Weihnachten aus Sicht der Spielsachen
Ein Drache zu WeihnachtenIn drei Geschichten geht es um Weihnachten und Kinderwünsche. Allerdings wird hier die andere Seite beleuchtet. Fluffy ist ein rosafarbenes Kaninchen, sieht aber scheinbar aus wie ein Bär. Das Tier ist ...
In drei Geschichten geht es um Weihnachten und Kinderwünsche. Allerdings wird hier die andere Seite beleuchtet. Fluffy ist ein rosafarbenes Kaninchen, sieht aber scheinbar aus wie ein Bär. Das Tier ist es gewöhnt, immer wieder in einem Karton zu verreisen, Retouren inbegriffen. Als das Tier bei einem kleinen Mädchen landet, kann es nicht sagen, dass es sich im Kinderzimmer wohlfühlen würde.
Leo Löwe ist im Spielzeugladen zufrieden. Er passt nachts auf alles auf. Die anderen Tiere und Spielzeuge toben nachts wild herum und ohne Leo würde das oft nicht gut gehen. Doch eines Tages wird er verkauft. Er fühlt sich aber im Kinderzimmer des Jungen nicht wohl. Mit Hilfe der anderen Tiere und Spielzeuge lässt er sich zurück schicken. Doch im Spielwarenladen hat sich auch einiges geändert.
In den gleichen Laden wie Leo wohnen auch ein Stoffdrache und ein Matrosenpüppchen. Das Matrosenpüppchen liebt den Stoffdrachen und durch den ganzen Laden macht es sich auf den Weg zu ihm. Als die beiden sich gefunden haben, möchten sie es verhindern, dass sie wieder getrennt werden.
Die Geschichten haben mir gut gefallen. Sie sind lebendig geschrieben und man kann sich gut in die Geschichten hinein versetzen. Auch das Cover gefällt mir gut.