Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.12.2020

Überzeugt durch sehr sympathische Charaktere

Don't LOVE me

Kenzie zieht über den Sommer für ein Praktikum nach Schottland. Dort trifft sie auf den Lyall, den Sohn der Inhaber einer Luxushotelkette. Doch Lyalls Zukunft ist in Gefahr, wenn er mit Kenzie gesehen wird.

Schon ab der ersten Seite war ich von diesem Buch gefesselt. Lena Kiefers Schreibstil ist einfach unglaublich! Es hat so viel Spaß gemacht die Geschichte zwischen Lyall und Kenzie zu lesen und ich freue mich schon sehr auf die nächsten beiden Teile. Ich bin nur so durch die einzelnen Seiten geflogen und konnte es gar nicht mehr zur Seite legen. Die Story war eine richtige Achterbahn der Gefühle und nicht nur einmal wurde mein Herz zerbrochen. Die Geschichte hat mich vor allem durch die sehr authentischen und sympathischen Charaktere überzeugt. Lyall fand ich so bodenständig und hilfsbereit, obwohl er aus einer sehr reichen Familie stammt. Er tat mir immer wieder sehr leid, wie mit ihm im Dorf umgegangen wird. Kenzie war mir auch von Anfang an sehr sympathisch. Ihr habe ich mich total nahe gefühlt und konnte richtig gut mit ihr mitfühlen. An einigen Stellen hat sie mich an mich selbst erinnert. Sie will auch immer für alle Menschen nur das Beste und steckt ihre eigenen Gefühle zurück. Die Geschichte hatte immer wieder ein paar Überraschungsmomente für mich, mit denen ich so nicht gerechnet hätte.

Ein wirklich schönes New Adult Buch! 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.12.2020

Emotionale und intensive Fortsetzung

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Achtung - es handelt sich hier um den zweiten Teil. Die Rezension könnte Spoiler zum ersten Teil haben.

Die Geschichte von Landon und Shay geht direkt da weiter, wo das erste Buch aufgehört hat. Am Anfang war ich noch des skeptisch, ob das zweite Buch unbedingt nötig war, weil mir das Ende von Teil 1 eigentlich ganz gut gefallen hat. Aber im Nachhinein kann ich sagen - ja das Buch war notwendig und die Geschichte hätte niemals in nur ein Buch gepasst. Außerdem hatte ich so mehr von Landon und Shay, die ich beide total in mein Herz geschlossen habe. Das Buch hat mich auf den ersten Seiten schon sehr berührt und das hat sich durch die gesamte Geschichte gezogen. Das Thema aus Teil 1 wird weiterhin behandelt und meiner Meinung nach sogar noch intensiver und besser. Wie Brittainy C. Cherry mit Worten umgeht ist einfach unbeschreiblich. Die Geschichte beinhaltet so viel Schmerz, der bei mir so gut angekommen ist. Aber auch der Humor kommt nicht zu kurz. An der ein oder anderen Stelle musste ich ziemlich grinsen. Vor allem Shays Großmutter fand ich in diesem Teil so, so gut.

Diese Reihe ist eine ganz große Empfehlung! 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.11.2020

Sehr emotionaler, schmerzhafter, aber wunderschöner Schreibstil

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Shay und Landon wetten, dass sie sich nicht ineinander verlieben. Doch die Herzen der beiden haben andere Pläne. Landon, der einige Narben hat, stellt sich die Frage, ob er bereit dazu ist, Shay zu lieben.

Brittainy ...

Brittainy C. Cherry schafft es immer wieder mich mit ihrem unglaublich emotionalen, schmerzhaften und doch gleichzeitig auch wunderschönen Schreibstil zu berühren. Es waren während dem Lesen immer wieder kleine Stiche in mein Herz. Alleine schon durch den Schreibstil entsteht in diesem Buch eine sehr emotionale Grundstimmung. Die Geschichte beinhaltet so viel Schmerz und Gefühle - es tut richtig weh Landon so leiden zu sehen. Das Buch spricht ein wichtiges Thema an, das sich durch die ganze Geschichte zieht und total gut und intensiv behandelt wird. Das Buch hatte zwar ein paar Stellen die sich ein kleines bisschen in die Länge gezogen haben, aber das ist auch mein einziger Kritikpunkt. Während der Handlung kommen schon einige erotische Szenen vor, die aber alle an die jeweilige Stelle gepasst haben. Auch bei diesen Szenen habe ich die Gefühle sehr deutlich gespürt. Der Fokus der Geschichte liegt voll und ganz auf Shay und Landon. Die beiden konnte ich richtig gut kennen und lieben lernen. Beide sind nicht perfekt, aber doch innen drin herzensgute Menschen, sodass man sie nur lieben kann. Die Verbundenheit der beiden und die Gefühle zueinander konnte ich deutlich spüren. Mit beiden konnte ich so sehr mitfühlen. Die Geschichte ist aus Shays und Landons Sicht verfasst, was mir sehr gut gefallen hat. Das Buch ist zwar eher ruhiger und es passiert nicht wirklich viel, aber das braucht es auch nicht. Alleine die Worte der Autorin sind so berührend, dass kein Drama notwendig ist.

