Cover-Bild Haikyu!! – Band 17
  • Ersterscheinung: 02.04.2020
  • ISBN: 9782889219544
Haruichi Furudate

Haikyu!! – Band 17

Etsuko und Florian Weitschies Tabuchi (Übersetzer)

Nervenaufreibende Schlussminuten im Halbfinal-Spiel Karasuno gegen Aoba-Johsai. Mit dem Rücken zur Wand setzen die Krähen alles daran, sich den letzten Satz zu krallen. Aber gegen Kyoken, den Wachhund der Seijoh, müssen sie einige Federn lassen. Sein Einsatz und Torus gewaltige Aufschläge bringen die Karasuno mächtig ins Schwitzen. Während Shoyo hartnäckig auf die Schnauze des tollwütigen Köters einpickt, konzentriert sich Tobio auf den Großen König Toru. Mit dem hat er schließlich noch ein Hühnchen zu rupfen.

• Dieses Buch befindet sich bei LeilaAnne in einem Regal.
  • LeilaAnne hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 25.04.2022

Spannung von Anfang bis zum Ende!

Zum Cover/Zeichenstil:

Zum Cover/Zeichenstil:

Auch von Band 17 hatte mir das Cover sehr gut gefallen! Es passt ja auch zum Inhalt! Spannung pur von der ersten bis zu letzten Seite! Der Zeichenstil hat mir wie immer gefallen! Die Charaktere waren mir wie immer sehr sympathisch.

Zum Inhalt des Mangas:

Beim 17. Band gehts weiter mit dem Halbfinale des Frühjahrsturnier. Karasuno gewinnt den dritten Satz gegen die Aoba Johsei Oberschule! Und im Finale mussten sie gegen die Shiratorizawa Oberschule antreten und sind kurz davor den ersten Satz zu verlieren. Alle sind mit dem Eifer dabei zu gewinnen. Nur wie wird es ausgehen? Denn der erste Satz ist noch nicht zu Ende, denn der endet im 18. Band! Bin gespannt wie es weiter geht!

Der 17. band hatte mir auch sehr gut gefallen, denn ich hatte nicht lange gebraucht für Band 17! Den empfehle ich jedem weiter sowie die Folgebände!

Ich schreibe nicht zu jedem Band mehr als 1000 Zeichen!

Veröffentlicht am 03.12.2020

Liebe <3

Worum gehts?

Der dritte Satz geht weiter und die Nerven von beiden Mannschaften sind zum Zerreißen gespannt….! Mehr muss man derzeit zum Inhalt eigentlich nicht sagen!

Wie ergings mir?

Das Halbfinale ...

Worum gehts?

Wie ergings mir?

Das Halbfinale geht dem Ende zu und alles scheint offen. Werden unsere Jungs die Aoba-Johsai schlagen oder wird es wieder nicht reichen? Toru und seine Mannschaft fahren schwere Geschütze auf und die Stimmung ist super spannend. Es ist anders als damals. Diesmal hat Karasuno etwas entgegen zu setzen. Sie haben sich wirklich alle entwickelt. „Die Krähen fliegen wieder“.
Das Ende des Halbfinales nimmt nicht den ganzen Band ein. Auch das Finale startet bereits in diesem Band. Ushiwaka ist wirklich ein erschreckender Spieler, der es niemanden so leicht machen wird. Aber auch der Rest der Shiratorizawa ist nicht zu verachten und sie stehen wirklich zu recht im Finale. Das wird noch eine sehr spannende Sache.
Der mittlerweile 17. Band hat es wirklich in sich und wartet wieder mit jeder Menge Spannung und Nervenkitzel auf. Aber auch die typischen witzigen Karasuno-Momente sind mit von der Partei und geben der ganzen Geschichte eine lockere Art. Ich liebe die Reihe einfach und kann einfach nichts negatives anmerken. Auch wenn ich mich bemühe….hihi.
Die Spiele sind realistischer gestaltet als sie es damals bei „Mila Superstar“ waren. Muss ich zugeben. Obwohl ich Mila wirklich geliebt habe. Und vielleicht ist dies auch einer der vielen Faktoren, die für mich „Haikyu“ zu einer Highlight-Reihe machen, die einfach nie langweilig wird. Vollste Empfehlung meinerseits!!!