Profilbild von skjoon

skjoon

Lesejury Star
offline

skjoon ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit skjoon über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.12.2020

Ein gelungener Liebesroman mit Action, Lügen und Drama!

Sweet Little Lies
1

Inhalt
Betty Dawsey ist gerade dabei ihren langweiligen Verlobten Thom Lange zu verlassen. Nachdem sie das Haus ausgeräumt hat und die Tür zu diesem Kapitel schließen möchte, fliegt hinter ihr das Haus ...

Inhalt
Betty Dawsey ist gerade dabei ihren langweiligen Verlobten Thom Lange zu verlassen. Nachdem sie das Haus ausgeräumt hat und die Tür zu diesem Kapitel schließen möchte, fliegt hinter ihr das Haus buchstäblich in die Luft! Direkt danach wird Betty entführt und plötzlich ist es ausgerechnet Thom der sie retten kann. Als Betty daraufhin erfährt, dass Thom eigentlich ein Agent ist, bricht eine Welt für sie zusammen, als sie bemerkt, dass ihr gemeinsames Leben mit ihm eine Lüge war. Doch sie und Thom müssen nun gemeinsam fliehen, denn jemand trachtet ihnen nach ihrem Leben und Thom scheint der Einzige zu sein, der sie beschützen kann....

Meinung
Ich habe mich total auf den neusten Roman von Kylie Scott gefreut, da das Buch seit Wochen weit oben auf meiner Wunschliste stand und mich die Autorin zuletzt mit; "Repeat This Love" absolut überzeugen konnte!
Die Geschichte hat mich rein vom Klappentext schon sehr an den Film; "Mr.&Mrs.Smith" erinnert, ein Grund, umso mehr für mich, weshalb ich das Buch so gerne lesen wollte und auch gerne gelesen habe!

Hier gibt es; Action, Liebe, Humor, Spannung, Drama und eine echt süße Liebesgeschichte! Einen Kritikpunkt habe ich aber auch; dem Buch fehlt es schon etwas am Tiefgang, so wird vieles sehr oberflächlich behandelt, was ich etwas Schade fand! Zudem gab es am Ende ein unnötiges Drama, auf welches ich gut und gerne verzichtet hätte.

Thom und Betty sind zwei sympathische Protagonisten. Thom ist auf den ersten Blick ein klassischer Langweiler, doch als dann seine wahre Identität bekannt wird, ist er alles andere als langweilig! Er ist sexy, dominant und in einer gewissen Art und Weise ein Traummann, auch wenn ich seine Lügen nicht immer gut fand! Trotzdem hatte ich ihn als Protagonisten gerne. Auch seine echte Liebe zu Betty machte ihn in meinen Augen nur umso sympathischer! Er liebt sie wirklich, ohne eine Show daraus zu machen!
Betty ist eine normale, junge Frau, die mit Agenten oder der Polizei noch keine Berührungen hatte. Umso schockierter ist sie zunächst auch, als sie erfährt dass ihr Thom ein Agent ist und ihr Leben nun in ernster Gefahr ist.
Als sie aber draufkommt, dass Thom sie über ein Jahr lang quasi täglich belogen hat, scheint sie ihm dies recht schnell zu verziehen, was ich nicht so gut von ihr fand. Dennoch finde ich, dass Betty und Thom echt gut zueinander passen.

Fazit
"Sweet Little Lies" ist ein gelungener, actionreicher Liebesroman mit Drama, Lügen und einer guten Prise an Humor!
Eine süße Liebesgeschichte mit reichlich Spannung und Action. Zwar ist die Geschichte stellenweise sehr vorhersehbar, dennoch fühlte ich mich gut unterhalten!
4 von 5 Sternchen! ⭐⭐⭐⭐

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 27.12.2020

guter new adult-roman von elle kennedy

The Play – Spiel mit dem Feuer
0

Mein siebtes Buch von Elle Kennedy und wieder einmal ist es der Autorin gelungen, mich gut zu unterhalten.


In diesem Buch geht es um Hunter und Demi. Beide sind Studienkollegen, zunächst keine wirklichen ...

Mein siebtes Buch von Elle Kennedy und wieder einmal ist es der Autorin gelungen, mich gut zu unterhalten.


In diesem Buch geht es um Hunter und Demi. Beide sind Studienkollegen, zunächst keine wirklichen Freunde und müssen sich plötzlich durch eine gemeinsames Projekt auf der Uni schlagen. Wobei eine mögliche Beziehung weder von Demi noch von Hunter zunächst wirklich geplant war. Denn er hat sich gerade erst ein selbst auferlegtes Zölibat verordnet und sie ist frisch getrennt von ihrem untreuen Ex-Freund.
Doch je mehr Zeit die zwei miteinander verbringen, desto näher kommen sie sich...

Dies war ein wirklich durchaus gelungener New Adult-Roman, wo aus zwei befreundeten jungen Menschen, schnell eine Liebesgeschichte entsteht. Ich habe das Buch gerne gelesen, auch wenn die Geschichte teils schon seeehr vorhersehbar war und nicht wirklich Neues brachte.
Dennoch fand ich die Geschichte sehr süß und fühlte mich gut unterhalten!
Die Chemie von Hunter und Demi war unübersehbar vorhanden und ihre gemeinsamen Szenen mochte ich sehr gerne. Beide verstehen einander auch ohne viele Worte und sie unterstützen einander, so gut es ihnen möglich ist.


"The Play" ist ein gelungener New Adult-Roman aus der Feder von Elle Kennedy!
Gute 4/5 Sternchen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.12.2020

Wie die Stille vor dem Fall. Teil 1

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch
0

Landon und Shay besuchen die gleiche High School. Sie kennen einander, sind aber keineswegs Freunde. Eher im Gegenteil, sie hassen sich und können einander überhaupt nicht ausstehen. Das ändert sich, als ...

Landon und Shay besuchen die gleiche High School. Sie kennen einander, sind aber keineswegs Freunde. Eher im Gegenteil, sie hassen sich und können einander überhaupt nicht ausstehen. Das ändert sich, als beide eine Wette abschließen und daraufhin mehr Zeit miteinander verbringen und Freunde werden. Bei einer Freundschaft bleibt es nicht und es entsteht mehr zwischen ihnen. Doch sowohl Landon als auch Shay haben so ihre Geheimnisse und eine gemeinsame Zukunft der beiden gestaltet sich als äußerst schwierig...


Dies ist der erste Band der Landon und Shay-Dilogie von Brittainy C. Cherry. Meistens mag ich die Bücher der Autorin richtig gerne, doch bereits ihr zuletzt erschienenes Werk auf Deutsch; "Wie die Ruhe vor dem Sturm" konnte mich nicht nicht überzeugen. Dennoch habe ich mich auf dieses Buch gefreut, denn ich weiß, die Autorin kann mit ihren Worten und ihren Geschichten den Leser zutiefst berühren und so hatte ich Hoffnungen und auch Erwartungen. Meine Erwartungen wurden aber nicht vollständig erfüllt!
Shay und Landon tauchten beide bereits in dem schon erwähnten Buch;"Wie die Ruhe vor dem Sturm" auf. Shay ist die Cousine von Eleanor und Landon der beste Freund von Greyson.

In diesem ersten Teil von insgesamt zwei Teile, geht es um Shay und Landon als sie 17/18 sind. So größtenteils ist der erste Band somit ein Young Adult-Roman, mit ein paar erwachseneren Szenen, sprich New Adult.

Shay als Protagonistin fand ich ganz sympathisch. Sie verkörpert das klassische brave Mädchen von nebenan. Landon hingegen ist, zumindest auf den ersten Blick, der klassische, reiche Bad Boy, der von den Mädchen geliebt wird und scheinbar keinerlei Probleme hat. Doch insbesondere Landon kämpft mit ziemlich heftigen Dämonen. Diese Dämonen sind wirklich hart und der Autorin gelang es, gut in Landons Seelenleben einzutauchen und seine Gefühle zu beschreiben. Ich mochte Landon ja insgeheim eine Spur mehr als Shay. Klar ist Shay auch eine gute und starke Protagonistin, an der Seite von Landon, dennoch konnte ich mich mit ihm auch mehr identifizieren, was daran liegt, dass ich selber an Depressionen gelitten habe bzw. auch heute noch öfters leide und so Landon umso besser verstehen konnte! Landon war hier ganz klar mein Lieblingsmensch.

Die Liebesgeschichte von ihm und Shay gefiel mir gut, konnte mich leider aber nicht berühren. Mir hat einfach etwas an der Lovestory gefehlt, ich habe aber noch die leise Hoffnung, dass sich dies im zweiten Band könnte bzw. könnte.

Die Liebesgeschichte war schon emotional, der Schreibstil ist auch, wie immer von der Autorin, richtig gut und das Talent von Cherry, wie sie mit den Worten umgeht, beeindruckt mich jedes Mal aufs Neue, dennoch konnte mich die Liebesgeschichte nicht einhundertprozentig packen.


"Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch" war gut, aber leider nicht herausragend. Ich bin dennoch sehr auf den zweiten Band gespannt und vergebe diesem Buch derweil gute vier von fünf Sternchen!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 30.11.2020

CARE

CARE
0

Dies ist der fünfte und finale Band der Shacking Up-Reihe von Helena Hunting. Nachdem ich den vierten Band zuletzt absolut geliebt habe, war meine Vorfreude auf diesen Band recht groß! Mir gefiel die hier ...

Dies ist der fünfte und finale Band der Shacking Up-Reihe von Helena Hunting. Nachdem ich den vierten Band zuletzt absolut geliebt habe, war meine Vorfreude auf diesen Band recht groß! Mir gefiel die hier erzählte Geschichte auch wieder echt gut, auch wenn ich sie nicht so stark fand, wie die Geschichte vom vierten Teil!

Wren und Lincoln sind schon zwei besondere, sehr sympathische Protagonisten, die ich von Seite eins an mochte! Ihre Liebesgeschichte entwickelt sich angenehm langsam, ist authentisch und oft einfach nur süß! Ich habe jede Szene, die die beiden miteinander teilen, gemocht. Die Liebesgeschichte selber, die schon vorhersehbar ist, konnte mich auch gut unterhalten - auch wenn sie mich nicht ganz "umhauen" konnte.

Leider fehlt dem Buch hier aber der gute Humor aus dem vierten Band, weswegen es von mir "nur" 4 von 5 Sternchen gibt!
Dennoch empfehlenswert, da man für wenige Stunden gut in eine andere Welt abtaucht!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.11.2020

Keep

KEEP
0

Diese Geschichte ist lustig, süß, ein bisschen sexy und ganz unterhaltsam. Umgehauen hat mich die Geschichte zwar nicht, dazu ist sie zu vorhersehbar, allerdings habe ich mich hier auch nicht gelangweilt. ...

Diese Geschichte ist lustig, süß, ein bisschen sexy und ganz unterhaltsam. Umgehauen hat mich die Geschichte zwar nicht, dazu ist sie zu vorhersehbar, allerdings habe ich mich hier auch nicht gelangweilt. Helena Hunting ist eine gute Autorin im New Adult/Romance Genrebereich. Ihre Bücher haben nicht viel Anspruch, sind dennoch aber unterhaltsam und entführen den Leser für ein paar wenige Stunden in eine andere Welt.

Lex und Amalie sind zwei nette, sympathische Protagonisten. Ihre Liebesgeschichte gefiel mir ganz gut, war aber jetzt dann auch nicht so herausragend.

Ein guter Liebesroman, der aber leider nicht ganz so stark wie Band vier dieser Reihe ist!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere