Profilbild von buecherschildkroete

Eine sehr schöne Weihnachtsgeschichte für die ganze Familie

Der Weihnachtosaurus

Ein neuer Freund für William

Ein neuer Freund für William

Der Klappentext ist sehr schön. Ich wollte sofort wissen, welches Abenteuer William und der Weihnachtosaurus erleben. Wo wird der Weihnachtosaurus leben? Baut William ihm eine Hütte? Es wird bestimmt sehr spannend werden.

Das Cover ist sehr schön. Die Gesichter von William und dem Weihnachtosaurus bereiten Freude und es macht Spaß beide anzuschauen. Der dunkle Himmel und der Schneefall, sowie die Lichterkette verbreiten noch einen winterlich - weihnachtlichen Charme.
Auf der Rückseite des Buches sieht man sogar noch Williams Rollstuhl stehen.

William und sein Vater sind sehr sympathisch. Ich mag sie sehr. Der Weihnachtsmann ist sehr witzig und natürlich auch sehr sympathisch. Leider kommen noch ein Bösewicht und andere unhöfliche Menschen in der Geschichte vor.

Tom Fletcher ist mit „Der Weihnachtosuarus“ aus dem ctb-Verlag eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte gelungen, aber auch die Illustrationen von Shane Devries sind passend und sehr gelungen. Das Buch ist spannend, nachdenklich, humorvoll und lässt einen auch mal träumen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Ebenso ist er kind- und altersgerecht.

Es kommen immer wieder lustige Wortvermischungen im Buch vor. Dadurch hat man wirklich viel Spaß beim Lesen.

Zu Beginn der Geschichte erfährt man etwas über das Ei des Weihnachtosaurus.

William liebt Dinos. Er hat alles, was es über Dinos gibt und sein Zimmer ist komplett mit Dinosauriergegenständen ausgestattet. Aber ebenso gerne wie Dinos, hat William auch die Weihnachtszeit. Er liebt es sehr, wenn sein Vater ihm Geschichten über den Weihnachtsmann, den Nordpol und die Wichtel erzählt. Am liebsten hört er die Geschichte, wie die vielen Geschenke für die Kinder entstehen. Und glaubt mir, ihr werdet staunen, wie es wirklich funktioniert. Ich lag völlig falsch.

Für Williams Vater ist die Weihnachtszeit die allerschönste Zeit des Jahres. Er ist sogar so verrückt, dass er etwas in seinem Kleiderschrank versteckt, womit niemand rechnen würde. Was es wohl ist?

William sitzt schon die meiste Zeit seines Lebens im Rollstuhl, womit er eigentlich nie ein Problem hatte, aber seit dieses neue Mädchen an der Schule ist, hat es William immer schwerer und er erlebt, die schlimmste Zeit seines Lebens.

Mein Fazit
Ich kann diese Weihnachtsgeschichte sehr empfehlen.
Der Weihnachtosaurus ist eine sehr schöne Weihnachtsgeschichte, die man mit der kompletten Familie lesen kann. Sie ist nicht nur etwas für Dino-Fans, sondern für alle Kinder und Erwachsene. Man lernt, was im Leben wirklich wichtig ist.
Nach dieser Geschichte wird sich jeder einen Weihnachtosaurus beim Weihnachtsmann wünschen.

Es gib auch schon einen zweiten Band „Der Weihnachtosaurus und die Winterhexe“

Veröffentlicht am 18.12.2020

Ein wunderschöner zweiter Teil

Lynnwood Falls – Und dann kamst du

Zurück im schönen Lynnwood Falls

Zurück im schönen Lynnwood Falls

Auch bei diesem zweiten Band hört sich der Klappentext wieder sehr schön an. Ich frage mich schon, welche Probleme Annabella mit ihrem Café haben wird und warum Will auf gar keinen Fall eine Beziehung eingehen möchte. Ebenso bin ich schon sehr gespannt darauf, welche Charaktere ich erneut treffen werde und was es an Neuigkeiten in Lynnwood Falls geben wird.

Mir gefällt das Cover sehr gut. Der Lilaton ist so schön pastellfarben. Aber auch das Pärchen und die Winterlandschaft passen sehr gut zueinander. Das Cover ist sehr passend zur Winterzeit.

Die beiden Hauptcharaktere Annabella und Will fand ich sehr nett und sympathisch, wobei ich zu Beginn des Buches dachte, dass Annabella etwas mit dem Nachtragen übertreibt. Da ist es auch kein Vorteil, dass sie mir vom ersten Band nicht gerade positiv in Erinnerung geblieben ist.
Will ist ein sehr hilfsbereiter Mensch, der nicht nur Tieren ein besseres Leben ermöglichen möchte. Er hilft wo er kann.
Mein Lieblingscharakter in diesem Band ist jedoch der Nebencharakter Jay. Er ist mir so sympathisch und hat sich sofort einen Platz in meinem Herzen erobert. Obwohl seine Vergangenheit alles andere als rosig war, mag ich ihn trotzdem sehr.
Aber auch die anderen Charaktere mag ich sehr. Es gab in diesem Band nur eine unsympathische Person, die zum Glück nicht in Lynnwood Falls lebt.

„Lynnwood Falls (Band 2) – Und dann kamst Du“ von Helen Paris aus dem beHEARTBEAT Verlag by Bastei Lübbe ist eine sehr schöne Liebesgeschichte. Durch den sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil findet man sofort in die Geschichte und kann ihr auch sehr gut folgen. Ebenso angenehm ist die bildliche Beschreibung, aufgrund dessen man sich das Aussehen der Personen und die Umgebung genau vorstellen kann. Selbst die leckeren Düfte konnte ich erahnen und wäre am liebsten in Annabellas Café gegangen, um die Plätzchen etc. zu probieren. Die Liebesgeschichte war nachdenklich, romantisch, weihnachtlich und es kam immer wieder Freude in mir auf. Dadurch konnte und wollte man das Buch nicht aus der Hand legen.

Der Liebesroman wird abwechselnd aus der Sicht von Annabella und Will erzählt.

Eigentlich bräuchte Annabella dringend die Hilfe eines Anwalts, aber ihre seit 12 Jahren anhaltende Wut auf Will macht es ihr schier unmöglich ihn zu beauftragen. Ein anderer Grund ist ihre finanzielle Lage, die es ihr nicht ermöglicht einen anderen Anwalt aufzusuchen. Doch wie soll sie nun ihr Café retten? Vielleicht kann Elly, Wills Mitarbeiterin, Annabella Tipps geben.
Würde Annabella die Idee von Kylie, ihrer besten Freundin, in Betracht ziehen, hätte sie jedoch eine Sorge weniger.
Warum nur, erzählt Will Annabella nicht die wahren Gründe für das Sitzenlassen am Abschlussballabend? Schämt er sich so sehr vor Annabella?

Mein Fazit
Mir hat dieser zweite Band sehr gut gefallen und ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Liebesgeschichte hat mir einige entspannte Stunden auf dem Sofa beschert.
Ich freue mich bereits jetzt darauf, wieder nach Lynnwood Falls zurück zu kehren, um zu erfahren, was es Neues gibt und wer sein Glück findet.

Veröffentlicht am 03.12.2020

Willkommen zurück auf Gansett Island

Sehnsucht auf Gansett Island

Ein sehr schöner zweiter Band

Der Klappentext liest sich wieder sehr interessant. Was wohl der Grund ist, dass Janey und David sich getrennt haben. Joe wird bestimmt alles tun, um Janey wieder aufzumuntern.
Ich ...

Ein sehr schöner zweiter Band

Ich bin schon sehr gespannt, wie es auf Gansett Island weiter gehen wird und welche neue Person ich kennenlernen werde.

Das Cover finde ich sehr schön. Das Paar im Vordergrund, im Hintergrund das Segelboot und der Leuchtturm, sowie der Sonnenuntergang sind einfach traumhaft und laden sofort zum Träumen ein. Wie gerne ich jetzt auf Gansett Island wäre.

Neben den bereits bekannten Charakteren kommen neue hinzu, die aber ebenso nett und sympathisch sind. Ich glaube auf Gansett Island leben nur freundliche Menschen. Es macht sehr viel Spaß, wieder alle Bekannten auf Gansett Island zu treffen.

