Cover-Bild Blüte der Tage
Band 1 der Reihe "Die Garten-Eden-Trilogie"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 29.06.2012
Nora Roberts

Blüte der Tage

Evelin Sudakowa-Blasberg (Übersetzer)

Nach dem plötzlichen Tod ihres Mannes findet die junge Stella Rothchild für sich und ihre zwei kleinen Söhne bei Roz Harper ein neues Zuhause. Stella geht ganz in ihrer Aufgabe als Managerin der Gärtnerei auf und auch mit Roz verbindet sie bald eine enge Freundschaft. Das Glück scheint perfekt, als Stella Logan begegnet. Bis zu dem Tag, an dem der Schatten einer unbekannten Frau die junge Liebe von Stella und Logan zu zerstören droht.

Veröffentlicht am 02.12.2020

richtig schön, und nicht mit dem Hauptfokus auf der Liebesgeschiche

Band 1 von 3

Inhalt vom Buch:

Band 1 von 3

Inhalt vom Buch:

" Nach dem plötzlichen Tod ihres Mannes findet die junge Stella Rothchild für sich und ihre zwei kleinen Söhne bei Roz Harper ein neues Zuhause. Stella geht ganz in ihrer Aufgabe als Managerin der Gärtnerei auf und auch mit Roz verbindet sie bald eine enge Freundschaft." Und dann beginnt es zwischen Stella und Logan auf einmal zu knistern ...

Ich liebe die (meisten) Bücher von Nora Roberts und diese Trilogie gehört unter anderem zu meinen Favouriten.

Deswegen lese ich sie jetzt erneut.

In diesem ersten Band lernt man alle drei weilbichen Hauptcharaktere der Trilogie kennen. Und sogar die anderen beiden außer Stelle erzählen schon aus ihrer Perspektive.

In diesem Buch spielt die Liebesgeschichte von Stella und Logan nicht unbedigt die Hauptrolle..
Es kommt zwar zu einigen Streiterein, und später zu liebestollen Abenteuer, aber im Vordergrund steht unter anderem die Familie Harper, der Geist, die Gärtnerrei und Stellas Mutterrolle und ihre Kinder.

Auch Hayley mit ihrer Schwangerschaft bekommt schon eine tragende Rolle.

Auf jeden Fall macht die Geschichte viel Spaß beim Lesen und man ist mit Spannung bei der Geistergeschichte mit dabei.

Es wird auch viel über das Gärtner erzählt, und auch wenn man sich nicht auskennt, finde ich es nicht zu verwirrend oder anstrengend.

Die Geschichte ist einfach rundum gut gestaltet mit so sympathischen Charakteren die einen zum Schmunzeln bringen.

Man verliebt sich einfach in das Große Ganze.

Und natürlich macht es viel Spaß Nora Roberts grandiosen Schreibstill zu genießen. Ich liebe es einfach wie sie ihre Charkatere, die Geschichte und die ganze Welt zum Leben erweckt und wie sie alles erzählt.

Achtung SPOILER:

Stella verliert am ANfang ihren Mann und dann gibt es einen Zeitsprung von drei Jahren und Stella fängt in Roz Gärtnerrei an und zieht mit ihren beiden Söhnen und dem Hund bei Roz ein. Harper ihr ältester Sohn wohnt im Kutscherhaus und David ein Freund von Harper macht den Haushalt.

Am Anfang kommt es zu Reibereien zwischen Logan und Stella aber dann treffen sie sich ein paar Mal und verlieben sich in einander.
Logan geht auch sehr sympathisch mit den Kindern um.

Hayley eine weit entfernte Verwandte von Roz taucht auf und zieht auch noch in das Anwesen mit ein. Sie ist Schwanger und bekommt gegen später ihr süßes kleines Mädchen. Harper ist immer ganz nervös wenn er mit Hayley spricht.

Es gibt auf dem Harper Anwesen ein Gesit eine Frau die, traurige Augen hat und immer den Kindern, hauptsächlich den Jungs, und Schwangeren Mütter erscheint. Den Kindern singt sie immer ein Schlaflied vor. Als Stella anfängt sich mit Logan zu treffen empfängt sie wüntende Schwingungen von dem Geist.
Die Charaktere wollen herausfinden wer der Geist früher war.

Am Ende dreht der Geist durch und schließt Stellas Kinder ein, aber Stella schafft es zu ihnen.

Veröffentlicht am 17.12.2018

Typisch Nora Roberts: Liebe, Lust, Leidenschaft und viel Romantik plus ein Hauch Mystik

Einen kleinen Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Wer schonmal eine von Nora Roberts Trilogien gelesen hat, dem ist klar auf was er sich einlässt. Das "Strickmuster" ist immer nahezu identisch: In den 3 Bänden findet jeweils ein "weiblicher Topf seinen männlichen Deckel". So auch hier.

Im ersten Band sind es diesmal eine eher pedantische junge Witwe und ein eher chaotischer gescheiter Mann. Demzufolge ist der Weg zum Glück mit ein paar sehr amüsanten Hindernissen gespickt. Hinzu kommt eine kleine Geistergeschichte, deren Ursprung im zeitlich lange vor dem Geschehen liegenden Prolog dargelegt wird. Wie das ausgeht; nun darauf muss der Leser bis zum dritten Band warten. Ergänzt wird das Ganze durch viel Gefühl, eine kleine Prise Humor, viel Romantik und einen Schuss Erotik.

All das erzählt die Autorin in gewohnt lockerer, leichter aber sehr flüssig zu lesender Schreibweise.

Ein nettes Buch, das mich gut unterhalten hat.