2 verschiedene Welten prallen aufeinander
Something PureVielen Dank an NetGalley und den LYX - Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.
In "Something Pure" von Kylie Scott geht es um Alice ...
Vielen Dank an NetGalley und den LYX - Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.
In "Something Pure" von Kylie Scott geht es um Alice und Beck. Sie lernen sich in einer Bar kennen, in der sie beide als Kellner jobben. Sie verbringen viel Zeit miteinander. Doch er verschweigt ihr etwas sehr wichtiges, denn er ist Milliardär. Als er zu seiner Familie zurück muss bittet er sie ihn zu begleiten. Kann Alice an seiner Seite in der gehobenen Gesellschaft von Denver bestehen?
Hier prallen 2 Welten aufeinander. Alice ist bescheiden aufgewachsen und sehr bodenständig und einfach. Beck gehört zu einer Familien - Dynastie in Denver und wurde auch entsprechend erzogen. Dennoch ist er eine Zeitlang vor der Verantwortung und seiner Familie "geflüchtet" . In Alice Nähe ist Beck sehr zuvorkommend und einfach nur hinreißend. Er erobert ihr Herz im Sturm und die Gefühle zwischen den beiden sind einfach nur echt. Beck möchte alles tun, damit sie sich in seiner Familie wohl fühlt und schießt dabei aber über das Ziel hinaus. Beide müssen hart um ihre Liebe kämpfen, da Alice vom Familienoberhaupt (Großmutter) nicht akzeptiert und anerkannt wird. Es werden ihnen einige Intrigen und Stolpersteine in den weg gelegt.
Ich liebe es an Kylies Büchern, dass man immer sofort in der Story ist. Es gibt keinVorgeplänkel sondern es geht gleich zu 100% los. Das Buch wird in der Ich - Perspektive aus Sicht von Alice erzählt, dennoch kommen Becks Gefühle und Gedanken nicht zu kurz. Der Schreibstil ist flüssig, witzig und sehr unterhaltsam. Man spürt die tiefen Gefühle zwischen den beiden auf jeder Seite. Ich liebe es sehr, dass das Buch ohne künstliche Dramen auskommt. Beide müssen nur lernen einander und ihrer Liebe zu vertrauen. Auch Beck muss lernen, dass Gefühle wichtiger sind als sein Geld und was man damit kaufen kann.
Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen, da mir manchmal die Tiefgründigkeit gefehlt hat. Beide haben ihre Gefühle zu oft hinter Witzen und Zitaten versteckt.