Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.02.2017

Nette sommerliche Lektüre

Das Sonnenblumenhaus

Ich hatte mich auf eine schöne leichte und sommerliche Geschichte gefreut, welche ich zu großen Teilen auch bekommen habe, dennoch wollte der berühmte Funken bei mir einfach nicht rüberspringen.

Ich ...

Ich habe mich von Beginn an sehr schwer mit den Charakteren getan. Nora war einfach nicht sympathisch und besonder Yannik ist komplett blass geblieben. Hier fehlt es mir einfach an Tiefe und Charakterbildungen. Die Liebesgeschichte konnte mich leider auch nicht erreichen und auch hier haben die Funken einfach gefehlt.

Die Geschichte selbst fand ich interessant und überraschend tiefgründig, obwohl mir auch hier zum Teil etwas gefehlt hat.

Der Schreibstil der Autorin ist gut und flüssig zu lesen, so dass man sehr schnell durch die Seiten fliegt.

Veröffentlicht am 24.02.2017

Zähe Geschichte in wunderschöner Umgebung

Zeit der wilden Orchideen

2.5

2.5

Ich hatte mich sehr auf dieses Buch gefreut, da ich zum einen schon ein paar Bücher der Autorin gelesen habe und mir diese auch sehr gut gefallen haben, zum anderen lese ich historische Geschichten in exotischen settings immer wieder gerne. Der Klappentext hatte mich sofort angesprochen und das Cover ist ein absoluter Traum.

Leider war der Einstieg direkt sehr zäh und ich musste das Buch erstmal wieder zur Seite legen. Als ich mir das Buch dann wieder geschnappt habe, bin ich sehr schnell vorangekommen. Es hat mich leider immer noch nicht überzeugt, aber es wurden stellenweise besser.

Die Geschichte wird sehr sprunghaft erzählt, oft vergehen viele Jahre zwischen den einzelnen Absätzen. Dadurch fand ich es sehr schwierig in die Geschichte reinzufinden oder irgendeine Verbindung zu den Charakteren aufzubauen und somit ist mir alles sehr fremd geblieben.

Der Beschreibungen sind sehr detailliert und bildhaft, ebenso erfährt man viel über die Geschichte von Singapur. Eigentlich mag ich sowas sehr gerne, aber in Verbindung mit der für mich eh schon sehr zähen Geschichte, war mir das manchmal zu viel.

Die Geschichte wurde für mich irgendwann besser und unterhaltsamer, aber komplett erreichen konnte sie mich leider nie.

Veröffentlicht am 18.02.2017

Bleibt leider sehr oberflächlich

Hot Chocolate - The Ladies

Nachdem ich vor kurzem die Vorgeschichte der Hot Chocolate Reihe gelesen habe, war ich sehr gespannt die einzelnen Geschichten der Mädels. Eigentlich hatte ich erwartet, dass sich jeder Teil auf eins der Mädchen konzentriert, aber die Geschichten waren auch hier sehr übergreifend und auch dadurch war alles auch hier wieder sehr oberflächlich.

Ich fand es sehr schade, dass man die Mädchen nach wie vor nicht richtig kennenlernt und alles einfach schnell und überhastet wird. Ebenso finde ich manche Entwicklungen sehr an den Haaren herbei gezogen und nicht wirklich realistisch.

Die Story generell finde ich unterhaltsam und denke, dass man deutlich mehr aus der Geschichte hätte machen können.

Veröffentlicht am 16.02.2017

Tolles setting, aber wenig Spannung

Tod am Nord-Ostseekanal

Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden, da es in meiner Heimat spielt und ich es immer interessant finde, wenn man die Schauplätze im Buch kennt.

Zu Beginn war ich auch sehr angetan und ich fand ...

Zu Beginn war ich auch sehr angetan und ich fand es sehr interessant durch die historischen Straßen von Kiel zu wandeln. Man kennt die Straßen und weiß genau, wo der Protagonist gerade ist. Auch dass es in der Vergangenheit spielt, hat es zu einem sehr interessanten Leseerlebnis gemacht. Ebenso interessant fand ich wie der Bau des NOK in die Geschichte eingebunden wurde.

Der Fall selbst war für mich leider nicht ganz so spannend. Richtige Spannung kam bei mir eher selten auf und ich hatte schon schnell eine Vermutung, was hinter allem steckt und damit hatte ich zum Teil leider auch recht.

Ich finde außerdem, dass der Klappentext viel zu viel erzählt. Da wird einiges genannt was erst im letzten Viertel das Buches passiert und eigentlich die Enthüllung überhaupt ist.

Insgesamt fand ich das Buch unterhaltsam, aber dies lag vor allem am Setting und nicht der Geschichte selbst.

Veröffentlicht am 16.02.2017

Auf und ab

Hardlimit - vereint

Für mich ist die Hard-Reihe ein ziemliches Auf und Ab.

Für mich ist die Hard-Reihe ein ziemliches Auf und Ab.
Generell gefällt mir die Geschichte echt gut. Das Setting mit der Geschäftswelt und zwei erfolgreichen Unternehmern als Paar ist für mich mal was anderes und dadurch sehr interessant.
Auch in diesem Band kommt es wieder zu einigen Überraschungen, Wendungen und spannenden Momenten. Man erfährt nun auch einiges mehr aus der Vergangenheit der beiden, vor allem von Blake.

Die Beziehung von Erica und Blake ist wirklich intensiv und hat wirklich das Potential den Leser mitzureißen. Allerdings führen sie eine Art von Beziehung mit der ich mich nicht so wirklich anfreunden kann. Für mich gehören einfach keine Hierachien in eine Beziehung. So lange es in gegenseitigem Einvernehmen passiert, soll jeder die Art von Beziehung führen, die er für richtig hält. Hier hindert es mich aber wenig daran so richtig mit den beiden mitzufiebern und auch emotional kann es mich nicht ganz erreichen.

Das Buch war für mich insgesamt unterhaltsam und man fliegt nur so durch die Seiten. Nun bin schon sehr gespannt wie die Geschichte der beiden enden wird.