seite an fesseln. Ich weiß ehrlich nicht, woran es liegt, dass ich diese Bücher einfach nur verschlinge.
Nach allem was passiert ist, musste ich einfach wissen, ob es ein Happy End gib (woran ich eigentlich nie gezweifelt habe) und was noch alles so geschieht.

.... die Personen....:
Wie schon in den ersten beiden Bände mochte ich Clara einfach unglaublich gerne.
Sie ist einfach eine starke, unabhängige Frau, die weiß was sie will und nur dann Kompromisse eingeht, wenn sie weiß, dass es nicht anders geht.
So weiß sie, dass sie ihr bisheriges Leben aufgeben muss, wenn sie an Alexanders Seite stehen wird, und macht es auch nur, weil sie sich sicher ist, dass Alexander der Mann ist, mit dem sie den Rest ihres Lebens verbringen will.
Alexander ist ein wirklich interessanter Charakter, über den wir immer mehr lernen und an dem wir immer mehr neue Seiten entdecken.
Grade am Ende hat er mich total positiv überrascht.
Die beiden als Pärchen sind wirklich toll, man merkt einfach, dass sie zusammengehören und sich unglaublich lieben.

Was mir am besten gefallen hat:
Wie schon bei den ersten beiden Teilen hat mich die Story total gefesselt und das Ende hat mir wirklich gut gefallen.

Nichts.

Bewertung: 5 von 5 Sternen

Alles in allem hat mir das Buch wieder wirklich gut gefallen und ich bin froh, dass es so ausgegangen ist, wie es ausgegangen ist.
Allerdings bin ich etwas irritiert, wie es jetzt in den anderen Büchern der Reihe weitergehen soll, immerhin ist die Geschichte von Alexander und Clara, zumindest in meinen Augen, abgeschlossen.

Veröffentlicht am 16.02.2017

Ein gelungener erster Band

Die Welten-Trilogie, Band 1: Gefangen zwischen den Welten

Worum es geht:
Ve und Nicky gleichen sich bis aufs Haar. Doch Ve und Nicky sind keine Zwillingsschwestern. Zwischen ihnen liegen sprichwörtlich Welten! Eine mysteriöse Apparatur hat Ve in ein Paralleluniversum katapultiert - mitten hinein in das Leben ihrer Doppelgängerin. Um in ihre eigene Welt zurückkehren zu können, muss Ve sich mit Nicky verbünden, mutiger sein, als sie es jemals zu träumen wagte, und eine große Liebe opfern ...

... die Geschichte und die Welt...:
Die Idee hat mir vom ersten Moment an richtig gut gefallen. Die Möglichkeit, dass es Parallelwelten gibt, die sich nur aufgrund einer getroffenen Entscheidung extrem unterschiedlich entwickeln fand ich wirklich interessant. Ich hatte fast gehofft, dass ich in dem Buch noch mehr darüber erfahren würde.
Die Geschichte hat mich vom ersten Moment an fesseln können und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

... die Personen...:
Ich fand sowohl Ve als auch Nicky total faszinierend.
Einfach deshalb, weil es wirklich interessant war zu sehen, dass eine einzige Entscheidung die Entwicklung einer Person so massiv verändern kann.
Ve ist ganz anders als Nicky, fast als wären sie Gegenteile, obwohl sie eigentlich ein und dieselbe Person sind.
Ve ist bei ihrer Mutter aufgewachsen, hat nicht viel mit ihrem Vater zu tun, ist gefühlt auf der ganzen Welt zuhause, ziemlich unabhängig und ein kleiner Sturkopf.
Sie weiß genau was sie will, ist selbstbewusst und hat mit Schule und lernen nicht viel am Hut.
Nicky hingegen ist mit ihren beiden Elternteilen großgeworden, hängt sehr an ihrem Vater, von dem sie die Liebe zu den Naturwissenschaften hat und kommt mit ihrer Mutter so gut wie gar nicht klar. Sie ist ein kleiner Streber, lernt gerne, ist eher etwas schüchtern und ein bisschen ein Mauerblümchen.
Die beiden könnten fast unterschiedlicher nicht sein. Und alles nur, weil eine Entscheidung ihre Leben so unterschiedlich verlaufen lassen hat.
Diese Unterschiedlichkeit merkt man nicht nur bei Ve und Nicky, sondern auch bei z.B. Marcella, Finn und Ve und Nickys Mutter.
Das war das, was mich an allen Charakteren total fasziniert hat.

