Profilbild von ArhReader

ArhReader ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.11.2020

Liebe findet ihren Weg

Keltensonne

Hier treffen zwei Menschen aufeinander, die unterschiedlicher kaum sein können.

Hier treffen zwei Menschen aufeinander, die unterschiedlicher kaum sein können.

Die junge, arme Keltin Rowan und Caius, der Sohn eines reichen Weingutbesitzers, aus der herrlichen Toskana, im römischen Reich. Beider Leben war eigentlich vorherbestimmt....bis sich ihre Wege eines Tages kreuzen...

Die Geschichte führt den Leser in die Zeit und das Leben 100 v. Chr. Der geschichtliche Hintergrnd wurde sehr gut recherchiert und man bekommt einen authentischen Einblick in die Zeit der Römer und Kelten. Erzählt aus zwei Perspektiven bleibt es immer spannend und man kann in das private Leben der beiden Protagonisten eintauchen. Zwei sehr unterschiedliche Welten, Kämpfe, Krieger, Sklaven, Sagen und Mythen, Römer und Barbaren.

Da ich solche Filme und Bücher liebe, hat mich diese Geschichte gleich in ihren Bann gezogen.

Ein Lesegenuß der besonderen Art! Mir hat es sehr gut gefallen!

Veröffentlicht am 30.11.2020

Die Nervensäge

Luis und Lena - Die Zahnlücke des Grauens

Die Geschichte von Luis, Lena und der pummeligen Nervensäge hat uns sehr gut gefallen.

Da die Kinder im Moment etwas lesefaul sind, haben wir es als Vorlesebuch genutzt. Das hat wunderbar funktioniert, auch dank der coolen Illustrationen! Die sind so aufregend, da gab es viel zu entdecken. Und man hat immer ein Bild vor Augen und kann sich alles besser vorstellen.

Ab dem Moment wo die Fee das erste Mal aufgetaucht ist, war der Spaß da! Die ist so ganz anders, als die süßen Feen aus Tinkerbell. Anstrengend, anhänglich und vorlaut. Sie ist ja noch auf Probe und will ihre Arbeit gut machen.

Also.her.mit.dem.Zahn!!!

Die Kinder hatten schon tolle Ideen parat, wie man sie überlisten kann. Aber so dumm ist sie bestimmt nicht ;).

Ein herrlicher Lesespaß für klein und groß!!!

Veröffentlicht am 24.11.2020

Gruselig...

Halloweenkind

Halloween - die nacht der Geister, Hexen und bösen Wesen... und ausgerechnet in dieser Nacht bekommt Paulina ein neues Herz. Wenn das mal kein schlechtes Omen ist.

Das Buch hat mich von vorn bis hinten ...

Das Buch hat mich von vorn bis hinten total begeistert!

Ein düsterer Roman, bei dem die Spannung stetig wächst und man Gänsehaut beim Lesen bekommt. Es bedarf nicht immer Blut und Brutalität, die unterschwellige düstere Atmosphre macht es so gruselig. und einzigartig.

Paulina ist ein zauberhaftes, starkes Mädchen. Sie hat mich während der ganzen Geschichte in ihren Bann gezogen.

Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 22.11.2020

Tod bedeutet nicht gleich tot...

Beheaded – Der Wille der Schatten

Wo andere Geschichten enden...da fängt diese gerade erst an. Es beginnt mit der Enthauptung des Gardisten Crayne von Dalahan. Aber von wegen ewige Ruhe...nichts da! Er wird zum Untoter, der zwischen den Welten umhergeistert, anstatt in Ruhe tot zu sein. Da eine Unbekannte seinen Kopf gestohlen hat, macht er sich auf die Suche danach, gemeinsam mit der Fürstentochter Amodela. Sie dient als sein Sprachrohr...da ihm ja der Kopf fehlt.

Eine schaurig, schöne Geschichte hat der Autor hier geschaffen. Fantasy vom Feinsten mit allem was dazu gehört - Geister, Vampire, Hexen, Dämonen und jede Menge Untote. Die ganze Bandbreite von Geschöpfen aus der Finsternis tummelt sich hier. Es geht spannend, düster und auch mal komisch durch viele Abenteuer, Gefahren und Geheimnisse.

Die Figuren sind wirklich toll ausgearbeitet. Jede hat mich auf ihre ganz besondere Art sofort in ihren Bann gezogen, wenn ich auch nicht alle gern hatte.

Lesespaß pur!

Veröffentlicht am 22.11.2020

Geheimnis der Vergangenheit

Sommersonnenwende

"Sommersonnenwende - Schattenspiel" ist die Geschichte der siebzehnjährigen Leila, die mit ihrer Familie von Berlin nach Rügen gezogen ist.

Dort wird sie immer wieder von Visionen heimgesucht. Was hat ...

Dort wird sie immer wieder von Visionen heimgesucht. Was hat es damit auf sich? Ein uralter Fluch, ein ungesühnter Mord und ein gut gehütetes Geheimnis... Erst nach und nach offenbart sich das Geheimnis.

Leila erzählt ihre Geschichte selber und lässt den Leser an ihrem turbulenten Teenagerleben hautnah teilhaben. Ihre Beziehung zu Norma und Lennard, die Verbindung zwischen Vergangenheit und Gegenwart, dass alles wird wunderbar miteinander verknüpft und ergibt zum Schluß ein logisches Ergebnis.

Schattenspiel ist ein sehr umfangreiches Buch mit über 700 Seiten. Die Rückblenden in längst vergangene Zeiten sind spannend und gruselig, aber auch sehr interessant. Misteriös, fast mysthisch wird man in frühere Epochen versetzt und die Neugier wächst, warum gerade Leila darin verstrickt ist und ein totes Mädchen sie auserkoren hat, um ihr eine Stimme zu geben.

Dank der Autorin sind alle Protagonisten mit einem unverwechselbarem Charakter ausgestattet, der sie sehr authentisch macht. Man hat das Gefühl sie alle persönlich zu kennen. Die Schreibweise ist jugendlich frisch, zum schmunzeln und wegträumen.

Ein wunderbares Buch. Zum Glück gibt es eine Fortsetzung!