Auch mit diesem zweiten Band „Sehnsucht auf Gansett Island (Die McCarthys 2)“ aus dem Montlake Verlag ist Marie Force wieder ein sehr schöner Liebesroman gelungen. Es ist sehr angenehm der Geschichte zu folgen, was an dem flüssigen Schreibstil der Autor liegt. Aufgrund ihrer doch sehr bildhaften Erzählung kommt es mir so vor, als sei ich direkt auf Gansett Island. Auch diesmal war ich wieder sofort in der Geschichte und konnte ihr sehr gut folgen.
Dieser Band ist auf jeden Fall emotional, erotisch, nachdenklich und humorvoll.

Die Geschichte geht direkt im Anschluss des ersten Buches weiter und es kommen noch andere Paare und Nebengeschichten vor, die ihren Beginn haben oder weitererzählt werden.

Janey wollte ihren Verlobten David an ihrem Jahrestag in Boston besuchen und machte eine sehr unschöne Entdeckung. Gut nur, dass sie auf ihren besten Freund Joe zählen kann. Doch fühlt es sich richtig, was sie tut? Und warum merkt sie nicht, dass Joe mehr für Janey empfindet, als es ein Bruder tun würde. Was hält überhaupt David davon, dass Janey ihn verlassen hat?
Joe hingegen versucht alles, um Janey zu helfen und ihr den Schmerz zu nehmen. Egal welchen Schaden er selbst erleidet. Ist es wirklich der richtige Weg, den er einschlägt?
Wird Janey diesmal ihrem Traumberuf einen Schritt näherkommen oder legt ihr jemand Steine in den Weg?

Doch auch Maddie hat Probleme. Wie soll sie ihrer Mutter nur das Thema Mac und Verlobung erklären? Schließlich war Francine gerade einmal drei Monate im Gefängnis.

Als Luke hört, dass seine große Liebe Sydney wieder auf der Insel ist, macht er sich auf den Weg, um sich selbst davon zu überzeugen. Doch was verspricht er sich davon?

Es gibt wieder viel neues zu erleben und erfahren. Ob positiv oder negativ. Jeder muss seinen Weg gehen.

Mein Fazit
Mir hat auch dieser zweite Band sehr gut gefallen. Die Geschichte ist wunderschön und hat mich sehr begeistert. Zwischendurch ging es wieder sehr erotisch und heiß zu.
Wem der erste Band gefallen hat, muss diesen zweiten Band auf jeden Fall auch lesen.

Ich bin schon sehr auf den dritten Band gespannt. Gut nur, dass schon so viele Bände veröffentlicht wurden.

Veröffentlicht am 03.12.2020

Eine wunderschöne und amüsante Geschichte

Der Schneeti

Optimal für eine gemeinsame Lesezeit mit den Kindern

Optimal für eine gemeinsame Lesezeit mit den Kindern

Der Klappentext hört sich schon sehr vielversprechend an und es wird bestimmt schön werden, die Geschichte, um Ole und den Schneeti zu lesen. Danach wünscht sich bestimmt jedes Kind und vielleicht auch der ein oder andere Erwachsene einen Schneeti.

Das Cover ist wunderschön. Es hat mich vom ersten Sehen an nicht mehr losgelassen. Der kleine Schneeti auf dem Cover zusammen mit den Schneeflocken. Ebenso schön finde ich, dass die Tatze und der Titel leicht erhöht sind. Das Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Ich liebe diesen Türkiston sehr.

Das Winterbuch „Der Schneeti - Ein Winterwunder für Ole“ von Lissa Lehmenkühler aus dem ARENA Verlag ist eine wunderschöne Geschichte, um gemeinsame Lesestunden mit den Kindern zu verbringen. Der Schreibstil ist kindgerecht und sehr angenehm leicht zu lesen. Wobei der Sprachfehler des Schneetis mich schon mal straucheln lässt, was mich aber immer wieder sehr zum Lachen gebracht hat. Besonders schön fand ich auch die Illustrationen von Heidi Förster, die immer wieder im Buch zu finden waren.

Zu Beginn des Buches tat mir Ole sehr leid, da er überhaupt nicht mit der neuen Situation leben konnte. Weder in der Schule noch zuhause fühlte er sich wohl. Gut, dass der Schneeti rechtzeitig bei Ole aufgetaucht ist, um ihm zu helfen.

