Was macht dein Herz? - Es schlägt noch.
Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe bereits den ersten Teil „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ im Rahmen einer Leserunde bei der Lesejury lesen dürfen und ich war so begeistert und gepackt ...
Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe bereits den ersten Teil „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ im Rahmen einer Leserunde bei der Lesejury lesen dürfen und ich war so begeistert und gepackt von diesem Buch, dass ich auf jeden Fall die weiteren Bände lesen wollte. Da es in diesem Buch um Landon und Shay geht, die im Vorgänger nur Nebencharaktere waren, war ich besonders gespannt auf deren Geschichte. Dieses Buch durfte ich glücklicherweise ebenfalls bei der Lesejury vorablesen!
Um was geht es?
Zwei Personen, die auf dem ersten Blick unterschiedlicher nicht sein könnten: Landon, der Frauenheld und Herzensbrecher mit einer eiskalten Seite und Shay, die Prinzessin der Schule, allseits beliebt und gleichzeitig die beste in ihrem Jahrgang.
Landon und Shay kennen sich von klein auf, da Shays Großmutter seit Jahren die Haushälterin von Landons Familie ist. Seitdem hegen sie nicht gerade positive Gefühle füreinander: sie hassen sich.
Als Shay auf eine von Landons Partys eingeladen wurde, haben sie eine Wette abgeschlossen: Wer es schafft, den anderen für sich zu gewinnen, hat gewonnen. Diese Idee ist auf dem Reggies Mist gewachsen, ein gemeinsamer Mitschüler und total der Blödmann.
Landon und Shay ziehen alle Register und so wurde aus Hass dann doch noch mehr. Die Neckereien nehmen zu, aber sie lernen sich auch besser kennen und blicken hinter die Fassade des jeweils anderen. Was da wohl für Geheimnisse auf sie warten?
Meine Meinung
Ich kann nicht oft genug sagen, wie sehr ich BCCs Bücher liebe! Sie schafft es jedes Mal, mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle zu nehmen; von glücklich bis traurig ist da alles dabei!
Wie bereits erwähnt, lernt man in diesem Roman Landon (Greysons bester Freund) und Shay (Eleanors Cousine) besser kennen.
Shay schreibt fleißig Filmskripte und möchte mal ganz groß rauskommen. Sie ist beliebt, sympathisch, kommt mit jedem klar und ist schlau. Aber Zuhause läuft es alles andere als friedlich und Shay schafft es, das so gut zu überspielen, dass Landon der Meinung ist, dass ihr Leben perfekt wäre.
Landon ist bei den Frauen beliebt und etwas überheblich und arrogant. Aber Shay merkt gar nicht, wie einfühlsam, lieb, zuvorkommend und loyal er gegenüber den Menschen ist, die ihm wichtig sind. Hinzu kommt seine komplizierte Familiengeschichte, die ihn zu dem gemacht hat, der er jetzt ist.
Ich liebte beide Charaktere und habe sie in mein Herz geschlossen. Da die Geschichte aus deren Sicht erzählt wurde, konnte man einen guten Einblick in ihre Gefühle bekommen.
In dem Roman wurden sensible Themen behandelt, die im Rahmen einer Triggerwarunung am Ende des Romans erläutert werden. Ich fand die Umsetzung sehr gelungen.
Ich war von Anfang bis Ende gefesselt und wäre es nicht eine Leserunde, hätte ich das Buch wahrscheinlich viel schneller beendet!
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!