Grausame Foltermorde im Darknet...
Lukas Sontheim Thriller / Das Orkus TribunalZum Buch: Lukas Sontheim, Privatermittler und ehemaliger Kripobeamter, wird von seinem Freund und damaligen Kollegen Ali zu Hilfe gerufen. Jemand verbreitet sogenannte Snuff-Videos im Darknet und kündigt ...
Zum Buch: Lukas Sontheim, Privatermittler und ehemaliger Kripobeamter, wird von seinem Freund und damaligen Kollegen Ali zu Hilfe gerufen. Jemand verbreitet sogenannte Snuff-Videos im Darknet und kündigt weitere Morde vor laufender Kamera an. Einer der nächsten soll Ali sein… Lukas will seinem Freund natürlich helfen und geht mit Feuereifer an die Ermittlungen. Der Leiter der Mordkommission Jürgen Brenner ist zwar nicht erbaut, dass Lukas auf eigene Faust ermittelt, ist aber irgendwie insgeheim doch froh über die Hilfe. Denn Lukas ist ein zwar unkonventioneller, aber sehr guter Ermittler. Er heftet sich an die Versen des Mörders…
Meine Meinung: Dem Autor Frank Esser ist hier ein toller Thriller gelungen, dem es an Spannung nicht mangelt. Ich habe das Buch kaum aus der Hand legen können! Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und man ist sofort mitten im Geschehen. Auch wenn das der zweite Teil einer Reihe um Lukas Sontheim ist, hat man als Leser zu keiner Zeit das Gefühl, irgendetwas verpasst zu haben. Man kann dieses Buch also ruhig lesen, ohne den Vorgänger zu kennen. Allerdings habe ich mir den ersten Teil auf meine Wunschliste geschrieben, da mich das ein oder andere Detail aus dem Vorgängerroman doch interessiert! Die Charaktere werden sehr gut dargestellt. Natürlich sympathisiert man mit Lukas. Durch seine bewegte Vergangenheit, die der Autor hier auch noch einmal kurz schildert, ist man sofort auf seiner Seite! Er hat einen guten Riecher, begibt sich aber auch selber gerne mal in Gefahr…
Der Autor legt hier ziemlich viele Fährten, die aber dann doch keine sind. Die Fäden zusammenzubekommen, gelingen dem Leser und Lukas erst in letzter Sekunde. Die Mordmethoden sind hier echt grausam, vielleicht leidet der Leser auch deswegen so mit! Aber das war auf jeden Fall mal etwas Neues! Somit erklärt sich dann auch das Cover, welches ich persönlich echt gruselig finde! Das Ende schreit förmlich nach einer Fortsetzung, die aber wohl schon in Vorbereitung ist!
Mein Fazit: Ich kann das Buch auf jeden Fall an alle Thriller-Fans weiterempfehlen, die gerne miträtseln, wer der Mörder sein könnte! Spannung ist hier bis zum Schluss gegeben und das macht einen guten Thriller aus! Von mir gibt es 5 von 5 Sternchen!