Profilbild von Franziska19

Franziska19

Lesejury Star
offline

Franziska19 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Franziska19 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.02.2017

Spuren in die Vergangenheit

Tiefe Wunden (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 3)
0

"Tiefe Wunden" ist der dritte Fall für Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein - und einer der es in sich hat. Innerhalb kurzer Zeit haben sie fünf Morde aufzuklärem. Doch scheint noch ungewiss, ob sie ...

"Tiefe Wunden" ist der dritte Fall für Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein - und einer der es in sich hat. Innerhalb kurzer Zeit haben sie fünf Morde aufzuklärem. Doch scheint noch ungewiss, ob sie wirklich alle miteinander zusammen hängen. Pia versucht dabei auf ihr Gefühl zu vertrauen und taucht so immer tiefer und tiefer in die Vergangenheit der Ermordeten ein. Schon bald stellt sich heraus, dass es ein Geheimnis geben muss, dass in die Zeit Deutschlands um 1945 zurückreicht. Ein blutiges Familiengeheimnis der adligen Familie von Kaltensee, einer hoch angesehenen gesellschaftlichen Familie. Pia und Oliver versuchen zu ermitteln, obwohl von höchster Instanz versucht wird die Ermittlungen einzustellen. Das Buch ist ein super spannender Krimi, der den Leser mit auf eine Reise nimmt in adlige Gesellschaften, die in der Zeit des Nationalsozialismus entstanden sind.

Veröffentlicht am 21.01.2017

Ein Paket zwischen Wahn und Wirklichkeit

Das Paket
0

Emma sitzt mit ihrem Freund Konrad zusammen. Er versucht zu verstehen, was in den letzten Wochen in Emmas Leben passiert ist - eher als ihr Anwalt, denn als ihr Freund.
Emma ist Psychiaterin. Wird aber ...

Emma sitzt mit ihrem Freund Konrad zusammen. Er versucht zu verstehen, was in den letzten Wochen in Emmas Leben passiert ist - eher als ihr Anwalt, denn als ihr Freund.
Emma ist Psychiaterin. Wird aber angeklagt werden wegen Mordes an mindestens zwei Personen (ihrem Nachbarn und ihrem Mann). Im Moment ist sie in der geschlossenen psychiatrischen Abteilung untergebracht und Konrad versucht herauszufinden, was wirklich passiert ist. Dabei hat alles angefangen, als Emma nach einem Kongress von einem Serienmörder "dem Friseur" vergewaltigt und ihrer Haare beraubt wird. Infolge dessen verliert sie ihr ungeborenes Kind - und verbarrikadiert sich die nächsten Wochen in ihrem Haus, um mit ihren Panikattacken umgehen zu lernen. Bis der Postbote Emma bittet ein Paket ihres Nachbarn anzunehmen. Einem Nachbarn, dessen Namen Emma noch niemals gehört hat. Kommt der Friseur zurück, um seine Tat zu beenden?

"Das Paket" ist ein wahnsinnig gelungener Psychothriller. Im wahrsten Sinne des Wortes. Als Leser ist man in der Welt von Emma gefangen - ihre Panik und fantastischen Vorstellungen springen auf einen über, sodass man selbst Herzrasen bekommt. Und mit Fortschreiten der Handlung fällt es einem immer schwerer zwischen Wahn und Wirklichkeit der Protagonistin unterscheiden können. Sebastian Fitzik ist es wieder einmal gelungen die Grenze zwischen Realität und psychischen Wahnvorstellungen zu verwischen. Schlussendlich gibt es eine dramatische Wende, die man vorher kaum erahnen konnte.
Das Buch enthält ein Paket aus Spannung, Nervenkitzel und der unbedingten Suche nach der Wahrheit.

Veröffentlicht am 17.01.2017

Wenn der Schwiegervater deine Zukunft regelt

Ein unmoralisches Sonderangebot
0

Fritz ist überzeugt: Seine Söhne haben bisher alles falsch gemacht! Falsche Frau, falscher Job, falsches Haus. Um die Familie und ihre Ehre zu retten beschließt er deswegen in das Leben seiner Söhne einzugreifen. ...

Fritz ist überzeugt: Seine Söhne haben bisher alles falsch gemacht! Falsche Frau, falscher Job, falsches Haus. Um die Familie und ihre Ehre zu retten beschließt er deswegen in das Leben seiner Söhne einzugreifen. Er schenkt jedem, Oliver und Stephan 1 Million Euro, wenn sie sechs Monate lang ihre Frauen tauschen - zumindest nach 18 Uhr. Das Geld können die beiden dabei wahrlich gebrauchen, um ihre Schulden abzubezahlen. Doch war das von Fritz wirklich so eine gute Idee?
Frisch, witzig, überzeugend - das alles kombiniert Kerstin Gier auf äußerst geschickte Art auf ihre unnachahmliche Weise. Ein absolut lesenswertes Buch!

Veröffentlicht am 14.01.2017

Auf der Suche nach sich selbst - die längste Nacht

Die längste Nacht
0

Vita ist ein junges Mädchen, welches sich nach dem Abitur mit ihren Freunden auf eine Europatour aufmachen möchte. Doch sie kommen nur bis zu ihrem ersten Stop: Italien. Denn dort scheint ein lange gehütetes ...

Vita ist ein junges Mädchen, welches sich nach dem Abitur mit ihren Freunden auf eine Europatour aufmachen möchte. Doch sie kommen nur bis zu ihrem ersten Stop: Italien. Denn dort scheint ein lange gehütetes Geheimnis auf Vita zu warten. Bilder aus ihrem Gedächtnis werden wachzurufen, die Menschen scheinen sie zu kennen, obwohl sie selbst keine eigenen Erinnerungen daran hat. Und dann scheint das ganze mit ihrer Familie und ihrer toten Schwester zusammenzuhängen, über die in ihrer Familie kein Wort gesprochen wird. Vita ist auf dem Weg das Geheimnis zu lüften und dabei sich selbst zu entdecken!

Die längste Nacht ist eine wunderbare Geschichte über das Tabuthema Tod eines jungen Familienmitgliedes, Lügen und Verstrickungen, Trauer und Liebe und die Entdeckung des eigenen Ichs durch die eigene Familiengeschichte. Ich bin froh, dass Isabel Abedi nach einigen Jahren endlich wieder einen Jugendroman geschrieben hat. Ihr Schreibstil ist unverwechselbar eingängig und durch die Beschreibung der Charaktere fühle ich mich der Geschichte gleich von Anfang an verbunden. Absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 01.01.2017

Im Zeitalter des Datensammelns

Das Joshua-Profil
0

Überall werden Daten gesammelt und ausgewertet - und damit Profile erstellt. So auch mögliche Täterprofile. Dies ist das hochaktuelle Thema des neuen Thrillers von Sebastian Fitzek.
Was mich an seinen ...

Überall werden Daten gesammelt und ausgewertet - und damit Profile erstellt. So auch mögliche Täterprofile. Dies ist das hochaktuelle Thema des neuen Thrillers von Sebastian Fitzek.
Was mich an seinen Büchern besonders fasziniert ist, dass er es schafft diese aktuellen und brisanten (gesellschafts-politischen) Themen in seinen Büchern auf lebendige und hochspannende Art dem Leser zu präsentieren und ihn damit in den Bann zu ziehen. Ich freue mich über jedes Thema, in welches ich durch Sebastian Fitzek neue und spezifischere Einblicke bekomme. Das das ganze in einen hochdramatischen Thriller mit tollen und sympathischen Charakteren - deren man nur ein Happy End wünscht - eingebunden ist, macht seine Bücher für mich noch reizvoller. Gleichzeitig werden pädophile Männer und deren Motive auf unterschiedliche Art und Weise dargestellt, sodass die Vielschichtigkeit auch dieses Themas deutlich wird.
In "Das Joshua-Profil" wird Jola, Pflegetochter von dem Thrillerautor Max Rhode entführt und ihm unterstellt, dass er der Täter selbst ist. Ein Wettlauf der Zeit beginnt, um Jola vor dem Tod zu retten und Max (mögliche) Unschuld zu beweisen. Für mich in allen Kriterien ein rund um absolut empfehlenswertes Buch!