Profilbild von hasiclown

hasiclown

Lesejury Star
offline

hasiclown ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit hasiclown über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.12.2020

Hundeleben ...

Das Tagebuch zweier Herzensbrecher
0

Klappentext:

Eine Biografie über 12 Jahre Hunde-Leben einer Neufundländer-Dame und einer Landseer-Dame. Momo und Elfe teilen Erinnerungen, Gedanken, Reminiszenzen, Heiteres und Anmerkungen zum Alltag ...

Klappentext:

Eine Biografie über 12 Jahre Hunde-Leben einer Neufundländer-Dame und einer Landseer-Dame. Momo und Elfe teilen Erinnerungen, Gedanken, Reminiszenzen, Heiteres und Anmerkungen zum Alltag aus über 12 x 12 Monaten ihres Daseins. Die Autorin ist ihre Ghostwriterin und steuert die Fotos bei.

Cover:

Ein toll gestaltetes Cover, welches den Charakter eines Tagebuches, durch die beschriebene Seite und den Füller, sehr gut aufgreift. Dazu die Porträts der Hauptdarsteller, machen das ganze perfekt.

Meinung:

Der Schreibstil der Autorin, in dem Fall der "Ghostwriterin", ist Wiedererwarten sehr lebendig, flüssig und locker. Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen, und wurde auch hier nicht enttäuscht.

Das Buch lässt sich sehr gut lesen. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Es wirkt alles sehr lebendig und authentisch. Man kommt sehr gut und die Gedankengänge der Hunde hinein.

Die Autorin schafft es, den Leser mitzunehmen und zu unterhalten und dabei aus dem Leben der beiden Hunde Momo und Elfe, auf humorvolle, aber auch emotionale und unterhaltsame Weise , zu berichten.

Die Geschichte ist aus Hundesicht verfasst und die Autorin dient hier nur als Ghostwriterin, die die Gedanken und Geschehnisse der beiden Hauptpersonen schildert und zu Papier bringt, damit die Pfoten, der beiden sauber bleiben.

Mir hat diese Schreib- und Erzählweise sehr gut gefallen. Die Charaktere sind sehr gut durchdacht und kommen sehr authentisch und real rüber. Man fühlt sich, als würde man in den Köpfen der Hunde stecken.

Wer kennt das nicht auch, dass man überlegt, was sein Vierbeiner gerade denkt und wie dieser die Situation wahrnimmt. Hier wurde die sehr niedlich und mit sehr viel Herzblut umgesetzt.

Tolle Geschichten und Abenteuer werden hier von Momo und Elfe erlebt und man begleitet diese auf ihrem spannenden Hundeleben vom Welpen zum Senioren.

Ein sehr unterhaltsames und kurzweiliges Buch, welches nicht nur für Hundefreunde und Hundeliebhaber geeignet ist, sondern auch für jeden, der eine lockere, leichte und unterhaltsame Lektüre für Zwischendurch sucht.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und mich auch sehr gut unterhalten. Es ist sehr niedlich aufgebaut und die vielen tollen Fotos unterstreichen das Ganze zusätzlich.

Die Fotos der Hunde in den verschiedensten Situationen und Altersstufen veranschaulichen die gelesenen Szenen und machen es so noch authentischer. Es ist toll, dass man durch die Fotos noch mehr Teil haben kann an dieser Geschichte. Die Fotos unterstreichen das Ganze zusätzlich.

Ein wunderschönes und sehr unterhaltsames Buch, mit einer gewissen Priese Humor, aber auch emotionalen und ernsten Ansichten und Geschehnissen. Mir hat es sehr gut gefallen.

Fazit:

Ein lockeres, unterhaltsames und humorvolles Buch über das Leben der beiden Hunde Momo und Elfe, untermalt durch wunderschöne Fotos.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.11.2020

herausfordernde Labyrinthe, winterlich gestaltet

Der große Labyrinthe-Spaß: Adventszeit
0

Klappentext:

Kannst du den Weg durch die Labyrinthe finden? Hilf dem Weihnachtsmann beim Verteilen der Geschenke, rette das verloren gegangene Rentier und führe die Sänger durch die schneebedeckten Straßen ...

Klappentext:

Kannst du den Weg durch die Labyrinthe finden? Hilf dem Weihnachtsmann beim Verteilen der Geschenke, rette das verloren gegangene Rentier und führe die Sänger durch die schneebedeckten Straßen – auf jeder Seite wartet eine neue Herausforderung!

Cover:

Das Cover gibt einen ersten Einblick auf den Inhalt des Buches. Man sieht einen Weihnachtsmann mit seinen Rentieren und viele verschnörkelte Wege. Mit einer Strichellinie ist gekennzeichnet, wie der richtige Weg zum nächsten Haus verläuft.

Meinung:

Eigentlich hatte ich nicht allzu viel erwartet. Labyrinthe sind ja immer recht ähnlich aufgebaut dachte ich so bei mir, aber beim aufschlagen des Buches, wurde ich eines besseren belehrt. Hier gibt es ganz viele ganz unterschiedliche Labyrinthe und man muss meist nicht einfach nur einer Linie folgen, sondern es gibt auch unterschiedliche Pfeilsysteme, Suchanweisungen und ziemlich komplizierte Gänge.

Besonders toll sind die weihnachtlichen Illustrationen. Die Seiten sind wunderschön gestaltet und laden zum mitsuchen und mitraten ein. Teils sind die Aufgaben ziemlich kniffelig und die Labyrinthe recht kompliziert angelegt, so dass man sie nicht einfach durchschaut, sondern schon eine Weile überlegen muss. Eine tolle Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeit, die sicherlich in der Adventszeit sehr viel Freude bringt.

Kniffelige Aufgaben warten hier auf die Leser, die sicherlich viel Freude haben werden, sich diesen zu stellen. Auch ich habe bei einigen Aufgaben ziemlich lange gebraucht, bis ich den richtige Weg gefundenen hatte, und hatte mich auch ein paar mal ziemlich verfranzt.

Eine tolle Unterhaltung und Beschäftigung, die für Ratespaß sogt und teils so gar eine ziemliche Herausforderung darstellt.

Fazit:

Labyrinthe Spaß für Groß und Klein, winterlich gestaltet mit einigen komplizierten Herausforderungen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.11.2020

Wintergeräusche

Was hörst du in der Winterzeit?
0

Klappentext:

Glocken läuten, ein Schlitten saust vorbei und der Schnee knirscht – zehn echte Klänge lassen die Winterzeit in diesem Buch lebendig werden. Mit integriertem Soundchip auf jeder Seite und ...

Klappentext:

Glocken läuten, ein Schlitten saust vorbei und der Schnee knirscht – zehn echte Klänge lassen die Winterzeit in diesem Buch lebendig werden. Mit integriertem Soundchip auf jeder Seite und praktischer Ein- und Ausschaltfunktion.

Cover:

Ein fröhliches und wunderschönes winterliches Cover lädt zum Anschauen und Zuhören ein. Auf dem Cover sind allerhand Tiere zu entdecken und der Hintergrund ist sehr winterlich gestaltet. Man sieht Eineige Tiere rodeln und Schlittschuh laufen und auch ein Schneemann ist zu sehen. Ein tolles Cover passend zur entsprechenden Jahreszeit.

Meinung:

Bereits auf dem Cover aber auch auf den einzelnen festen Pappseiten gibt es einige Einfurchungen die zum Ertasten und Bestaunen einladen. Hier kann man Dinge erfühlen, aber auch richtig hinhören sollte man hier.

Denn das Buch hat einen eingebauten Sound-Chip, der unterschiedliche Geräusche von sich gut, wenn man die entsprechenden Felder berührt. So ist z.B. Zwitschern von vögeln, oder das Vorbeisausen eines Schlittern zu hören. Geräusche die man in der Winterzeit immer mal wieder hört, werden in diesem Buch untergebracht. Denn dieses Buch handelt von den Geräuschen des Winters.

Ein kurzer und verständlicher Text macht auf die Geräusche und die Bilder auf den Seiten aufmerksam. So kann man die Seiten sehr gut entdecken und dies wird die wunderschönen Sounds untermalt.

Auf jeder Seite gibt es sehr viel zu entdecken und die Illustrationen sind sehr liebevoll und schön gestaltet. Man begleitet die Tiere auf eine Art Winterspaziergang durch den Winterwald und hört da allerhand Dinge, die dann durch die Soundeffekte umgesetzt werden.

Ein niedliches Buch für kleine Leser und Zuhörer, die ganz intensiv hier eine wunderschöne winterliche Geschichte verfolgen können und dabei allerhand erleben und hören.

Der Soundeffekte kann durch einen Schalter auf der Rückseite des Buches ein und aus gestellt werden.

Fazit:

Eine wunderschöne winterliche Geschichte für kleine Leser und Zuhörer, die hier allerhand erleben können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.11.2020

Mitmachbuch für den Advent

Nina und Jan - Mein erstes Wisch-und-weg-Buch: Im Advent
0

Klappentext:

Weihnachtsrätselspaß mit Nina und Jan! Zählen, Schwungübungen, Labyrinthe und mehr – so wird der sichere Umgang mit dem Stift geübt. Und falls etwas danebengeht: einfach wegwischen und noch ...

Klappentext:

Weihnachtsrätselspaß mit Nina und Jan! Zählen, Schwungübungen, Labyrinthe und mehr – so wird der sichere Umgang mit dem Stift geübt. Und falls etwas danebengeht: einfach wegwischen und noch mal versuchen.