Der Schneeti hat nicht nur Ole von der ersten Sekunde an in seinen Bann gezogen. Ich war ihm auch sofort verfallen und hätte ihn am liebsten auch gerne geknuddelt. Der Schneeti ist ein kleiner Wirbelwind und sorgt dafür, dass es Ole besser gehen wird. Er ist klein und sehr kuschelig.

Mein Fazit
Wer noch junge Kinder hat und gerne mit seinen Kindern oder Enkelkindern gemeinsame Stunden mit Lesen verbringen möchte, dem kann ich dieses Buch absolut empfehlen. Man verbringt wunderschöne und humorvolle Zeit gemeinsam und am Ende hat man eine sehr schöne Geschichte gelesen.

Aber Achtung! Wer sich einen Besuch vom Schneeti wünscht, sollte vorher auf jeden Fall den Kühlschrank auffüllen.

Veröffentlicht am 24.11.2020

Ein absolut gelungener 2. Teil

Internat der bösen Tiere, Band 2: Die Falle (Bestseller-Tier-Fantasy ab 10 Jahren)

Wieder spannend bis zur letzten Seite.

Wieder spannend bis zur letzten Seite.

Der Klappentext ist wieder sehr spannend und ich bin schon sehr auf das neue Abenteuer von Noel und seinen Freunden und Feinden gespannt. Was wohl dieses Mal alles geschieht und was führt Uko diesmal im Schilde, um an Noel heranzukommen?

Das Cover ist wieder super geworden. Mir gefällt es unwahrscheinlich gut, dass es diesen Ausschnitt hat und einen Teil des gefährlichen Tieres der nächsten Seite zeigt. Es passt alles super zusammen und man kann schon am Cover erkennen, dass es in diesem Band um das Meer geht. Was mir sehr gut gefällt ist der Wiedererkennungswert.

In diesem Band sind wieder neue Charaktere hinzugekommen. Es sind nicht nur netten und freundlichen Tieren bzw. Menschen auf der Insel. Es sind auch welche auf den Inseln, die mir sehr unsympathisch waren oder in denen ich mich getäuscht habe.

Dieser zweite Band „Internat der bösen Tiere: Die Falle“ von Gina Mayer aus dem Ravensburger Verlag, ist wieder ein sehr gelungener Band. Der Schreibstil ist kindgerecht und angenehm leicht zu lesen. Ich habe sofort in die Geschichte gefunden und konnte ihr auch sehr gut folgen. Es ging spannend weiter, sodass es ein zur Seite legen schwierig machte.
Später im Buch konnte ich sogar noch mit überlegen und schauen, ob ich mit meinen Vermutungen richtig lag.

Kaum hat Noel die Prüfung erfolgreich abgeschlossen, muss er sofort ganz viel neues lernen. Leider gibt es in seiner neuen Klasse drei Paviane, die ihm das Leben sehr schwer machen und dabei noch ganz viel Spaß haben. Wie soll er sich da nur auf den Unterricht konzentrieren können und dann auch noch etwas von dem Gelernten behalten?
Zum Glück kann er sich nach dem Unterricht mit Taiyo austauschen. Da ist es auch angenehmer, dass nur die beiden Jungs zusammen am Kampfsportunterricht von Kuno teilnehmen. Doch schon der Weg zur ersten Kampfsportstunde hat es in sich. Taiyo und Noel sind schon fertig und verschwitzt, bevor sie angekommen sind.
Doch schon bald gerät Noel in Gefahr. Aber wer steckt dahinter? Hat Uko es etwa auf die Insel geschafft? Und bleibt es bei dieser einen gefährlichen Situation? Kann Taiyo ihm helfen?

Mein Fazit
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht diesen zweiten Band zu lesen und ich war froh, als der Buchladen anrief, um mir mitzuteilen, dass dieser Band endlich geliefert wurde.
Aus diesem Grund erhält das Buch von mir eine absolute Leseempfehlung.
Inzwischen hat sich meine 12-jährige Tochter den zweiten Band zum Lesen genommen und was sie bis jetzt gelesen hat, gefällt ihr sehr gut.

Ich empfehle die Bücher der Reihe nach zu lesen, damit man weiß, wie Noel auf die Insel der bösen Tiere gelangt ist und was es damit auf sich hat.

Der dritte Band soll am 24.04.2021 erscheinen. Ich kann es kaum erwarten.