Cover-Bild Juno und die Reise zu den Wundern
Judith Hoersch

Juno und die Reise zu den Wundern

Eine fabelhafte Geschichte
Maria Martin (Illustrator)

Eine Geschichte voll Weisheit und Liebe - für Jung und Alt und spirituelle Sinnsucher

Juno ist eine ungewöhnliche und verträumte junge Frau. Oft fühlt sie sich einsam und unverstanden. Als sie in die schielende Stadt zieht, lernt sie dort den kauzigen Goldschmied Mr. James kennen. Er wird Lehrmeister und Freund zugleich und ermahnt sie, mutiger durch das Leben zu gehen, damit die Wunder sie auch finden können. Also bricht sie auf zu einer magischen Reise rund um den Globus.

Von all den fantastischen Orten, Ländern und Menschen, die sie kennenlernt, sammelt sie wertvolle Erkenntnisse, die sie achtsam in ihr Tagebuch einträgt. Diese Lektionen sind es, die ihr den Weg zur Liebe und zu sich selbst weisen.

Junos liebevolle Geschichte erzählt von den inneren und äußeren Reisen unseres Lebens. Sie entführt uns in eine fabelhafte Welt, in der sich Traum und Wirklichkeit miteinander verweben, zwei goldene Ringe Wegweiser sind und Kamele sprechen können.

»Wenn wir uns auf den Weg zu ihnen machen, finden sie uns – die Wunder. Ein Buch, das uns zeigt: Nichts ist unmöglich.« Clara Maria Bagus

»Mit der zauberhaften Juno reist man im Sessel sitzend um die Welt und kommt bei sich selbst an. Es ist eine Geschichte für alle Träumer, für alle Suchenden und für alle, die endlich ihr eigenes Wunder brauchen.« Astrid Ruppert

»Eine Geschichte voller Wunder - wundervoll erzählt.« Eva Mattes

»Ich glaube, wir haben alle eine kleine Juno in uns. Auf ihre Reise mitgenommen zu werden ist wunderschön und heilend – ganz egal, wo man sich gerade in seinem eigenen Leben befindet.« Lena Klenke

Veröffentlicht am 16.12.2020

Ein Buch voller Wunder!

Inhalt

Inhalt
Juno ist ein ungewöhnliches Mädchen, sie ist schüchtern und wäre am liebsten eine Nixe. Sie träumt sich durch ihre Kindheit und fühlt sich einsam und unverstanden. Als junge Frau zieht Juno in die schielende Stadt und lernt dort den kauzigen Goldschmied Mr. James kennen. Er wird Lehrmeister und Freund zugleich und ermahnt sie, ihr Leben nicht bloß zu verträumen, sondern mutiger zu sein, damit die Wunder sie finden können. Also bricht sie auf zu einer magischen Reise rund um den Globus und findet den Weg zu sich selbst.

Meinung
Juno ist ein so toller Charakter! Anders, einzigartig und ein echter Träumer. Von ihr können wir uns alle eine ziemliche Scheibe abschneiden! Ich habe ihre kleine Geschichte total genossen und weiß, dass das ein Buch sein wird, das ich immer wieder mal lesen werde.

Wir begleiten Juno auf einer Reise, die ich hier nur schwer beschreiben kann, weil sie einfach so einzigartig ist. Die Geschichte beginnt in ihrem Elternhaus und führt uns dann hinaus in die Welt – und zwar immer die Welt, wie sie sie sieht. Eine Welt, die so ist wie die, in der wir jeden Tag unseres Lebens verbringen und die durch ihre Erzählweise doch ganz besonders ist.

Kurze Kapitel, die deswegen aber nicht weniger Gehalt haben, lassen einen das Buch fast schon zu schnell auslesen. Ich hätte noch viel mehr lesen können und wollen, aber so wie das Buch ist, ist es tatsächlich auch abgerundet und perfekt. Ein wunderbarer Schreibstil und einen sehr bildliche und schöne Sprache runden den Roman von Judith Hoersch ab. Ich kann einfach nur jedem empfehlen, dieses tolle Büchlein zu lesen!

Fazit
Eine Reise in eine neue und doch so bekannte Welt mit Wundern an jeder Ecke. Einfach toll für Jedermann!

5 von 5 Buchherzen ♥♥♥♥♥
Danke an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 29.11.2020

Ein Buch zum mehrmals Lesen

Das Cover gefällt mir sehr, es ist übersichtlich gestaltet und mit gedeckten Farben. Ein Mädchen oder eine junge Frau fliegt in einem Heißluftballon durch die Nacht. Ein Haus mit Flügeln verwundert mich erwachsenen Leser, aber es soll ja eine fabelhafte Geschichte werden. Die Darstellung der roten Schuhe wird deren Bedeutung gerecht. Auch die gelegentlichen Illustrationen im Buch passen gut und verzaubern.

Juno, so heißt die Protagonistin, ist seit Kindertagen eine Träumerin. Märchenbücher waren ihr Rückzugsgebiet und deren Gestalten ihre Freunde. Gern wäre sie eine der ihren geworden. Daneben gibt es noch einen imaginären Freund. Als Erwachsene verliert sie zu beiden den Bezug, doch ihre Hilflosigkeit bleibt. Ihre Arbeit findet sie in der Großstadt, aber glücklich wird sie nicht.

Im Buch erleben wir nun die Reise von Juno zu sich selbst und zur wahren Liebe. Diese ist wirklich fabelhaft. Die Namen der Länder und Städte sind schön verspielt. Gern habe ich mir ein reales Pendant dazu gesucht. Die Weltkarte im Einband gibt dann zusätzliche Hinweise. Die Beschreibungen von Umgebung, Menschen und Sprache ist herrlich bildhaft. Die Kapitel sind kurz, aber man sollte dennoch nicht schnell durch dieses Buch lesen. Vielmehr habe ich lieber verweilt und die Gedanken in meinem Kopf fließen lassen. Denn die Fragen und Antworten sind universell.

Fazit: Ich war gern mit Juno auf ihrer Reise und habe gleichsam Erfahrungen gesammelt. Dieses Buch ist es mit Sicherheit wert, mehrmals gelesen zu werden und immer wieder sein eigenes Leben dabei zu hinterfragen. Danke für dieses große kleine Buch.

Veröffentlicht am 22.11.2020

Märchen

Eine magische Reise zu einer Welt voller Abenteuer. Das erlebt Juno und die Leser mit ihr. Sie ist sehr verträumt und wird erst von Mr. James, dem Goldschmied, dazu aufgefordert die Welt mutiger zu entdecken. Mir hat das Buch sehr gut gefalle. Es ist philosophisch und regt zum Nachdenken an. Die Welt ist hier sehr liebevoll kreiert worden und die Figuren sind besonders und einzigartig. Der Schreibstil ist angenehm und auch das Cover passt. Eine wunderbare Geschichte, die ich gerne empfehle.

Veröffentlicht am 20.11.2020

Traumreise zu den Lektionen des Lebens

✨ Juno und die Reise zu den Wundern ✨

Über das Buch:
Wir begleiten in diesem Buch unsere Protagonistin Juno.

✨ Juno und die Reise zu den Wundern ✨

Über das Buch:
Wir begleiten in diesem Buch unsere Protagonistin Juno.
Juno ist ein verträumtes Kind, was ihr im Leben nicht nur Gutes bringt. Ungeliebt von ihrer Mutter und unverstanden von allen anderen, verbringt Juno ihre Zeit in Tagträumereien.
Als Juno älter wird, zieht sie in die schielende Stadt.
Dort begegnet sie bald einen alten Mann - Mr James.
Mr James wird schon bald ihr Lehrmeister und bester Freund. Nach dem plötzlichen Verschwinden des alten Mannes merkt Juno recht bald, dass ihr im Leben etwas fehlt. So begibt sie sich auf die Reise um die Welt. Auf der Suche nach der Liebe begegnet Juno allerhand, außergewöhnlichen und fabelhaften Charakteren und lernt dabei noch Lektionen fürs Leben.

Sowohl das Äußere, als auch das Innere des Buches sind WUNDERbar. Juno hatte mich ab der ersten Seite auf eine fantastische, wunderschöne und träumerische Reise genommen, welche mich nachdenklich zurück lässt. Man merkt, dass Juno die Autorin schon lange begleitet.
In diesem Büchlein stecken so viel Liebe, Wärme, Mut, Trauer und noch viele Gefühle mehr. Mit einem federleichten Schreibstil überzeugte mich die Autorin vollkommen von der Geschichte. Ich habe selten ein Buch gelesen, welches einen den Ernst des Lebens so gefühlvoll vermittelt. Einige von Junos Lektionen sind ebenfalls wunderbar ins eigene Leben übertragbar.

Es katapultiert sich direkt auf meine Liste der Jahreshighlights und wird zu einem besonderen Schatz in meinem Bücherregal.

Veröffentlicht am 31.10.2020

Mit Juno auf der Suche nach Wundern

Seit Juno ein kleines Mädchen ist lebt sie für sich in ihrer Traumwelt, hat auch einen imaginären Freund was gerade bei ihrer Mutter nicht auf Begeisterung stösst. Überhaupt hat Juno eigentlich keine Freunde und auch ihre Eltern streiten sich mehr als dass sie für ihre Tochter da sind. Mit den Jahren wird Juno älter und muss sich fragen was sie in ihrem Leben erreichen bzw. erwartet. Und gibt es auch Wunder für sie?

„Es wird Zeit, Fräulein Juno, dass du deine Zeit lebst. Dass du dein eigenes Ticken hörst und deinen Rhythmus findest. Du kannst dich nicht für immer hier verkriechen. Es ist keine objektive Zeit, die hier verrinnt, oder irgendeine Zeit. Es ist deine Zeit, sie gehört dir. Sie ist endlich. Unser Leben ist endlich.“ (Seite 49)

Ein zauberhaftes Buch über Wunder, die eigenen Träume und Wünsche und seine Verwirklichung. Der Schreibstil ist äusserst angenehm, nimmt einen mit, lässt einen Juno von klein auf begleiten und mit ihr unternimmt man eine Reise auf der nicht nur Juno etwas lernt, sondern auch man selbst. Die Autorin hat einen sehr bildhaften, schönen und bunten Schreibstil der für sich spricht.

Juno konnte ich sofort in mein Herz schließen, gibt es doch, und so wird es vielen Lesern gehen, hier und da Gemeinsamkeiten die einen Juno näher bringen, an die eigene Kindheit und das Erwachsen werden zurückdenken lässt. Juno ist in ihrer eigenen Traumwelt am liebsten, sie träumt und fantasiert, schreibt gerne Dinge auf, scheut sich vor anderen Menschen und möchte doch an die Wunder im Leben glauben.

Erst als sie in das „Land der qualmenden Köpfe“ zieht beginnt sie, durch ihre Freundschaft zu Mr James, klarer zu sehen und wird, ein bisschen, in das kalte Wasser geschupst um vorwärts zu kommen. Und somit beginnt Juno ihre Reise durch die Welt, in verschiedene Länder, die aber alle ganz eigene Namen haben. Jedoch sind am Ende des Buches die Namen der Länder aufgeführt sowie die Karte die aufzeigt, wohin es für Juno ging. Mir persönlich hat es eher Spass gemacht auf Grund der Beschreibungen und Titel des Landes zu raten, wohin es für Juno diesmal ging. Dass auch hier die Fantasie angeregt wird war sehr gelungen und toll umgesetzt.

Das Buch ist kein Wegweiser, kein erhobener Zeigefinger oder ähnliches. Es ist ein Buch für ein bisschen Auszeit im Alltag, zum Träumen und Hoffen, Wünschen und Ausführen. Vielleicht der kleine Schubser der fehlt um ein neues Projekt anzugehen. Wieder ein bisschen zu träumen, an Wunder zu glauben, sie zu suchen, sich selbst ein bisschen hinterfragen und neue Wege eingehen die einen vielleicht eher weiterbringen, beruhigen, wieder froh stimmen.

Mir hat Juno ihre Geschichte und das ganze Bild um sie herum sehr gut gefallen und von daher muss ich es jedem unbedingt ans Herz legen.