Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.12.2020

Ivy in Höchstform

Hex Files - Verhexte Nächte

Ein neues Abenteuer mit Ivy Wilde und Raphael Winter.

Ein neues Abenteuer mit Ivy Wilde und Raphael Winter.
Kaum erholt von den letzten Ereignissen schlittert Ivy schon in das nächste rein. Dabei wollte sie eigentlich nur wissen ob Geister sehen eine Nebenwirkungen sind und ob sie überhaupt hexen darf. Und schon quatsch sie ein Geist an das sie sich mal um ein paar Hexenleichen kümmern soll.

Ivy und Raphael haben außerhalb des Ordens einen interessanten Fall. Einen toten Hexenzirkel, den bis jetzt keiner vermisst hat. Ein Gegner, der anscheinend nicht ganz normal ist und einen kilometerweiten Vorsprung hat.
Ivy und Raphael sind als Team einfach klasse, man merkt richtig wie jeder den anderen kennt mit all seinen Seiten und es in Ordnung ist. Ich mochte es wenn zwischendurch die beiden geflirtet haben.
An sich war die Entwicklung der beiden zum ersten Band recht offensichtlich. Mittlerweile habe ich auch das Gefühl das Ivy nicht grundsätzlich faul ist, bin mal gespannt ob da noch was kommt.
Der Fall, den die beiden bearbeiten ist gar nicht so einfach, zumal sie noch nicht die Hintergründe wissen. vor allem ist es merkwürdig das keiner der Toten vermisst wird, einer Spur die beide erstmal nach gehen.
Die Gespräche mit den Geistern sind einfach nur genial, da ja nur Ivy sie versteht und sieht. Von außen gibt es einfach oft ein witziges Bild ab. Und Ivy ist oft die Gelassenheit in Person bei den Geistern, denn einige scheinen ihre guten Manieren vergessen zu haben.
Mich konnte die Geschichte wieder von der ersten Seite an wieder begeistern. Brutus ist mal wieder typisch Brutus, der Kater ist durch und durch eine Katze. Bei ihm habe ich aber das Gefühl, dass mehr hinter ihn steckt.
Der Schreibstil ist wieder angenehm flüssig und locker und die Handlung ist schneller zu Ende als man möchte.
Mit dem Ende habe ich nicht ganz so gerechnet, bin da ein wenig traurig gestimmt, aber so wird wohl der nächste Band wieder recht interessant.

Veröffentlicht am 02.12.2020

Ein neues Abenteuer

Chain of Gold

Viel zu lange aufgeschoben das Buch zu lesen.

Viel zu lange aufgeschoben das Buch zu lesen.
An sich könnte man das Buch unabhängig lesen, aber es spielt vor der Clockwork Reihe und wenn man sich selber nicht gerne Spoilern mag sollte man erst diese lesen. Da man schon sonst den Ausgang kennt.

In die Welt der Schattenjäger tauche ich richtig gern ein und auch wieder hier schafft es die Autorin das ich mich direkt wohl fühle und ich den Eindruck habe mit vor Ort zu sein.
ich weiß gar nicht wo ich bei dieser Geschichte anfangen soll.
Das mir die Charaktere sehr gut gefallen haben, sie waren alle samt stark ausgeprägt. Grad die ganzen Hauptcharaktere sind sehr vielschichtig und man muss immer hinter die Fassade schauen und auf Kleinigkeiten achten. Wobei es aber auch hier Momente gab wo ich mir einfach nur dachte "Redet miteinander".
Einiges an Missverständnissen hätten so vermieden werden können, vor allen wenn wichtige Momente unterbrochen werden. etwas was die Autorin sehr gut kann.
und nicht nur das zwischenmenschliche war hier interessant, die Handlung war spannend aufgezogen und hat immer kleine Wendungen beinhalten.
Kurz zu den Charakteren.
Cordelia Carstairs ist eine wirklich sympathisch und starke Person. Ihr wird viel abverlangt. Sie kennt an such Lucie, rutscht aber schnell in den Freundeskreis des Bruders James mit rein, den Tollkühnen Gesellen. Bestehend aus Matthew Fairchild, Thomas Lightwood und Christoper Lightwood.
Diese Charaktere habe ich sofort mit ins Herz geschlossen. Als Summe geben sie zusammen eine tolles Team ab und stehen für einander Blind ein. Sie gleichen sich untereinander aus. Szenen mit allen vier in Aktion sind immer wieder schön zu lesen gewesen.
Was allgemein die Charaktere betrifft hat die Autorin wieder großes vollbracht.
Das Setting konnte mich wieder total packen und ich möchte am liebsten drin eintauchen weil eine so tolle Atmosphäre entstanden ist.
Beim Ende hätte ich allerdings schreien können, denn ich habe es irgendwie geahnt was kommt, aber ich hoffe das alles noch zum guten sich wendet.

Veröffentlicht am 30.11.2020

Rückblick in die Vergangenheit

Spinnenzeit

Für mich wieder absolut gelungen.

Die Handlung spielt diesmal 10 Jahre in der Vergangenheit. Man erfährt welch harte Lektion Gin erfahren musste.
Ich fand die Geschichte nicht nur sehr spannend sondern ...

Für mich wieder absolut gelungen.

Ich fand die Geschichte nicht nur sehr spannend sondern auch informativ und emotional.
Hier sieht man an Gin noch eine andere Seite. Eine Seite, die man so nicht mehr zu Gesicht bekommt. Sie ist viel zu schnell erwachsen geworden für ihr Alter.
Interessant wessen Wege sie auch hier wieder getroffen hat. Es gab hier schon einige Personen, die jetzt zu ihrer selbst ausgewählten Familie gehören.
Diesmal war der Ablauf ein ganz anderer als in den anderen Bändern. Vor allen hat sie hier einen sehr ruhigen Teil, was für die Handlung wichtig ist.
Allgemein hat mir es gefallen mehr über Gin und ihre Vergangenheit zu erfahren. Da man sonst immer kleine Rückblenden bei den anderen Bändern gibt.

Ich bin gespannt wie es im nächsten Band weiter geht und was Gin und ihren Freunden wieder alles passiert.

Veröffentlicht am 25.11.2020

Ein heiß kaltes Abenteuer

Beast Changers. Im Reich der Feuerdrachen

Mir hat ja schon der erste teil gefallen und so war ich jetzt gespannt was sie Geschwister alles raus bekommen.

Was mir hier wieder sehr gefallen hat sind die ganze Protagonisten und wie sie mit einander umgehen. Die Geschichte wirkt dadurch richtig lebendig auch wenn aus der Sicht von Anders die Handlung geschildert wird.
Stück für Stück setzt sich hier ein Bild zusammen. Vor allem fragt man sich welche Geschichte den war ist. Denn sowohl die Wölfe wie auch die Drachen haben ihre eigene Sicht auf die Dinge bzw. der Bruch zwischen ihnen hört sich immer so an dass die andere Seite die Bösen sind.
Anders und seine Freunde scheinen das zu hinterfragen. Vor allem will Anders und seine Schwester Rayna das es keinen Krieg gibt.

Absolut spannend und eine tolle Entwicklung der Charaktere. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 23.11.2020

Wenn die Vergangenheit einen einholt

Spinnenherz

Auch die Spinne möchte mal entspannen, doch damit ist schnell vorbei als Sophia entführt wird.

Absolut spannend wieder mal gemacht und diesmal erfährt man nicht nur wieder was über Gins Vergangenheit was. Sondern über Sophia. Das wurde ja schon in den Vorgängern mal angedeutet aber so richtig wusste man ja nicht was passiert ist.
Nur keiner legt sich mit der Spinne an und schon gar nicht mit ihrer Familie. Denn Familie bedeute für Gin alles, zumal diese auf einen ausgewählten Personenkreis zieht.
Unter anderen erfährt man auch endlich wie es mit Gin und Owen weiter geht. Das war schon lange überfällig, aber mehr wird dazu nicht verraten ob sie wieder zu einander finden.
Besonders finde ich immer das Gin ihre Ruhe in kochen findet und die Autorin sich hier sie Zeit nimmt, dass auch immer schön zu Beschreiben.

Mich hat die Handlung wieder sehr gefesselt, der Schreibstil ist so angenehm ich merk gar nicht wie schnell ich das Buch lese.
Ich liebe die Reihe und freue mich das es mittlerweile so viele Charaktere gibt.