Konnte mich leider nicht ganz so überzeugen
Rixton Falls - SecretsKlappentext:
Sieben Jahre ist es her, dass Royal ohne Wort des Abschieds verschwand und Demis Herz in tausend Scherben zerbrach. Er war ihr erster Kuss, ihre erste Ahnung von der Liebe, alles, was sie ...
Klappentext:
Sieben Jahre ist es her, dass Royal ohne Wort des Abschieds verschwand und Demis Herz in tausend Scherben zerbrach. Er war ihr erster Kuss, ihre erste Ahnung von der Liebe, alles, was sie jemals wollte. Dabei wussten sie von Anfang an, dass sie nicht zusammen sein können. Denn als Tochter der angesehensten Familie von Rixton Falls hatte Demi einen Prinzen verdient und keinen Jungen aus einfachen Verhältnissen. Seit Royals plötzlichem Verschwinden versucht sie daher ihre erste große Liebe zu vergessen. Doch gerade als sie glaubt, endgültig über ihn hinweg zu sein, ist Royal zurück in Rixton Falls!
Meine Meinung:
Auf dieses Buch war ich schon richtig gespannt, da mich der Klappentext neugierig darauf gemacht hat.
Der Schreibstil war lockerleicht und angenehm zu lesen, was dazu beigetragen hat, dass sich das Buch flüssig lesen ließ.
Mit den beiden Protagonisten Demi und Royal bin ich nicht wirklich warm geworden. Ich konnte teilweise ihre Verhaltensweisen und ihre Handlungen nicht nachvollziehen. Außerdem hatte ich am Ende das Gefühl, dass ich die beiden kaum kennengelernt habe. Die Nebencharaktere haben mir dafür aber im Großen und Ganzen sehr gut gefallen.
Die Idee hat mir sehr zugesagt und es sind auch einige sehr unerwartete Dinge passiert, die ich so nicht geahnt und die das Buch in eine sehr interessant Richtung gehen ließen. Schade fand ich allerdings, dass man kaum etwas über die Vergangenheit der beiden erfahren hat. Zwar wurden in den ersten knapp 30 Seiten Ausschnitte ihrer Kindheit erzählt, aber dennoch hatte ich das Gefühl, dass man ihre gemeinsame Geschichte nicht so richtig miterleben konnte.
Die Familie von Demi habe ich sehr gemocht und da Demis Geschwister, Derek und Delilah, jeweils ihre eigene Geschichte bekommen werden, bin ich schon richtig gespannt auf die nächsten beiden Bücher.
Fazit:
Ein Buch, von dem ich leider ein wenig enttäuscht wurde, was hauptsächlich an den beiden Protagonisten lag, mit denen ich kaum warm geworden bin. Dennoch mochte ich das Buch wegen seiner interessanten Grundidee.