Crazy_about_books

Crazy_about_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Crazy_about_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.02.2021

Ein spannendes Buch, das man mal gelesen haben muss!

Biss zum Ende der Nacht (Bella und Edward 4)

Die Reihe an sich könnte ich immer wieder lesen, ohne dass es mir langweilig werden würde.

Man wird auch hier sofort wieder in die Geschichte aufgenommen und erlebt dieses Mal allerdings nicht nur alles aus Bellas Sicht, sondern ausnahmsweise kommt zwischendurch auch noch ein Abschnitt, indem Jake seine Sicht der Dinge klarstellt. Den Wechsel der Perspektiven fand ich sehr spannend, da es auch bei Jake sehr durcheinander und aufregend zuging.
Die Gefühle wurden auch hier wieder ausreichend gut übermittelt und der ganze Schmerz und das Leiden der beiden war auch für mich spürbar.
Bella habe ich auch schon in den anderen Büchern für ihre Stärke und den Kampfgeist, den sie besitzt, bewundert. Sie hat mich auch hier wieder einmal mit neuen Charakterzügen positiv überrascht. Bella wird hier nämlich auch als sehr stur und beharrlich dargestellt. Sie hat Überzeugungen für die sie kämpft, wobei es ihr egal ist, dass die Vampire und auch die Werwölfe dieses Vorhaben nicht gut heißen. Das hat mir sehr gut gefallen, denn ich hätte nie gedacht, dass sie sich da so durchsetzen könnte.
Als ich Jakobs Sicht der Dinge gelesen habe, habe ich auch bei ihm neue Charakterzüge kennenlernen dürfen. Er kämpft für seine Liebsten und lässt sich dabei von niemandem aufhalten. Ihm scheint es dabei egal zu sein, wer dagegen ist und wer nicht. Das hat mich dann wieder ein bisschen an Bella erinnert. Sein Leiden wegen der unerwiderten Liebe hat sich so echt angefühlt, dass ich wirklich Mitleid für ihn verspürt habe.
An sich hat mich die Handlungen gepackt, überrascht und wirklich emotional mitgerissen.
Ein sehr überraschendes und gelungenes Ende der Reihe.

Veröffentlicht am 04.12.2020

Eine Liebesgeschichte, die einen einfach nicht mehr loslässt!

Die Maxton-Hall-Reihe: Alle 3 Bände im Schuber: Save Me. Save You. Save Us.

Man kommt sehr schnell in die Geschichte rein und nachdem man in der Geschichte ist kann man nicht mehr aufhören zu lesen. Es wird abwechselnd aus Rubys und James Sicht geschrieben, was einem die beiden etwas näher bringt und auch verständlicher macht.
Rubs ist so der typische "Streber" und James der typische "Bad-Boy". Aber trotz allem fand ich diese Story keineswegs klischeehaft. Sie haben sich beide innerhalb des Buches verändert und weiterentwickelt, wobei es bei James am stärksten aufgefallen ist.
Ruby war immer für die Leute da, die sie liebt und hat immer versucht zu helfen. Sie ist niemand, der sich bestechen lässt und das egal wie sehr sie (z.B. Geld) gebrauchen könnte. Sie ist für ein Mädchen eingestanden, das sie nicht einmal so sehr kannte und hat sie, trotz all den Folgen, nicht verraten. Deswegen ist sie mir gleich von Anfang an sehr sympathisch gewesen. Ich konnte sehr gut mit ihr fühlen und sie absolut nachvollziehen. All ihre Handlungen waren verständlich und ich wüsste nicht wie man in ihrer Situationen noch besser hätte reagieren können. Sie wurde sehr oft enttäuscht und verletzt, aber ich habe sie so sehr dafür bewundert, dass sie jedes Mal aufgestanden ist und weitergemacht hat.
James hingegen hat sich anfangs unmöglich verhalten und ich war so wütend auf ihn als er ein ums andere Mal Ruby verletzt hat. Natürlich hatte er seine Gründe, aber man hätte es auch anders lösen können. Doch er hat sich sehr stark weiterentwickelt und dafür war ich sehr dankbar. Dadurch wurde auch er zu einen der liebsten Personen in diesem Buch. Er hat versucht für alle da zu sein und hat dabei auch sich selbst vernachlässigt. Ich hatte oftmals Mitleid mit ihm, da er so viel einstecken musste. Das Schicksal hatte jedes Mal etwas Schlechtes für ihn auf Lager. Umso mehr fand ich es so schön, dass er jedes mal auf Ruby zählen konnte und dadurch nie alleine dastand.
Die zwei bilden meiner Meinung nach das perfekte Paar und die Geschichte lässt einen an wahre Liebe glauben.
An sich kann ich also sagen, dass die Geschichte voller Emotionen steckt und einen einfach so mitreißt. Ich bin sehr froh diese Bücher gelesen zu haben und kann sagen, dass die Reihe auf jeden Fall zu meinen Lieblingsbüchern zählt!

Veröffentlicht am 12.09.2021

Mal was Neues!