Das Buch bekommt von mir 5/5 Sterne und ist eine ganz große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.11.2020

Eine emotionale Achterbahn der Gefühle

What if we Drown

Die Medizinstudentin Laurie flieht vor ihrer Vergangenheit in Toronto an eine Universität nach Vancouver um dort einen Neustart zu wagen. Doch sie rechnet nicht damit, dass ihre Vergangenheit sie ziemlich früh wieder einholen wird.

Ich kann gar nicht so richtig in Worte fassen, was ich für dieses Buch empfinde. Es ist einfach so gefühlvoll und intensiv. Die ganze Geschichte ging mir richtig nahe, so als würde ich Laurie und Sam schon ewig kennen. Selten konnte ich mit einer Protagonistin so sehr mitfühlen. Ich habe mich Laurie so unfassbar nah gefühlt. Der Schreibstil von Sarah Sprinz ist sehr fesselnd und einfach nur wow! Das Buch lässt sich sehr leicht lesen und die einzelnen Seiten fliegen nur so dahin. Der Spannungsaufbau ist auch sehr, sehr gelungen. Nicht nur einmal saß ich mit offenem Mund vor dem Buch und dachte mir nur: Das kann doch jetzt nicht sein! Ich war immer wieder überrascht vom weiteren Verlauf der Handlung. Die Themen, die in diesem Buch behandelt werden, sind definitiv nicht ohne. Die Triggerwarnung ist berechtigt. Doch es war nicht so, dass das Buch meine Stimmung richtig gedrückt hat. Es war zwar schon traurig und ziemlich krass, doch auf der anderen Seite auch wunderschön. Ich habe selten einen New-Adult Roman mit einem solchen Tiefgang gelesen. Die Vergangenheit von den beiden wirkte auf mich total echt und real. Am Ende hätte ich heulen und lachen gleichzeitig können - und das kommt nur sehr selten vor. Interessant fand ich auch, dass Laurie und Sam Medizin studieren. So konnte man auch ein bisschen den Alltag von Medizinstudenten kennenlernen. Auch das Setting in Kanada konnte mich begeistern. Besonders die Szenen auf Vancouver Island fand ich so schön beschrieben.

Eine absolute Leseempfehlung! 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.11.2020

Eine tragische Geschichte, die mitten ins Herz geht

All das Ungesagte zwischen uns

Nach einem Schicksalsschlag ist das Leben von Morgan und ihrer Tochter Clara völlig aus dem Gleichgewicht geraten. Darunter leidet auch die Beziehung zwischen den beiden sehr. Beide suchen sich Trost bei einem Mann.

Schon der Einstieg der Geschichte hat mich total begeistert. Durch den kurzen Einblick in Morgans Jugend habe ich das ganze Buch noch besser verstanden und auch ihre Handlungen waren so nachvollziehbar. Die Handlung ist voller Drama und nicht nur einmal musste ich schwer schlucken. Ich fand aber es war nicht zu viel. Mit den Ereignissen hätte ich so niemals gerechnet. Teilweise saß ich mit offenem Mund da und habe mich gefragt, wie das passieren konnte. Mir tat Morgan und dann auch Clara total leid. Mit ihnen konnte ich wirklich sehr mitfühlen. Der Fokus der Geschichte liegt auf der Mutter-Tochter Beziehung, was mir total gut gefallen hat. Es war mal was ganz anderes und ich konnte die Höhen und Tiefen zwischen den beiden deutlich spüren. Das Buch ist aus der Sicht von Morgan und Clara verfasst. Der Schreibstil von Colleen Hoover ist einfach unglaublich gut! Das Buch ist sehr, sehr fesselnd und spannend. Es ist definitiv kein leichtes Buch. Es sind schon ziemlich schwere Schicksalsschläge, die Morgan und Clara verkraften müssen. Manchmal hätte ich mir gewünscht, dass die beiden mehr miteinander reden. So hätten sich einige Probleme schon viel früher gelöst. Wobei dann das Buch wahrscheinlich nicht so spannend gewesen wäre.

Eine klare Leseempfehlung! 5/5 Sterne.