Cover-Bild Hex Files - Verhexte Nächte
Band 3 der Reihe "Hex Files"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.12.2020
Helen Harper

Hex Files - Verhexte Nächte

Hexen im Anflug!

Kaum hat die Hexe Ivy Wilde ihre flüchtige Bekanntschaft mit der Nekromantie abschütteln können, stolpert sie direkt ins nächste bizarre Abenteuer voll Tod und Teufel und Katastrophen. Sie kann auch definitiv nichts dafür, aber sie ist nun mal der einzige Mensch auf der ganzen Welt, der mit den Toten kommunizieren kann ... und die sind leider wirklich, wirklich schwatzhaft. Als Ivy dann auch noch von den Geistern Infos über einen hexenhassenden Serienkiller erhält, hat sie keine andere Wahl, als die ganze Angelegenheit selbst in die Hand zu nehmen. Ivy ahnt nicht, dass sie sich so in richtig große Schwierigkeiten bringt - noch größere als die Einladung zum Sonntagsbrunch mit der Familie vom saphiräugigen Adepten Raphael Winter. Viel größere ...

"Ich LIEBE dieses Buch, es hat so viel Spaß gemacht, es zu lesen!" UNDER THE COVERS

Band 3 der magisch guten HEX-FILES -Reihe von Helen Harper!

Veröffentlicht am 06.12.2020

Ein neuer Fall für Ivy

Auch das Cover zum dritten Teil rund um Ivy und Raphael gefällt mir wieder sehr gut und es passt natürlich super zu den ersten beiden Teilen, da es im selben Stil gehalten ist.

Bei "Hex Files - Verhexte Nächte" handelt es sich um den dritten Teil einer Reihe. Da es im englischen Original drei Teile sind, gehe ich davon aus, dass es sich hier um den finalen Band handelt. Ich empfehle auf jeden Fall, die drei Bände nacheinander zu lesen, da man der Geschichte um Ivy nur so richtig folgen kann. Und es lohnt sich auch wirklich.

Durch die beiden vorhergehenden Bände ist mir der Schreibstil der Autorin inzwischen gut bekannt. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Er ist flüssig zu lesen und ich liebe ihren Humor bzw den von Ivy.

Ihre Charaktere hat die Autorin sehr gut ausgearbeitet, sie haben Tiefe erhalten und ich finde schon seit dem ersten Band die Dynamik zwischen Ivy und Raphael einfach genial. Ich musste einfach immer wieder lachen.

Auch in diesem Teil gefällt mir die Geschichte an sich wieder sehr gut. Der Einstieg fiel mir auch entsprechend leicht.

Mir hat auch dieser Band wieder richtig gut gefallen und ich würde sehr gerne noch mehr von Ivy lesen. Ich bin absoluter Fan von ihr. Und von Brutus natürlich.

Von mir gibt es fünf Sterne und eine Leseempfehlung für die komplette Reihe.

Veröffentlicht am 06.12.2020

Humorvoller Schreibstil, tolle Figuren, kreative Story... Diese Reihe hat einfach alles :)

Band 3 der Hex Files Reihe

Band 3 der Hex Files Reihe

Es dürfte keine große Überraschung sein: Ivy hat überlebt. Doch nicht ohne Nebenwirkungen, denn seit neustem hat sie nervtötende Besucher*innen, die ihr das Leben erschweren. Sie sind aber auch der Grund für einen neuen Auftrag: einen Hexenserienmörder treibt sich um und muss dringend aufgehalten werden. Und obwohl weder Winter noch Ivy dem Orden angehören, stellen sie sich dieser neuen Aufgabe.

In diesem Teil kommen die Gegensätze von Ivy und Winter nochmal hervorragend zur Geltung. Er kann einfach nicht nichts tun und Ivy hat das Nichtstun perfektioniert. Ich habe es so genossen, die beiden wieder miteinander zu erleben. Im zweiten Teil hatte mir das ein bisschen gefehlt. Die Figuren sind so herrlich auf dem Boden geblieben. Und Brutus ist mein absoluter Liebling in einer Geschichte voller Lieblingsfiguren 🥰 Er hatte ein paar unglaublich gute Momente :D

Ivy und Winter haben inzwischen so viel Zeit miteinander verbracht, dass sie einen gewissen Einfluss auf den/die jeweils andere/n auswirken. Sie scheinen das Beste aus sich herauszukitzeln, wenn sie zusammen sind. Auch wenn sie sich beharrlich weigern, sich dem Orden erneut anzuschließen, bleibt dieser immer sehr präsent in ihrem Leben und so wird es auch dieses Mal wieder sehr abenteuerlich für die beiden.

Der Fall, den sie dieses Mal lösen mussten, fand ich spannender als die ersten beiden. Ivys Versuche, die Dinge einfach auszusitzen bzw. auszuschlafen scheitern und so findet sie sich auf der gefährlichen Jagd nach Schwarzbart, dem Serienmörder, wieder. Es wird kalt und matschig und blutig… Aber das ist nicht mal das Schlimmste. Als ob ihr Leben nicht schon stressig genug wäre, steht auch noch ein Besuch bei den zukünftigen Schwiegereltern aus. Zweiteres ist natürlich das gefährlichere Unterfangen…

Ansonsten ist Ivy wieder mutig, loyal, tapfer, faul bzw. widerwillig engagiert und witzig. Brutus steckt wieder voller Überraschungen und sorgt für die schönsten Momente des Buches und Winter kann halt auch nicht aus seiner Haut, taut aber mit Ivy an seiner Seite mehr und mehr auf. Die Liebesgeschichte zwischen Ivy und Winter nimmt im Gegensatz zu den ersten beiden Bänden so sehr an Tempo auf, dass man fast nicht mehr hinterherkommt. Ich mag die beiden als Paar, wie sie sich necken und gegenseitig perfekt ergänzen. Sie sind so verliebt, dass sie es selbst ekelhaft finden :D Großartig! (Fast) kein Kitsch und kaum rosarote Wölkchen, Romantik geht auch ohne Klischees, wie diese Reihe eindrücklich zeigt.

Auf den letzten Seiten wurde es sogar noch ein bisschen spannend. Die Ereignisse überschlugen sich und es ging kurz mal eben um Leben und Tod. Es darf verraten werden, dass sich alles in Wohlgefallen auflöst und das Ende erwartbar und zufriedenstellend ausfiel.

Die Figuren sind liebenswert und der Erzählstil so trocken humorvoll, dass er eine Leichtigkeit transportiert, die sich immer sofort entspannend auf mich ausgewirkt hat. Ich finde es richtig traurig, dass das hier nun der letzte Band der Reihe war. Ich habe Ivy gerne bei ihren Abenteuern begleitet und vor allem den Schlagabtausch zwischen Ivy und Winter sehr genossen. Brutus hat mein Herz sowieso im Sturm erobert, aber so einen, wie ihn habe ich eh auch zuhause :D Ich werde ihn trotzdem vermissen.

Veröffentlicht am 04.12.2020

Ivy ist zurück

„Im Töten und der Planung war er ein Könner, doch selbst clevere Menschen haben blinde Flecken. Vorurteile können noch den Klügsten blenden.“ [216]

„Hex Files - Verhexte Nächte“ von Helen Harper
Hexe ...

„Hex Files - Verhexte Nächte“ von Helen Harper
Hexe Ivy Wilde hat es in Band zwei am Ende ordentlich erwischt. Nun muss sie sich etwas ausruhen. Und alle die Ivy nur ein bisschen kennen, die wissen, dass sie damit keinerlei Probleme hat. Vielmehr dürfte ihr schwerfallen, dass sie noch auf Magie verzichten muss. „Ich kann noch ein Weilchen eine brave Hexe sein und auf Magie verzichten.“ [60] Aber da kommt auch schon Raphael Winter ins Spiel.
Am Anfang ist es mir persönlich ein bisschen zu viel Geplänkel zwischen den beiden Charakteren. Gut nur, dass sofort Geister auftauchen, welche nur Ivy sehen und hören kann. „Eine Menge Geister hängen hier fest und haben sich vereint, um ihr Schicksal in die Hand zu nehmen und auf die nächste Ebene zu wechseln.“ [38]
Und damit nimmt die Geschichte schon ordentlich Fahrt auf. Der Ideenreichtum von Harper ist echt bemerkenswert. Auch wie sie es schafft alles zu verbinden. Da sind nicht nur unsere zwei Protagonisten, die Geister und der Mörder, nein, da ist eine unterhaltsame Geschichte, temporeich und spannend erzählt. Und da wäre auch noch Brutus, der Kater.
Das Ganze kommt super rüber. Die Leser*innen dürfen mitfiebern, lachen. Ivy ist wieder die alte und verzaubert uns mit ihrem Charme und ihrem Handeln. Aber auch Brutus läuft zur Höchstform auf. Mehr wird an dieser Stelle nicht verraten. Nur eins: „So ärgerlich die vielen Geister auch waren: Sie erwiesen sich auch als hilfreich.“ [202]

Veröffentlicht am 03.12.2020

Steht den vorherigen Bänden in nichts nach

Auch der dritte Band von "Hex Files" steht den Vorherigen in nichts nach!

Auch der dritte Band von "Hex Files" steht den Vorherigen in nichts nach!

Wieder erleben wir neue Abenteuer von Yvy und Raphael Winter. Da die Geschichte auf die anderen Teile aufbaut, sollte man Band eins und zwei vorher gelesen haben.

Plötzlich sieht Ivy Geister und kann sich mit ihnen unterhalten. Und schon erfahren sie und Winter von einem Mörder, der Hexen umbringt. Mit Eifer und Hilfe der Geister versuchen sie diesen Mann zu finden.

Der Humor dieses Buches ist wieder einmal wunderbar. So manche Szene ist wirklich wahnsinnig witzig und ich liebe den Humor von dieser Serie einfach. Ivy stolpert einfach in jedes Fettnäpfchen, ist aber so liebenswert und lustig dabei.

Sie und Winter sind endlich ein Paar und harmonisieren perfekt miteinander. Mir hat es noch ein wenig besser gefallen, als noch die Kennenlernphase da war und ein Knistern zu spüren war. Aber man kann ja nicht alles haben...

Ein kleiner Held in diesem Band ist auch Brutus, der einen kleinen und doch im übertragenen Sinne großen Auftritt hat.

Wieder können wir in diesem dritten Band mit Ivy als perfekt unperfekte Heldin, die gar nicht mehr so faul ist, mitfiebern. Ein rundum gelungenes Buch!

Veröffentlicht am 01.12.2020

Ivy wirkt gar nicht mehr so faul

Es geht nahtlos weiter. Ivy wird von Raphael gepflegt. Was für die faulste Hexe sehr schön ist. Allerdings macht sie sich doch Sorgen um Raphael. Er ist ja aus dem Orden ausgetreten, nun beschäftigt er sich mit dem Haushalt. Aber gleichzeitig braucht ihn der Orden und Raphael braucht wiederum seine alte Tätigkeit.

Ivy wird nun immer mehr von Geistern belästigt. Und es sind meistens unschöne Begegnungen. Dann erfährt sie von einem hexenhassenden Serienkiller. Sie und Raphael machen sich daran den Fall zu lösen. Die Geister haben großes Interesse daran. Doch auch privat gibt es eine Einladung zum Sonntagsbrunch mit der Familie vom saphiräugigen Adepten Raphael Winter.

Wieder ein tolles Buch. Ich habe es sehr schnell gelesen. Hach, hoffentlich gibt es noch weitere Fortsetzungen. Schön geschrieben, keine Längen. Brutus ist für mich der heimliche Star der Serie.