Anders wie erwartet...
Someone NewIch hatte um ehrlich zu sein sehr hohe Erwartungen an das Buch,gerade weil es so gehypt wurde.
Fangen wir mit dem Cover an, sieht in echt noch schöner aus wie auf dem Bild.Zudem ist die Schriftgröße wirklich ...
Ich hatte um ehrlich zu sein sehr hohe Erwartungen an das Buch,gerade weil es so gehypt wurde.
Fangen wir mit dem Cover an, sieht in echt noch schöner aus wie auf dem Bild.Zudem ist die Schriftgröße wirklich angenehm zu lesen und der Schreibstil absolut flüssig.
Micah ist von Ihrer Art her wirklich toll beschrieben und man kann sich in sie eindenken, Julian war für mich da etwas schwerer weil er so verschlossen ist.Auch die Randfiguren sind toll eingebracht.
Someone new hat gleich mehrere Schwerpunkte , meiner Meinung nach, zum einen Julians (da ich nicht spoilern möchte ,schreibe ich nicht welche das sind) , dann Micahs und die Ihres Bruders , und auch Lillys, und auch Cassie und Aurie werden angeschnitten. Es sind alles keine leichten Themen.
Was mich am Buch gestört hat war wie oft das Wort Graphic Novels und Comics fiel,ich hatte nachdem 2. mal schon verstanden das Micah ein Riesenfan ist.Auch zog sich an manchen Stelen es wirklich hin...und dann auf den letzten knapp 150 - 200 Seiten kommt ein Knall nachdem anderen.
Auch wenn für mich Someone New nicht an Berühre.mich.nicht. rankommt, ein tolles und lesenswertes Buch. Ich werde definitiv auch Someone Else lesen und bin gespannt auf Cassie und Aurie.