Cover-Bild Die Knöllchenbande ... und das Geheimnis um die verschwundenen Ostereier
Band 2 der Reihe "Die Knöllchenbande / Die Knöllchenbande ... unterwegs zu ihren Träumen"
  • Verlag: tingmarke
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 05.02.2016
Erika Bock

Die Knöllchenbande ... und das Geheimnis um die verschwundenen Ostereier

Die Knöllchenbande ist wieder unterwegs. Da bald Ostern ist, wollen sie den Hasen Lampo besuchen. Vielleicht können sie ihm beim Bemalen der Ostereier helfen?

Doch Lampo ist in großer Not!

Jeder Hase im Hasental muss dem Osterhasen bis einen Tag vor Ostern eine Kiepe mit bunt bemalten Eiern abliefern, damit alle Kinder Ostereier finden. Dem Hasen Lampo wurden jedoch drei Tage vor diesem Termin alle Ostereier gestohlen.

Er ist ratlos und tief betrübt, weil er nun nicht liefern kann. Alle Hasen werden ihn deshalb bestimmt verspotten und auslachen.

Kann die Knöllchenbande Lampo helfen?
Findet sie den Eierdieb?
… Und was dann?

Veröffentlicht am 23.02.2017

...ein liebevoll gestaltetes Osterbuch mit zusätzlich viel Lernpotenzial!

"Die Knöllchenbande und das Geheimnis um die verschwundenen Ostereri" ist ein liebevoll gestaltetes und gleihwohl pädagogisch wertvolles Kinderbuch!

Als Fortsetzung des ersten Bandes "Die Knöllchenbande ...

Als Fortsetzung des ersten Bandes "Die Knöllchenbande unterwegs zu ihren Träumen" trifft man auf altbekannte Gesichter aber auch viele neue und ebenso sympathische Charaktere.

Ich möchte gar nicht zu viel vom Inhalt verraten...
Was mich als Pädagogin ganz begeistert hat war, wie die Autorin geschickt unglaublich viel Alltagswissen über Frühlingsblumen, die Kartoffelsorten und die Tiere in die sehr kindgerechte Geschichte eingeflochten hat.
Es passiert viel und es wird dabei auch immer auf die Gefühlswelt der handelnden Charaktere hingewiesen, wodurch das Buch schließlich ebenfalls wichtige Werte wie Freundschaft und Zusammenhalt vermittelt.

Die Illustrationen sind wunderbar farbenfroh und die Figuren überaus niedlich gestaltet. Die Sprache ist einfach genug gestaltet, dass die Geschichte für Kinder ab 4 Jahren gut verständlich ist. Auch sind viele Stellen zum Schmunzeln dabei, was die Lesefreude noch mehr steigert.
Man merkt da steckt viel Herzblut der Autroin drin!

Ich denke das Buch ist bis zum 8. Lebensjahr sehr gut einsetzbar - meine Kinder (6-8 Jahre alt) waren jedenfalls sehr angetan von den putzigen Kerlchen!

Absolut empfehlenswert! *****