Das Cover hat mich gleich von Beginn an angesprochen. Es ist so schön und hat mich sofort für sich eingenommen.

Der Einstieg in dieses Buch fiel mir tatsächlich etwas schwer, dennoch hat mir die idee dieser Geschichte sehr gut gefallen. Also habe ich weiter gelesen. Zum Glück, denn nach circa 100 Seiten war ich in der Story drinnen und konnte mit der Hauptprotagonistin mitfühlen.
Bloom fand ich toll. Der Name an sich ist schon so schön und die Persönlichkeit habe ich einfach gemocht. Sie ist sehr zielstrebig und ehrgeizig. Sie lernt aus ihren Fehlern und, was ich persönlich am meisten an ihr gemocht habe ist, dass sie sich nicht von ihren Gefühlen hat leiten lassen. Zumindest nicht immer. Ich habe ihre inneren Kämpfe zwar immer nachvollziehen können, dennoch fand ich es toll wie sie trotz allem gehandelt und reagiert hat.
Kevo konnte ich nie einschätzen. Er war mal nett, dann wieder arrogant. Allerdings habe ich seinen Humor von Beginn an geliebt. Er war stets lustig und hat auch die Beschützerrolle übernohmen. Ich fand es süß, wie er sich immer Sorgen und Gedanken gemacht hat. Trotzdem ist auch er nicht ganz so unschuldig und mit reinem Gewissen, wie es den Anschein hat.
Die restlichen Charaktere konnte ich ebenfalls nicht einschätzen. Bloom war da ebenfalls unentschlossen und auch das fand ich so toll an ihr.
Die Handlung fand ich also wirklich toll. Es geschehen so viele überraschende Dinge und man kann wirklich nicht vorhersehen, was als Nächstes geschieht. Die Idee ist unglaublich und die Umsetzung echt gelungen! Der Anfang war zwar etwas schwer, doch dafür war der Rest unglaublich und ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen.
Fazit:
Ein hammermäßiges Buch mit einer wirklich tollen Handlung!

Veröffentlicht am 08.02.2021

Eine rührende Geschichte voller Überraschungen

All das Ungesagte zwischen uns

Das Buch hat mich von Anfang an mitgenommen und das hat bis zum Ende angehalten. Man kommt gleich in die Geschichte rein und angefangen hat alles mit einem kleinen Zeitsprung bis es dann 17 Jahre später weiterging. Dadurch kam auch die Tochter in die Geschichte und es gab Perspektivenwechsel zwischen der Mutter und der Tochter. Die Perspektivenwechsel waren echt toll und es hat wirklich gut da reingepasst, aber ich finde solche Zeitsprünge nicht so toll, was aber auch ganz einfach an mir liegt.😅
Die Protagonisten haben mir auch sehr gut gefallen, weil man sich einfach gleich mit ihnen verstehen und mitfühlen konnte. Die Mutter hatte sehr viel mitmachen müssen, musste aber trotzdem stark für ihre Tochter bleiben und versuchen ihre Lage durch den Schicksalsschlag wieder in Ordnung zu kriegen.
Ich persönlich konnte auch die Tochter sehr gut nachvollziehen, außer bei manchen Aktionen war ich etwas verwirrt und konnte es einfach nicht verstehen. Sie war etwas zu emotional und hat übertrieben, obwohl sie nicht die Einzige war, die es schwer hatte.
Die Geschichte ist voller Überraschungen, die man einfach nicht erwartet, sodass man eigentlich nur noch mit großen Augen weiterlesen kann. Es ist sogar eines der ersten Bücher, die mich seit langem wieder zum Weinen gebracht haben.😔(Was aber ein gutes Zeichen ist 😅)
Fazit:
Eine emotionale Geschichte, die einen zu Tränen rühren kann und voller Überraschungen steckt!!😍

Veröffentlicht am 12.05.2024

In einem Zug gelesen

Perfect Addiction

Da ich den Trailer vorab schon gesehen habe, konnte ich mir bereits vorstellen, wie die Charaktere sein werden und was sich vielleicht alles dort abspielen wird.

Mich begeistert allgemein der ...

Mich begeistert allgemein der Kampfsport. Zumindest liebe ich fiktive Geschichten darüber zu lesen oder mir auch Filme darüber anzuschauen. Deswegen habe ich bei dem Buch auch nicht lange gezögert, sondern habe sofort zugegriffen.

Die Handlung war sehr spannend und auch sehr emotional. Die Charaktere in dem Buch fand ich persönlich sehr authentisch und ich habe wirklich mit Sienna mitgefiebert. Sie hat sich auch am meisten entwickelt und dies mitanzuschauen war wirklich schön! Der spice hat sich relativ in Grenzen gehalten, was ich auch sehr toll fand.

Das Buch hatte ich auch in einem Zug durch, weil die Geschichte schon sehr süchtig macht! Ich fand die Handlung zwar vorhersehbar, aber mir hat es trotzdem wirklich gut gefallen, weil die Spannung einfach so gut gehalten wurde!

Ich wurde also wirklich mitgerissen und kann das Buch nur empfehlen!

4/5 Sterne