Was mir am besten gefallen hat:
Die Story, die Parallelwelten und vor allem wie unterschiedlich ein und die selbe Person in den beiden Welten sein kann.

Was mir nicht gefallen hat:
Irgendwas hat mir gefehlt, auch wenn ich nicht ganz genau benennen kann, was es ist. Es war einfach nicht ganz perfekt.

Bewertung: 4, 5 von 5 Sternen

Alles in allem hat mir dieses Buch wirklich gut gefallen - vor allem wegen den sehr unterschiedlichen Parallelwelten - und kann es nur jedem, der sich für so etwas interessiert, empfehlen.
Ich freue mich schon riesig darauf, dass der zweite Band der Reihe in wenigen Tagen erscheint und hoffe, dass ich ihn bald lesen kann.

Veröffentlicht am 14.02.2017

Gelungener zweiter Band

Trinity - Gefährliche Nähe (Die Trinity-Serie 2)

Worum es geht:
Gillian Callahan sollte glücklich sein. An ihrem Finger funkeln die Diamanten des Verlobungsrings, den Chase Davis ihr geschenkt hat. Sie wird die Ehefrau des heißesten Milliardärs der Welt sein. Niemand versteht, warum sie erst in einem Jahr heiraten will, am wenigsten Chase, der Gillian jeden Wunsch von den Augen abliest. Doch sie spürt, dass sich etwas in ihr gegen seine Kontrolle wehrt. Und kann Chase sie wirklich vor dem unbekannten Stalker beschützen, der jeden ihrer Schritte verfolgt? Zu spät wird klar, in welch tödlicher Gefahr nicht nur Gillian schwebt ...

... die Geschichte...:
Wie schon der erste Band konnte mich auch hier die Story wieder fesseln. Am Anfang hatte ich das Gefühl, dass es noch etwas schleppend läuft, das hat sich aber nach knapp 50 Seiten wieder gelegt und danach wollte ich das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen.
Es passiert einfach so unglaublich viel, vor allem viel, was ich niemals erwartet hätte - von einigen Dingen bin ich jetzt noch baff!

... die Charaktere...:
Gillian hat mir auch in diesem Band wieder wirklich gut gefallen. Obwohl sie Chase total verfallen ist, zeigt sie ihm dennoch immer wieder, dass sie eine unabhängige Frau ist, die genau weiß, was sie will und wann sie es will.
Auch wenn der Stalker ihr zunehmend Angst macht, denkt sie gar nicht erst ans Aufgeben.
Sie bleibt stark und setzt alles daran nicht nur sich selbst, sondern alle Menschen, die sie liebt zu schützen.
Nach und nach öffnet sie sich Chase immer mehr und vertraut ihm immer mehr Details aus ihrer Vergangenheit an, wodurch sich die Beziehung der beiden nur noch mehr festigt.
Als es ganz kritisch ist, ist sie sogar bereit die Sicherheit ihrer Freunde über ihre eigene zu stellen.
Gillian würde alles tun, um ihre Freunde glücklich zu sehen.
Chase mochte ich ebenfalls wieder sehr gerne. Er ist zwar ein kleiner Kontrollfreak, aber es zeigt sich immer mehr, dass er es nicht aus Egoismus, sondern aus Angst um die Menschen macht, die er liebt und die ihm am Herzen liegen.
So ist er ohne zu Zögern bereit nicht nur Gillian, sondern auch ihre Freunde zu beschützen.
Auch Chase öffnet sich Gillian immer mehr und zeigt ihr immer wieder, wie sehr er sie liebt und dass er für ihn keine andere Frau auf dieser Erde gibt.
Wie schon im ersten Band haben mir die beiden als Paar wieder wirklich gut gefallen, man merkt einfach, dass sie sich wirklich lieben und wie innig ihre Beziehung auch nach kurzer Zeit schon ist.
Gillians Freunde und der Cousin von Chase, sowie Tommy mochte ich alle wirklich gerne und ich bin mal gespannt, wie es in ihren jeweiligen Leben weitergehen wird.

Was mir am besten gefallen hat:
Die Story, die Charaktere und dass mich das Buch wieder einmal total fesseln konnte.
Außerdem fand ich es äußerst interessant, dass man einige Dinge aus der Sicht des Stalkers erlebt und sich so seine Gedanken und warum er all das tut viel besser vorstellen kann - bis zum Ende war ich mir nicht sicher, wer der Stalker eigentlich ist, was ich wirklich gelungen finde.

Was mir nicht gefallen hat:
Der Anfang hat sich ein wenig gezogen, wodurch ich nicht ganz so schnell reingekommen bin, wie beim ersten Band.

Bewertung: 4,5 von 5 Sternen

Das Buch hat mir wieder wirklich gut gefallen und konnte mich, trotz des etwas langsamen Anfangs, total fesseln.
Ich kann es kaum noch erwarten, dass endlich der dritte Band erscheint, weil ich unbedingt wissen muss, wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 14.02.2017

Unglaublich schön

Ich wollte nur, dass du noch weißt ...

Worum es geht:
Wer hat nicht schon einmal einen Brief geschrieben und darin die geheimsten Gedanken und Gefühle preisgegeben, sich dann aber doch nicht getraut, ihn abzuschicken?
In ihrem Tumblr-Blog Dear ...

Worum es geht:
In ihrem Tumblr-Blog Dear My Blank postet die 16-jährige Emily Trunko anonyme Briefe, Nachrichten und E-Mails der mehr als 35.000 Leser ihres Blogs, die eigentlich nie versendet werden sollten: herzzerreißende Liebesbriefe, zutiefst traurige Abschiedszeilen und auch Worte voller Hoffnung. Diese Texte zeigen, dass wir mit unseren Problemen nicht allein sind, und geben uns den Mut, unseren eigenen Brief vielleicht doch noch zu verschicken.
[Quelle: Verlag]

Dieses Buch hat mich total begeistert!
Die Briefe sind einfach unglaublich schön und emotional. Sie bringen einen zum Lachen, zum Weinen und vor allem zum Nachdenken.
Mit vielen der Briefen konnte ich mich auch selber identifizieren - die Ängste meines jüngeren Ichs, die ich heute aus einem ganz anderen Blickwinkel sehe, das Gefühl einsam zu sein, gebrochene Herzen, unerwiderte Liebe, Trauer und auch Dankbarkeit für die Menschen und Dinge in meinem Leben, die mir jeden Tag versüßen.
Von Anfang bis Ende hat mich dieses Buch auf eine emotionale Reise mitgenommen und ich bin mir sicher, dass ich es früher oder später immer mal wieder in die Hand nehmen werde um den ein oder einen anderen Brief noch einmal zu lesen.
Zudem muss ich mal anmerken, wie wunderschön dieses Buch gestaltet ist! Nicht nur das tolle Cover hat mich vom ersten Moment an total verzaubert, sondern auch jede einzelne Seite, die einfach nur toll aufgemacht waren und den Briefen noch einmal einen ganz besonderen Touch verliehen haben.
Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen!

Bewertung: 5 von 5 Sternen

Dieses Buch war einfach unglaublich schön und emotional. Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen!