Platzhalter für Profilbild

Tara01092012

Lesejury Star
offline

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tara01092012 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2021

sehr empfehlenswert

Die Schattenbrücke – Ins ewige Eis
0

Inhalt: Die Welt wird kälter, die Bedrohung für die Klippe nimmt Gestalt an – doch auch auf dem Hochland selbst verschärfen sich die Fronten.
Kjer, Freya und Aiko finden sich nach ihren Abenteuern nur ...

Inhalt: Die Welt wird kälter, die Bedrohung für die Klippe nimmt Gestalt an – doch auch auf dem Hochland selbst verschärfen sich die Fronten.
Kjer, Freya und Aiko finden sich nach ihren Abenteuern nur mühsam wieder im Alltag zurecht. Da kommt ihnen ein Auftrag der Aufrührer in den eisigen Bergen gerade recht, doch ihre Gegner sind ihnen schon auf der Spur. Währenddessen stoßen Wigold und seine Gefährten im Regeneichenwald auf ein Geheimnis aus vergangener Zeit – mit ungeahnten Möglichkeiten und Gefahren.

Ein absolut wunderschönes und sehr bildhaftes Buch. Man hat von Anfang an das Gefühl man befindet sich mitten in der Geschichte.
Kaum hatte ich mit dem Lesen begonnen, konnte ich es nicht mehr aus den Händen legen. Das Buch hat mich wirklich sehr gepackt und auch bis zur letzten Seite nicht mehr losgelassen.
Eine wunderschöne Geschichte über Verantwortung und das Erwachsenwerden. Das Buch ist aber nicht nur für junge Leser geeignet, sondern kann durchaus auch Erwachsene begeistern.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.01.2021

ein tolles Kinderbuch

Ellas verrückt-verrutschtes Leben
0

Ella ist unzufrieden. Seit dem Umzug aufs Land ist ihr Leben total öde. Doch als ein paar Gänse sie die alte Rutsche im Garten hinunterjagen, ändert sich alles. Offenbar ist Ella eine halbe Stunde in der ...

Ella ist unzufrieden. Seit dem Umzug aufs Land ist ihr Leben total öde. Doch als ein paar Gänse sie die alte Rutsche im Garten hinunterjagen, ändert sich alles. Offenbar ist Ella eine halbe Stunde in der Zeit zurückgesprungen! Das ist ja fantastisch, denkt sie sich, und rutscht, was das Zeug hält. Bis sie bemerkt, wie sich immer mehr Dinge verändern. Als aus einem Hund ein Pferd wird und dann sogar Tiere verschwinden, beschließt Ella, dass sie dem Geheimnis der Rutsche auf den Grund gehen muss.

Hier handelt es sich um ein unglaublich tolles Kinderbuch, das Vorlesen und selber lesen macht richtig Spaß. Natürlich sollte man sich aber als Erwachsener keine zu hohen Ansprüche stellen, da es doch recht einfach und kindgerecht gehalten ist. Trotz allem hat es mich begeistern können. Lesespaß für Klein und Groß

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.01.2021

anders als erwartet

All Saints High - Der Verlorene
0

Inhalt: Es ist immer schon Liebe gewesen. Liebe mit vielen Masken, Umwegen und hässlichen Wahrheiten.

Als Lenora Astalis erfährt, dass Vaughn Spencer eines der begehrten Stipendien für die Kunst-Akademie ...

Inhalt: Es ist immer schon Liebe gewesen. Liebe mit vielen Masken, Umwegen und hässlichen Wahrheiten.

Als Lenora Astalis erfährt, dass Vaughn Spencer eines der begehrten Stipendien für die Kunst-Akademie ihres Vaters bekommen hat, sieht sie ihre Chance gekommen: Endlich kann sie sich dafür rächen, dass Vaughn ihr an der All Saints High das Leben zur Hölle gemacht hat. Doch es kommt ganz anders, denn Lenora soll Vaughns Assistentin werden und mit ihm zusammenarbeiten! Je besser sie das Künstler-Genie mit dem eiskalten Blick kennenlernt, desto deutlicher wird, dass sich hinter seiner grausamen Fassade mehr verbirgt als angenommen. Und bald kann Lenora das Prickeln, das sie schon immer in Vaughns Nähe gespürt hat, nicht mehr ignorieren ...

Der Abschluss einer unglaublich tollen Trilogie. Kaum hatte ich dieses Buch begonnen, konnte ich es nicht mehr aus den Händen legen.
Das hin und her zwischen Lenora Astalis und Vaughn Spencer hat mich ehrlich gesagt wahnsinnig gemacht. Irgendwie war der Hass klar spürbar, jedoch kann man auch von einer Hassliebe ausgehen, was es letztendlich werden wird, war erst am Ende des Buches klar für mich.
Ich bin hin und hergerissen zwischen ich fand es unglaublich gut oder ich bin total verwirrt...
Auch im Nachhinein hat mich das Buch noch längere Zeit gedanklich beschäftigt. Da es etwas vollkommen anderes war, als ich mir ursprünglich vorgestellt hatte.
Alles in allem gute Unterhaltung und unglaubliche Spannungsspitzen. Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.12.2020

empfehlenswert

Sweet Little Lies
1

Inhalt: Die Liebe ist das gefährlichste Spiel

Betty Dawsey hat die Nase voll. Zwar liebt sie ihren Verlobten Thom, doch hält er sie stets ein wenig auf Abstand und lässt sie nie wirklich Teil seines Lebens ...

Inhalt: Die Liebe ist das gefährlichste Spiel

Betty Dawsey hat die Nase voll. Zwar liebt sie ihren Verlobten Thom, doch hält er sie stets ein wenig auf Abstand und lässt sie nie wirklich Teil seines Lebens werden. Daher hat sie sich entschlossen, ihn zu verlassen - und das mit einem Knall. Buchstäblich! Denn eine Explosion zerstört urplötzlich die gemeinsame Wohnung. Betty kommt mit knapper Not davon und findet dabei heraus, dass Thom, der nerdige Versicherungsvertreter, in Wahrheit Thom, der Geheimagent ist. Betty fällt aus allen Wolken - aber sie hat keine Zeit, sich an diesen Gedanken zu gewöhnen. Denn jemand spielt ein falsches Spiel! Betty und Thom müssen nun nicht nur ihre Beziehung, sondern auch ihr Leben retten ...

Dieses Buch hat mich sehr fasziniert und irgendwie geflasht... Der Schreibstil der Autorin konnte mich von der ersten Seite an packen und hat mich auch keinen Moment mehr losgelassen.
Sehr emotional, spannend und fesselnd geht es hier zur Sache. Ich hatte vor dem Lesen leider nicht auf die Seitenzahl geachtet, aber ich war wirklich schnell durch das EBook, daher schätze ich war es nur ein "Büchlein".
Aufgefallen ist es mir tatsächlich daran, dass ich das Gefühl hatte, die Personen nicht so recht kennenzulernen, daher ein Stern Abzug. Ansonsten hat mir das Buch wirklich gut gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.11.2020

gesellschaftskritische Dystopie

Sterbewohl
0

Inhalt: Was tust du, wenn dein Staat dich im Rentenalter auffordert, eine Sterbepille zu schlucken, damit du der Allgemeinheit nicht zur Last fällst?
Sagst du Nein und erträgst die Repressalien? Fliehst ...

Inhalt: Was tust du, wenn dein Staat dich im Rentenalter auffordert, eine Sterbepille zu schlucken, damit du der Allgemeinheit nicht zur Last fällst?
Sagst du Nein und erträgst die Repressalien? Fliehst du ins Ausland? Versuchst du die Schweinerei öffentlich anzuprangern? Oder schluckst du das Gift?

Deutschland ist nur noch eine Scheindemokratie. Der Staat veranstaltet neuerdings für ältere Menschen Sterbeseminare in Luxushotels. Ihnen soll dort schmackhaft gemacht werden, Sterbewohl, eine tödliche Pille, zu schlucken, um beizeiten die Allgemeinheit zu entlasten.
Nadja, Anna, Max und Fred sind über 65 und in hellem Aufruhr. Alle vier haben vom Gesundheitsministerium eine Einladung zum Sterbeseminar ins komfortable Hotel Paradies auf Fehmarn erhalten. Offiziell ist das Einnehmen von Sterbewohl zwar freiwillig. Wie manche munkeln, kehrt aus den Hotels aber niemand mehr zurück.

Dieses Buch ist eine Mischung aus Krimi und Dystopie und ich musste es erstmal eine zeitlang sacken lassen. Momentan sehe ich das Buch irgendwie überall und auf jeder Buchseite geht das Bild auf ... Ich kam um das Lesen gar nicht herum. Zufälligerweise hat mich dann die Autorin gefragt, ob ich ihr Buch gerne lesen würde. Danke an dieser Stelle nocheinmal für das Zusenden eines Buches. Hab mich wirklich sehr gefreut.

Also man darf hier keinen hochspannenden Thriller erwarten, sondern einen eher gesellschaftskritischen Krimi, der einer Dystopie ähnelt.

Die Kernaussage trifft es aber meiner Meinung nach voll und ganz auf den Punkt! Jeder will jung und fit bleiben und wer dem Idealbild nicht mehr entspricht, wird doch in Deutschland "aussortiert" und abgeschoben. Kein anderes Land hat soviele Alten- und Pflegeheime. Und wenn man sieht, was es dann für Probleme in diesem Bereichen gibt, dann kann ich die Meinung der Autorin in vielen Bereichen sehr gut nachvollziehen und verstehen.

Die Charaktere sind für mich in den Hintergrund geraten, da ich mich beim Lesen auf die Kernaussagen konzentriert habe.

Auf jeden Fall ist dieses Buch unvergleichbar! Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere