Profilbild von GabrielaStella

GabrielaStella

Lesejury Profi
offline

GabrielaStella ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GabrielaStella über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.12.2020

Addy & Drake - Leidenschaft und Wut

Next to You
0

Im Leben von Addison Grant spielt das Aussehen eine wichtige, aber auch schmerzhafte Rolle. Da sie ein paar Pfunde mehr auf den Rippen und Plus-Size-Model ist wurde sie schon oft kritisiert und gemobbt. ...

Im Leben von Addison Grant spielt das Aussehen eine wichtige, aber auch schmerzhafte Rolle. Da sie ein paar Pfunde mehr auf den Rippen und Plus-Size-Model ist wurde sie schon oft kritisiert und gemobbt. Trotzdem sagt sie immer ihre Meinung. Auch zu dem attraktiven Drake O'Hara. Als dieser sie als persönliche Assistentin einstellen möchte, stellt sie ihm eine Bedingung: Er ist ihr Boss und daher wird nicht mehr geflirtet. Bis es zu einem Kuss kommt....

Meine Meinung:
Mit "Next to you" ist der zweite Band der Up all night-Reihe von April Dawson erschienen. Auch mit diesem Band hat mich die Autorin vollkommen überzeugt. Durch den lockeren und lebendigen Schreibstil, aber auch durch die verschiedenen Perspektiven konnte ich alles fast hautnah miterleben. Die Autorin hat es wieder geschafft, mich nach nur ein paar Seiten vollkommen zu fesseln, sodass ich das Buch nicht mehr weglegen wollte.
Die Geschichte von Addison & Drake hat mich auf eine Gefühlsachterbahn mitgenommen. Vorallem mit Addison konnte ich mich identifizieren und habe mit ihr mitgelitten. Die Autorin hat mit ihr ein Thema aufgegriffen, welches noch heute aktuell ist. Dadurch ist die Geschichte noch realistischer. Umso schöner war es für mich zu lesen, wie Addison trotz aller Schwierigkeiten ihr Happy End findet.
Auch die liebgewonnenen Charaktere aus dem ersten Band sind wieder mit dabei. So konnte ich auch sie weiter kennen lernen.
Meiner Meinung nach hat dieses Buch auch mehr Tiefgang als der vorherige Band.
Da am Ende es wieder einen kleinen Cliffhanger gab, kann ich es kaum erwarten auch noch Band 3 zu lesen und wieder in die Welt von Addison, Dan, Grace und Taylor einzutauchen.

Fazit
Der zweite Band der Reihe ist bislang mein absoluter Lieblingsband. Vielleicht auch gerade deswegen, weil ich mich so gut mit Addison idenifizieren konnte. Allerdings rate ich allen, die dieses Buch lesen wollen erst den ersten Band zu lesen. Denn sonst würde man einige Stellen der Geschichte nicht richtig verstehen.
Aus diesem Grund vergebe ich 5 Sterne!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.11.2020

Freunde sind immer füreinander da!

Beautiful Broken Soul
0

Inhalt
Avery zieht nach Dawnhill um ihr Vergangenheit als Schauspielerin hinter sich zu lassen und um neu anzufangen. Sie genießt die Zeit mit ihren Freunden. Da lernt sie den charmanten Caden kennen. ...

Inhalt
Avery zieht nach Dawnhill um ihr Vergangenheit als Schauspielerin hinter sich zu lassen und um neu anzufangen. Sie genießt die Zeit mit ihren Freunden. Da lernt sie den charmanten Caden kennen. Dieser fasziniert sie vom ersten Moment an. Er zeigt ihr seine Welt. Alles scheint gut zu sein. Aber dann wird Avery von ihrer Vergangenheit eingeholt und lernt sich und ihre Freunde neu kennen...


Meine Meinung

"Beautiful broken soul" war mein erster Roman von Jana Schäfer. Ich durfte ihn im Rahmen einer Lesrunde bei Lovelybooks.de lesen.Der Schreibstil von ihr hat mir von Anfang an gefallen. Die Geschichte ist lebendig, mitreißend, emotional und nachvollziehbar geschrieben. Ich konnte mich von Anfang an mit Avery (Kylee) identifizieren und habe ihre Gefühle direkt miterleben können. Aber June, ihre beste Freundin, habe ich wirklich sehr gemocht. So eine Freundin kann man sich nur wünschen. Bei Caden konnte ich am Anfang nicht richtig einschätzen. Aber umso mehr ich ihn kennen lernen durfte, desto mehr konnte ich seine Handlungen verstehen.

Die Autorin hat es sehr gut geschafft, durch die wechselnden Sichtweisen von Caden und Avery, die Handlungen der Charaktere nachvollziehbar und verständlich zu machen. Durch die Ich-Perspektive konnte ich direkt hautnah dabei sein, was ich mit am Besten fand. Trotzdem hat die Geschichte einen roten Faden der gut erkennbar war. Die Autorin hat es mich mit auf die emotionale, freudige und spanende Reise von Caden und Avery mitgenommen und ich freue mich sehr diese gelesen zu haben!

Fazit
Das Buch nimmt einen emotional mit und zwischendurch schon nicht ohne. Aber das Buch hat ein sehr schönes Happy End! Außerdem macht es wieder einmal deutlich wie wichtig Freunde sein können! Dieses Buch kann ich allen empfehlen, die Lust haben mal eine keinen typischen Liebesroman zu lesen. Am liebsten würde ich Junes Welt und die der anderen Freunde noch weiter kennen lernen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.10.2020

Mitreißender Auftaktband der Diologie

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)
0

Dieses Buch war mein erstes Roman von Valentina Fast und habe es genossen.

In der Geschichte geht es um die 19-Jährge Alexis. Einer angehenden Agentin der Secret Academy. Die Schule ist für Menschen mit ...

Dieses Buch war mein erstes Roman von Valentina Fast und habe es genossen.

In der Geschichte geht es um die 19-Jährge Alexis. Einer angehenden Agentin der Secret Academy. Die Schule ist für Menschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten. Auf dieser waren auch ihre verstorbenen Eltern. Alexis lernt das Leben als Agentin immer mehr kennen. Nun im Abschlussjahrgang steht sie auf einmal zwischen zwei Männern, die ihr gefallen und dann wieder missfallen.Als sie dann erfährt, dass ihr kleine Schwester, ihr ein und Alles, enführt wurde, weiß sie gar nicht mehr wem sie vertrauen kann.

Dieses Jugendbuch von Valentina Fast ist aus der Ich-Perspektive geschrieben. So konnte ich hautnah die Gefühle und Gedanken von Alexis miterleben und so mich mit ihr mitfreuen und leiden. Ich konnte so richtig in diese Welt eintauchen und wusste lange nicht wem Alexis nun trauen kann. Einige Fragen bleiben bis zum Ende offen und das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger.
Über ihre Freunde Thomas, Christopher und Eva erfährt man nicht viel. Auch von Vivien erfährt man nicht viel außer, dass sie immer die Regeln befolgt. Aber es sind Adam und Dean, die Alexis in ein Gefühlschaos bringen. Dean war zwar von Anfang an mein Favorit. Aber zwischenzeitlich wusste ich nicht, ob Alexis sich für ihn oder Adam entscheidet.
Die kleine Liebesgeschichte entwickelt sich im Laufe des Buches und es bleibt spannend, wie sie weitergeht.

Die Geschichte ist spannend erzählt und mich nicht losgelassen. Der Schreibstil ist locker, ausdrucksstark und lebhaft. Auch wenn die Kapitel lang waren, ist es mir dadurch gar nicht so aufgefallen.

Fazit: Mit Freude habe ich dieses Buch gelesen. Auch wenn am Ende einige Fragen für mich offen geblieben sind, hat es mich bestestens unterhaten. Ich freue mich schon jetzt auf den 2. Band und hoffe das dieser mindestens genauso gut wird. Von mir eine klare Kauf- und Leseempfehlung!


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.12.2024

Toller und spannender 4. Band der Reihe

Magical Fries – Der Geschmack des Lebens
0

Darum gehts:
Crew arbeitet für den Millionär und Restaurant-Ketten Besitzer Mr. Jones im privaten Sicherheitsdienst. Als er befördert wird und den Auftrag erhält für "Magical Fries" nach Gewürzen in aller ...

Darum gehts:
Crew arbeitet für den Millionär und Restaurant-Ketten Besitzer Mr. Jones im privaten Sicherheitsdienst. Als er befördert wird und den Auftrag erhält für "Magical Fries" nach Gewürzen in aller Welt zu suchen, fragt er bei seinem neuen Gehalt gar nicht erst nach. Als er erfährt, dass Mr. Jones die Gewürze haben möchte, um seine verstorbene Frau wiederzubeleben, ist er noch mehr dazu bereit, ihm zu helfen. Und so machen sich Lennon und Crew auf die Suche. Dabei bekommen sie unerwartet Hilfe von der Göttererbin Chae. doch bald müssen die Drei feststellen, dass es ein Feind gibt, der ihre ganze Welt auf den Kopf stellen wird...

Meine Meinung:
"Magical Fries - Der Geschmack des Lebens" ist der 4. Band der "Food Universe"-Reihe von Marie Graßhoff. Das Cover ist toll gestaltet, ein echter Blickfang und passt wunderbar zu den vorherigen Bänden. Der Klappentext macht Lust darauf, das Buch zu lesen, ohne zuviel zu verraten. Der Schreibstil der Autorin ist locker, spannend, sehr detailliert und humorvoll. Ich war schnell wieder in der Welt gefangen. Die Hauptprotagonisten sind dieses Mal Crew zusammen mit Lennon und Chae. Alle drei waren mir fast auf den ersten Aufgenblick sympathisch. Mr. Jones kannte ich bereits aus de vorherigen Band. Das einiges auf ihrer Suche, vorallem am Anfang schief läuft, war für mich keine Überraschung. Richtig spannend wurde es allerdings als ein unerwarteter Feind auftaucht und die Suche wirklich blutig und gefährlich wird. Bitte unbedingt die Triggerwarnung beachten, sollte solche Szenen Probleme bereiten. Marie hat es durch ihre detailliertes Worldbuilding geschafft, dass ich das gefühl hatte, vor meinem inneren Auge läuft beim Lesen ein Film ab. Dennoch kam der Plotttwist für ich nicht überraschend, was für mich nicht weiter schlimm war. Besonders toll fand ich, Charaktere aus den vorherigen Bänden "wiederzutreffen".

Fazit:
Die Geschichte "Magical Fries" ist wieder ein sehr spannender und toller Band, der auf jedenfall unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden kann. Dennoch konnte der letzte Funke bei mir nicht überspringen und ich habe ich auch nicht hunderprozentig mit den Protagonisten verbunden gefühlt. Von mir gibt es dennoch eine große Leseempfehlung für alle, die eine etwas andere Fantasygeschichte inklusive Göttern suchen. Von mir gibt es 4,5/5 ⭐️ Vielen Dank an den verlag für das Rezenionsexeplar.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.08.2024

Ein locker leichter Roman mit etwas Tiefe

Zeig mir Für immer
0

4,0-4,5 ⭐️ "Zeig mir Für immer" ist der 2. Band der Berlin-in-Love Dilogie von Anne Lück. Das Cover passt perfekt zum ersten Band und zum Inhalt. Auf dem Cover sind die beiden Protagonisten Emilia & Jasper ...

4,0-4,5 ⭐️ "Zeig mir Für immer" ist der 2. Band der Berlin-in-Love Dilogie von Anne Lück. Das Cover passt perfekt zum ersten Band und zum Inhalt. Auf dem Cover sind die beiden Protagonisten Emilia & Jasper zu sehen. Der Schreibstil der Autorin ist gefühlvoll, locker, humorvoll und ein wenig dramatisch. Das Setting des St. Alex ist wieder toll beschrieben. Emilia ist eine sympathische junge Frau, die genau weiß was sie will und wofür sie brennt. Aber sie gerät immer wieder an Hindernisse, die es ihr schwer machen, an das Ziel zu kommen. Durch ihre Vergangenheit, die auch der Grund sind warum sie Onkologin werden will, haben sie nur noch stärker gemacht. Jasper ist ein verschlossener, ehrgeiziger und fachlich kompetenter junger Mann, der nur für sein Beruf brennt. Ein echter Workaholic sozusagen 😉. Empathie und Gefühle sind nicht so seine Welt. Auch wirkt er in manchen Dingen etwas steif. Emilia schafft es aber durch ihre Art, diese Mauer zu durchbrechen. Zudem verbindet die beiden die Liebe zur Onkologie. Wie erwartet kommen sich die beiden näher. Doch als Emilia eine unerwartete berufliche Chance erhält, gerät diese zarte Verbindung sehr ins wanken. Die Kolleginnen auf der Station, vorallem Nina, habe ich ebenfalls ins Herz geschlossen. In so einem Team lässt es sich gut arbeiten. Auch Alicia und Lio aus Band 1 waren wieder mit dabei. In der ganzen Geschichte ist ein roter Faden erkennbar. Ein paar Dinge und leider auch das Ende, waren für mich allerdings deutlich vorhersehbar.

Fazit:
Ein toller, leichter und romantischer Roman für den Sommer! Auch wenn keine medizinischen Erfahrungen bestehen, erklärt Anne Lück alles so detailiert, dass es nachvollziehbar ist. Dadurch das einiges für mich dann doch zu vorhersehbar war und an manchen Stellen etwas mehr Tiefe hätte haben können, kann ich dem Buch leider nicht die volle Anzahl an Sternen geben. Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!📚

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere