Profilbild von chaptersaboutme

chaptersaboutme

Lesejury Star
offline

chaptersaboutme ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit chaptersaboutme über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.02.2021

Schockverliebt in dieses Buch

All Saints High - Der Verlorene
1

Ich lieeeebe dieses Buch! Es war einfach ein Meisterwerk. Von der ersten Seite an konnte ich dieses Buch nicht aus den Händen legen!

L.J.Shens Schreibstil war wieder grandios. Die ganzen Aspekte mit ...

Ich lieeeebe dieses Buch! Es war einfach ein Meisterwerk. Von der ersten Seite an konnte ich dieses Buch nicht aus den Händen legen!

L.J.Shens Schreibstil war wieder grandios. Die ganzen Aspekte mit der Kunst waren so schön ausgearbeitet und richtig interessant.

Ich habe diese düstere Atmosphäre gefühlt und es war immer spannend. Es hat mich auch etwas an Vicious love erinnert, aber hatte dennoch etwas ganz eigenes.

Die Thematik, die dann im Laufe des Buchs rauskommt, fand ich ebenso sehr wichtig.

Vaughn und Lenora waren ganz anders als die typischen Helden in Büchern. Sie waren beide gebrochen und etwas verrückt.

Auch in dem Buch gab es ein Kapitel aus der Sicht der Eltern. Diesmal waren es Vicious und Emilia. Emilia Kapitel hat mir so gut gefallen. Ich habe beide so sehr geliebt in Vicious Love!

Ich kann nichts bzw wenig negatives zu dem Buch sagen. Nur, dass es etwas übertrieben oder unrealistisch manchmal war, aber das ist typisch L.J.Shen und dafür liebe ich ihre Geschichten!
Ich freue mich schon auf Hunters Geschichte und bin echt traurig, dass ASH abgeschlossen ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.02.2021

Mehr als 5 Sterne verdient!

Wenn Donner und Licht sich berühren
0

Ich bin sprachlos und völlig überwältigt von der Schönheit dieser Geschichte.
Die Charaktere leben einfach mit ihrer Liebe, Freundschaft und Tragödien, die sie zu plagen scheinen.
Das Buch besitzt einfach ...

Ich bin sprachlos und völlig überwältigt von der Schönheit dieser Geschichte.
Die Charaktere leben einfach mit ihrer Liebe, Freundschaft und Tragödien, die sie zu plagen scheinen.
Das Buch besitzt einfach ein Stück meines Herzens. Es war absolut beeindruckend für mich.
Die Charaktere waren alle unglaublich gut ausgearbeitet und Elliot ist ein wahrer Schatz.
Die Atmosphäre in New Orleans habe ich sehr genossen.
Brittainy C. Cherry hat einen unergründlichen Weg mit Worten, der nicht durch deine Augen, sondern direkt zu deiner Seele geht. Es ist wirklich verrückt. Ich habe dieses Buch gefühlt. Die Geschichte hat mich nicht verlassen. Das wird es nie.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.12.2020

Grandioser Auftakt

Silver Crown - Forbidden Royals
0

Das Cover ist wunderschön. Es passt perfekt zum Titel und hat mich neugierig gemacht.

Der Schreibstil war sehr schön. Es war flüssig und leicht zu lesen. Es wurde so lebendig erzählt, schon poetisch zum ...

Das Cover ist wunderschön. Es passt perfekt zum Titel und hat mich neugierig gemacht.

Der Schreibstil war sehr schön. Es war flüssig und leicht zu lesen. Es wurde so lebendig erzählt, schon poetisch zum Teil. Was mir sehr gut gefallen hat.

Die Handlung war grandios. Es wurde nicht langweilig und hatte immer Spannung. Ich war sehr mitgerissen und habe das Buch in fast einem Ruck zuende gelesen.

Emilia ist ein serh ehrgeiziger Charakter. Sie ist stur und selbstsicher.
Ihr bester Freund, Owen, lernt man schon am Anfang kennen. Man merkt, dass beide sich nahe stehen und sich schon sehr lange kennen. Irgendwie konnte ich sein Leid nachvollziehen und er hat mir unglaublich leidgetan. Aber hier möchte ich nicht spoilern.

Carter ist anfangs ein sehr undurchschaubarer Charakter. Ich wusste nicht was ich von ihm halten soll und mit der Zeit bekommt man aber ein immer besseres Bild von ihm.

Zwischen Emilia und Carter merkt man die Anziehungskraft und es sprühen immer die Funken wenn sie sich sehen! Die Autorin schafft es wirklich, das Knistern zwischen den Charakteren so gut zu veranschaulichen.

Die Nebencharaktere sind alle sehr gut durchdacht. Chloe ist ein Charakter, den man sofort ins Herz schließt. Wohingegen deren Mutter alles andere als königlich ist. Sie ist Cinderellas wahr gewordene böse Stiefmutter.
Linus, Emilias Vater und König, konnte ich bis zum Schluss nicht beurteilen. Ich hatte das Gefühl, dass ihm Emilia etwas bedeutet, aber dann widerrum hat er sie auch ausgespielt. Gegen Ende mochte ich ihn jedoch und es konnte sich ein kleines Bild von ihm zusammensetzen.

Das Ende hat mich sprachlos zurück gelassen. Ich brauche sofort Band 2! Das war ein so böser Cliffhanger, dass ich sofort weiter lesen möchten :D

Eine absolute Leseempfehlung für alle, die Plötzlich Prinzessin, Cinderella und The Royals mögen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.11.2020

Wunderschöner Abschluss

Someone to Stay
0

Ich habe Laura Kneidls Schreibstil geliebt! Das Cover ist so schön, sogar schöner als die vorherigen irgendwie!
Und ich habe mich in Lucien verliebt!

Laura Kneidl hat mich sofort in den Bann gezogen und ...

Ich habe Laura Kneidls Schreibstil geliebt! Das Cover ist so schön, sogar schöner als die vorherigen irgendwie!
Und ich habe mich in Lucien verliebt!

Laura Kneidl hat mich sofort in den Bann gezogen und durch den flüssigen Schreibstil ist man praktisch durch die Seiten geflogen.

Ich habe die Reihe echt ins Herz geschlossen, genauso wie die Charaktere.
Lucien war ein außergewöhnlicher Charakter. Er war ein Traum! Ein wahrer Softie😉 Ich weiß auch garnicht, wo ich bei ihm anfangen soll. Er ist ein toller Bruder für Amicia und ein noch besserer Freund. Er ist Aliza irgendwie ähnlich und doch auch wieder nicht, da sie auch kulturelle Unterschiede haben, aber beide ständig am arbeiten sind. Lucien macht von außen einen ganz anderen Eindruck als er eigentlich ist und auf den ersten Blick erwartet man was anderes. Er ist einfach eine so liebevolle Person, die man sofort ins Herz schließt.

Die Geschichte war ganz anders als ich es erwartet habe. Es war erfrischend eine nicht ganz so typische New Adult Geschichte zu lesen. Ich konnte mich gut in die Handlung hineinversetzen und war von der ersten Seite wie gefangen.

Aliza war ein sehr sympathischer Charakter, sie ist ein echter Workaholic und ein Familienmensch. Ich habe mich erschreckend gut mit ihr identifizieren können! Ihre Familie mit Migrationshintergrund, die Kulturen, die Religion, das traditionelle Essen, die Liebe zu Stranger Things!😄

Ich liebe diese kulturellen Aspekte, die Laura Kneidl für Aliza eingebaut hat. Das macht mich so glücklich sowas in einem Buch zu lesen, weil ich mich so gut mit ihr identifizieren kann😅 Außerdem habe ich das Gefühl, dass "brown people" selten in Büchern verkörpert werden und das macht es nochmal besonders.

Laura Kneidl schafft es immer Themen und Aspekte in ihren Büchern aufzugreifen, die selten behandelt werden.

Es war ein wunderschöner Abschluss und hat mich zum Ende wirklich etwas emotional gemacht. Ich konnte es nicht fassen von den Charakteren Abschied zu nehmen.

Someone To Stay ist von allen drei Bänden mein liebster Teil und hat meine Erwartungen übertroffen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.11.2020

Team June

Madly
0

Erstmal vorab: Jahreshighlight!

Ava Reeds Schreibstil war wieder wundervoll! Sie hat wieder einen unfassbar schönen und flüssigen Schreibstil hingelegt. Außerdem war es wirklich emotional und hat mich ...

Erstmal vorab: Jahreshighlight!

Ava Reeds Schreibstil war wieder wundervoll! Sie hat wieder einen unfassbar schönen und flüssigen Schreibstil hingelegt. Außerdem war es wirklich emotional und hat mich gegen dem Ende tief berührt.

Mason und June kennen wir schon von Truly und sie waren da schon mein Highlight. Ich habe mich auf ein wiedersehen mit den Charakteren gefreut und wurde nicht enttäuscht.
June hat ein Geheimnis von dem niemand erfahren soll. Sie hat große Selbstzweifel und trögt jeden Tag eine "Maske" mit sich. Sie versteckt sich hinter ihrer selbstbewussten und impulsiven Art. Ich habe die Momente von June geliebt, in denen sie ausgeteilt hat und verärgert war. Und ihre Liebe für Süßes teile ich nur zu gerne. Ich konnte June schnell ans Herz schließen und mich gut in sie hinein versetzen. Ihre Probleme mit ihrer Familie und ihren Zweifeln wurden schnell erläutert, wohingegen die von Mason im Verlauf des Buches immer ernster wurden.
Auch er hat Probleme. Konflikte mit seinem Vater, der Vergangenheit und seinen Zukunftsplänen.
Die Entwicklung beider Charaktere war hervorragend und das ein und das andere Mal musste ich mir mein Lächeln verkneifen.

Das Buch punktet mit seinem Witz, den Emotionen, der unglaublichen Atmosphäre und den tiefgründigen Themen.
Es hat mir sogar besser gefallen als Truly, wobei ich Truly schon sehr mochte. Eine mitreissende und packende Fortsetzung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere