Kanada
What if we DrownKlappentext
„Sie möchte endlich nach vorne blicken. Er macht es ihr unmöglich“
Ein Neuanfang – das ist Lauries sehnlichster Wunsch, als sie nach dem tragischen Tod ihres Bruders an die Westküste Kanadas ...
Klappentext
„Sie möchte endlich nach vorne blicken. Er macht es ihr unmöglich“
Ein Neuanfang – das ist Lauries sehnlichster Wunsch, als sie nach dem tragischen Tod ihres Bruders an die Westküste Kanadas zieht. Noch vor der ersten Vorlesung ihres Medizinstudiums an der University of British Columbia lernt sie Sam kennen und spürt sofort, dass er sie auf eine nie gekannte Weise versteht. Unaufhaltsam schleicht sich der attraktive Jungmediziner in ihr Herz. Bis Laurie erkennt, wie tief er in die Ereignisse der Nacht verstrickt war, die ihren Bruder das Leben kostete …
Cover und Schreibstil
Wow, was für ein schönes und farblich so interessant gestaltes Cover. Ich mag es im Regal total gerne. Ich muss zu geben, dass es mich sehr an Kanada erinnert ( also das was ich damit verbinde). Es ist für mich eines der schönsten Cover, aus dem Lyx Verlag.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und transportiert so viel Gefühl und zwar einfach mal alles an Gefühl.
Inhalt
Laurie ist mir gefühlt beim ersten Satz ans Herz gewachsen, sie steckt so voller Emotionen und Mut aber sie ist auch schwach und genau das macht sie greifbar. Puh, Sam ist liebevoll und tiefgründig allerdings etwas blass neben Laurie. Was allerdings auch eine sehr persönliche Meinung ist und nichts an der Geschichte und meiner Begeisterung schmälert.
Es ist für mich ein Buch voller Leben, Liebe, Trauer und Entscheidungen die nicht immer die richtigen sind aber wer trifft nur richtige Entscheidungen.
Das Buch hat mich sehr berührt und Laurie hat mich beeindruckt.
Die teilweise poetische Sprache habe ich so nur bei wenigen Autoren erlebt und es war definitiv nicht mein letztes Buch von ihr.
Fazit
Ein ganz klares Jahreshighlight, ich liebe es weil ich Sam und Laurie liebe. Genauso wie ich Austin liebe und ihre Mitbewohner.....