Geheimniss über Geheimniss
Der Gebieter von Ka'araDas fantasy Buch ,,Der Gebieter von Ka'ara- Von Magie und Unsterblichkeit " ist der zweite Band einer Trilogie von Mario Schenk. Es wird von ihm selbst verlegt und erscheint am 30. November 2020 sowohl ...
Das fantasy Buch ,,Der Gebieter von Ka'ara- Von Magie und Unsterblichkeit " ist der zweite Band einer Trilogie von Mario Schenk. Es wird von ihm selbst verlegt und erscheint am 30. November 2020 sowohl als Print als auch als E book.
Das Cover zeigt ein blondes Geschöpf mit einem Schwert und Rüstungsteilen an Armen und auf den Schultern. Im hintergrund erkennt man schemenhaft noch andere Gestallten wobei es der eigenen Fantasie überlassen bleibt ob es die guten oder die bösen sind. Das Cover ist wenn man das Buch gelesen hat gut gewählt.
Zu Beginn des Buches erfährt man die Geschichte der Gebieter Geschwister und wie sie zu dem wurden was sie sind.
Dann springt die Geschichte in die Gegenwart zur Hauptprotagonistin Susan. Sie kann sich an fast alles erinnern nur nicht wie es dazu komme kann das sie lebendig in ihrem Zimmer aufwacht.Doch es ist alle so wie vor der großen Schlacht. Nur Chris ist vollkommen ausgelöscht.Susan beginnt an sich und allem zu Zweifeln. Als dann auch noch Iris auftaucht ist das Chaos komplett und das Schicksal nimmt seinen Lauf. Denn Iris ist nicht nur da um ,,Hallo" zu sagen sie will die Wächter wieder versammeln denn die Gefahr ist noch nicht gebannt.
Eine weitere Gefahr droht über die Erde rein zu brechen.Somit sammeln sich alle wieder um gegen einen neuerlichen und mächtigeren Feid zu kämpfen.Oder ist es noch der selbe.Wem kann man trauen und wem nicht.
Der Schreibstil des Autors hat sich dahingehen verändert das er nicht mehr die ,,Alte " Sprache gebraucht. Aber das nur am Rande. Er schreibt weiterhin modern und es lässt sich flotter lesen als noch der erste Teil, den ich bis weilen etwas mühsam fand.
Sehr spannend fand ich die Einleitung, die geschichte um die Familie des Gebieters und wie es dazu kam das er alle Welten bezwingen wolte und wie seine Schwester so böse wurde.
Sofort nahm alle sfahrt auf und ich war in freudiger erwartung wie es weiter ging.
Doch dann trat Susan auf den Plan. Schon im ersten Teil nicht meine lieblingsfigur und leider jetzt auch nicht. Ich kann ihren Hang zur dramatik einfach nicht nachvollziehen. Das Iris wieder da ist fand ich gut weil anders ein wirklich schöner Charakter gefehlt hätte.
Auch über die anderen ,,Wächter" mehr zu erfahren, was sie bis zum Zeitpunkt ihres neuerlichen Einsatzes ,gemacht haben wie, ihr Leben verlaufen ist.
Eine wirklich schöne Idee die fast die hälfte des gesamten Buches einnimmt, aber wer jetzt denkt man geht tiefer ind die Charaktere und lernt sie besser kennen, weit gefehlt .Hier zieht sich der rote Faden aus dem ersten Buch leider weiter durch. Es sind lediglich Fakten die man bekommt. Kein tiefgang nur Oberflächlichkeiten.
Kaum sind alle wieder zusammen gehts auch schon schlag auf schlag weiter.
Die Wächeter tappen von einer Falle in die nächste. In verschiedenen Abständen tauchen Wesen, Menschen Gestallten auf die wie eingewürfelt wirken. Insgsamt hat wirklich jeder ein Geheimnis und die Wächter tappsen durch die Gegend wie Welpen.
Das Buch ist nach dem selben Schema geschrieben wie das erste auch schon. An sich kein Problem aber das ist für mich keine Trilogie. Es gibt keinerlei weiterentwicklung der Charaktere, ausser das Susan nicht mehr so viel weint. Dafür führt sie gefühlt nur innerliche Dialoge und spricht sehr wenig mit den anderen.
Auch hier wieder ein Fullminantes Ende mit noch mehr losen Fäden als im ersten Teil.
Weil ich doch gerne wissen möchte was mit Blue passiert ist , wer dieses Kaugummi kauende Mädchen ist, was für eine Rolle Menschen auf einer Elfeninsel spielen ,warum die Entführung und und und....ich könnte die Liste endlos weiter führen, würde ich mir das letzte Buch auch kaufen, in der Hoffnung das dann alles aufgeklärt wird.
Mir hat der zweite Band besser gefallen als der erste, dennoch kann ich
keine klare kaufempfehlung ausspreche das muss jeder für sich selber entscheiden.