Cover:

Man sieht zwei Kinder beim Schneemann bauen und die Landschaft wirkt wunderschön winterlich, mit Tannenbäumen, sehr viel Schnee und Schneeflocken. Ein niedliches und wunderschönes Cover welches an die winterliche Zeit angepasst ist.

Meinung:

Dies ist ein wundervolles und sehr kreatives Lernbuch, bei dem man das Schreiben bzw. Nachmalen von Zahlen und Linien erlernt.

Das Besondere ist der beigefügte abwaschbare Stift. Mit diesem kann man die Linien und Zahlen nachziehen, und wenn mal etwas misslingt, kann man dieses Wegwischen und von vorne beginnen.

In diesem Buch begegnet man Nina und Jan. Diese wohnen auf einem Apfelhof. Auf jeder Seite gibt es sehr viel zu entdecken und der Leser wird dazu aufgefordert, verschiedene Aufgaben zu erfüllen. So muss man bestimmt Dinge finden und einkreisen, oder man muss Linien oder zahlen nachmalen. So wird die Motorik und die Sinne geschärft und auch das Zählen wird so erlernt.

Auf jeder der Seite gibt es etwas anderes zu entdecken und andere Aufgaben zu lösen. Die Aufgaben Texte sind einfach und verständlich gehalten, so dass man diese sehr gut verstehen und ausführen kann.

Ein wundervolles, kreatives Buch für Kinder, die damit so einiges Erlernen können und hier spielerisch verschieden Aufgaben lösen.

Die Illustrationen sind bunt uns sehr vielfältig und es gibt überall sehr viel zu entdecken, da diese sehr detailreich und wunderschön gestaltet sind.

Die Seiten bestehen aus abwaschbarer Beschichtung, weswegen man seine Malereien jederzeit wieder entfernen kann und die Aufgaben immer wieder von vorn lösen kann. So bleibt es kein einmaliges Erlebnis, sondern man kann es immer wieder wiederholen und hat so auch einen Lerneffekt und nicht nur ein einmaliges Erlebnis.

Fazit:

Ein spannendes, kreatives und vielseitiges Mitmachbuch mit abwaschbarem Stift, so dass man mehrfach Freude am Aufgaben lösen hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.11.2020

Weihnachtsgeschichte für die Kleinsten

Hörst du das? Die Weihnachtsgeschichte
0

Klappentext:

Diese farbenprächtig illustrierte Nacherzählung der Weihnachtsgeschichte wird von fünf bezaubernden Weihnachtsliedern begleitet. Jede Seite wird so zu einem festlichen Erlebnis. Durch leichte ...

Klappentext:

Diese farbenprächtig illustrierte Nacherzählung der Weihnachtsgeschichte wird von fünf bezaubernden Weihnachtsliedern begleitet. Jede Seite wird so zu einem festlichen Erlebnis. Durch leichte Berührung der Soundchips ist das Ein- und Ausschalten der Geräusche auch für die Kleinsten ein Kinderspiel.

Cover:

Ein wunderschönes Cover mit der Grippe, den heiligen drei Königen, den Hirten und den Engeln. Die Zeichnungen sind wunderschön und farblich auch sehr gut abgestimmt.

Meinung:

Hier wird die Weihnachtsgeschichte in kindgerechter und altersentsprechender Weise wieder gegeben. Das Buch ist schon für ganz kleine Zuhörer geeignet und wird durch 5 wundervolle weihnachtliche Melodien unterstützt.

Die Illustrationen auf jeder Seite sind wunderschön gestaltet und es gibt auf jeder Seite sehr viel zu entdecken.

Der Text ist kurz gehalten, so dass auch die Kleinsten diesem folgen können. Vor allem die schönen Illustrationen und Lieder stehen bei dieser Weihnachtsgeschichte im Vordergrund und machen diese zu etwas ganz Besonderem.

Sie Soundeffekte bzw. Lieder werden durch einen Schalter an der Rückseite gesteuert und können ein und aus geschaltet werden. Auf jeder Doppelseite gibt es dann ein kleines Feld und wenn man dieses berührt, erklingt eine wunderschöne weihnachtliche Melodie. Diese musikalische Untermalung verzaubert nicht nur die Kleinsten, auch mir hat dies sehr gut gefallen.

Das Hardcoverbuch besteht aus stabilen Pappseiten und ist von guter Qualität und sehr robust, so dass es auch kleinen Kinderhänden stand hält.

Diese niedliche Weihnachtsgeschichte zauberst schon den kleinsten die Idee von Weihnachten ins Herz und ist sehr liebevoll gestaltet. Mir gefallt dieses Pappbuch mit Soundeffekten sehr gut.

Fazit:

Die Weihnachtsgeschichte kindgerecht für die Kleinsten, mit tollen Illustrationen und Melodien, gestaltet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere