Eine große Leseempfehlung!
Midnight Chronicles - BlutmagieMittlerweile habe ich schon einige Bücher von Laura Kneidl gelesen, sowohl Fantasy, als auch New Adult und ich muss sagen, dass mir dieses Buch bislang von ihr am besten gefallen hat! Warden und Cain, ...
Mittlerweile habe ich schon einige Bücher von Laura Kneidl gelesen, sowohl Fantasy, als auch New Adult und ich muss sagen, dass mir dieses Buch bislang von ihr am besten gefallen hat! Warden und Cain, die beiden konnten mich in vielerlei Hinsicht von sich überzeugen, ich mag sie, um ehrlich zu sein, sogar mehr als Roxy und Shaw aus Band 1. Es ist einfach die Chemie zwischen den beiden, ihre Geschichte, die sowohl aus einer schmerzlichen Vergangenheit, als auch von einer tiefen Verbundenheit erzählt. Denn als sich Wardens Leben vor drei Jahren auf einen Schlag hin um 180 Grad wendet, hat sie etwas getan, dass er ihr nicht verzeihen kann. Und sie ihm nicht, dass er plötzlich allen, besonders ihr, den Rücken zugewandt hat. Laura Kneidl hat diesen Prozess, dass die beiden sich wieder annähern, mir, der Leserin, sehr nahegebracht und das auf eine Weise, die mich einfach an das Buch gefesselt hat! Denn der Schreibstil der Autorin ist nicht nur flüssig, wunderschön, sondern sie trifft mit ihren Worten den Nagel so so sehr auf den Kopf, dass ich während dem Lesen sogar innegehalten habe, weil ich die Worte so perfekt fand.
Der Handlung konnte ich sehr gut folgen, ich fand sie spannend und auch an vielen Stellen überraschend, wenn auch sehr brutal, selbst wenn das etwas ist, das wohl zur Intensität der Geschichte gehört und das Bild der Hunter abrundet. Generell kann mich die Geschichte der Hunter in seinen Bann ziehen, auch wenn es mich an einigen Stellen an Shadowhunters von Cassandra Clare erinnert hat. Hinzu kommt, dass es mir sehr gut gefallen hat, wie Laura Kneidl die einzelnen Details und Fassetten der Geschichte mit einfließen lässt, allerdings so, dass ich mich nicht durch die Fülle der Informationen überrollt gefühlt habe, sondern vielmehr hat es in mir Faszination hervorgerufen.