Profilbild von Eliza-Saphir

Eliza-Saphir

Eliza-Saphir ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eliza-Saphir über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.03.2017

Die Rebellion startet

Die Gilde der Schwarzen Magier 1

Es geht um ein junges Mädchen namens Sonea, die magische Kräfte besitzt. Sie erfährt es während einer Säuberung, als sie einen Stein auf die Magier, die ein Schutzschild aufbeschwören, damit sie von den wütenden Menschen nicht getroffen werden, da diese nicht aus der Stadt verdrängt werden wollen, warf.
Während dieser Stein also flog, löste sich etwas in ihr aus, und der Stein zerbrach mithilfe von Magie das Schild der Magier und verletzte dabei einen Magier, der daraufhin bewusstlos umfiel.
Von da an verfolgen die Magier Sonea in dem Unglauben, dass jemand aus der Unterschicht magische Kräfte besitzt, dabei ist der verletzte Magier der erste, der sie unbeding ausfindig machen möchte, um sich an ihr zu rächen.
Mithilfe Cery, einem Kindheitsfreund von Sonea, versteckt sie sich in der Unterwelt von Imardin.
Jedoch konnten die Magier sie schlussendlich trotz den unzähligen erfolgreichen Fluchtversuchen sie schnappen. Damit sie ihre Magie unter Kontrolle zu halten lernt, damit dadurch nicht eine Zerstörung hervor tritt, unterrichten die Magier sie und Rothen wird zu ihrem Lehrmeister.

Den Schreibstil finden einige als anspruchsvoll, doch ich fand ihn während dem Lesen sehr angenehm, da alles auf den Punkt gebracht ist und man sich die Geschichte dadurch gut verstellen kann.
Ich finde die Geschichte wurde sehr schön geschireben und konnte von Anfang an in das Buch super einsteigen. Die Spannung wird von Anfang an fantastisch gehalten und somit kann ich das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 07.03.2017

Ein tolles Buch

Das Buch ohne Staben

Ich habe dieses Buch von den zwei Bänden zuerst gelesen, da ich nicht wusste, dass es noch eine Vorgeschichte, beziehungsweise dass das Buch ohne Namen der erste Band ist, aber ich glaube es ist nicht so wichtig, so ist wenigstens meine Sichtweise, da man die Geschichte trotzdem sehr gut versteht und die Zusammenhänge nicht so groß sind, obwohl man mit dem ersten Buch wohl das bessere Hintergrundwissen hat.

Das Buch ist sonst sehr gut, die Geschichte wurde durchgehend sehr spannend geschrieben, ich kann es nur jedem weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 07.03.2017

Eine sehr spannende Geschichte

Das Buch ohne Namen

Ich bin nicht so der große Fan von Vampirgeschichten, doch dieser Krimi/Thriller hat mich von sich sehr überzeugt.

Die Geschichte wurde sehr spannend geschrieben und ließ sich sehr leicht lesen. Ich konnte mich ziemlich schnell reinlesen und konnte erstaunlicherweise mehr Namen merken und sie auch zuordnen, als ich Namen zu Gesichtern zurodnen kann.

Veröffentlicht am 26.02.2017

Seitenzahl: 448
Ersterscheinung: 14.05.2012
Einband: Paperback

Zusammenfassung:
Vor einigen Jahre brachte ...

Titel: Blutstein
Autor: Johan Theorin
Verlag: Piper
Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
Seitenzahl: 448
Ersterscheinung: 14.05.2012
Einband: Paperback

Zusammenfassung:
Vor einigen Jahre brachte man einen Jungen um und das einzige was von diesem Mord übrig blieb sind die Blutspuren auf dem Steinbruch und die Legende, dass einst Elfen und Trolle auf diesem Platz einen Krieg/Kampf ausgetragen haben.
Als dann Pers Vater sogesagt vor seiner Nase ermordet und vor den Augen der Öffentlichkeit ermordet wird, beschließt er nach zu forschen, da ihn die Frage nicht in Ruhe lässt, und nach und nach erfährt er nicht nur mehr über den Tod seines Vaters heraus, sondern geht noch einem anderen Mord auf den Grund.

Ein sehr schönes Buch, das nicht nur in einem angenehmen Schreibstil geschrieben wurde, sondern auch die Spannung die ganze Geschichte über beibehält.
Die Geschichte wird von mehreren Perspektiven aus erzählt und man erfährt eine schöne, aber auch traurige, Geschichte mit.
Es ist eine Geschichte, die man einfach nur lieben muss.
Am meisten hat mich fasziniert, wie man aus einem Mord eine/n Legende/Mythos bauen kann, und wie einige an so einer Geschichte festhalten und jedes Mal zu einem Grabstein gehen, der als Altar für diese Legende dient, um mit ein paar Münzen die mystischen Wesen um Gefallen zu bitten, und nicht daran glauben zu wollen, dass hinter so einer Legende ein so schrecklicher Mord stehen kann.
Ich kann das Buch nur jedem weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 24.02.2017

Verlag: Aufbau digital
Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
Ersterscheinung: 08.08.2012

Zusammenfassung des Buches:
Die Geschichte handelt darum, dass Robin Hood und seine Freunde, die Geächteten oder auch Waidmänner genannt, Hugh de Monthermer dabei helfen seine Unschuld vor König Heinrich III. durch die falsche Anklage von Richard de Ashby zu beweisen.
Richard de Ashby klagte Hugh de Monthermer an, in der Hoffnung den Geliebten seiner Cousine Lucy de Ashby aus dem Weg zu räumen, indem er zuerst den Graf de Ashby, den Vater von Lucy und Aluerd, ermorden ließ, ihn dann des Mordes bezichtigte und Aluerd, den Bruder von Lucy, dann in einem ehrlichen Zweikampf gegen Hugh antreten zu lassen.
Jedoch hatte er micht damit gerechnet, dass Hugh aus dem Gefägnis mithilfe eines Geächteten flieht, somit seinem anfänglichen Todesurteil entgeht, dann als Hugh sich wieder dem König stellte, um sein Gewissen reinzuwaschen, Beweise findet, die seine Unschuld in dem ganzen Komplott beweisen und am Tag des Kampfes der Graf de Ashby lebendig auftaucht und somit klar beweist, dass Hugh de Monthermer ihn nicht umgebracht hat, und dass es ein Komplott gegen Hugh de Monthermer von ihm ausgeführt gab.

Der Schreibstil des Autors ist sehr angenehm und die Geschichte wurde sehr spannend aufgebaut. Jedem, der historische Romane sehr gerne liest, kann ich dieses Buch nur empfehlen und für den Preis lohnt es sich tatsächlich nicht nur für Fans dieses Genres, sondern für jeden, der gerne liest, vor allem die Geschichte von Robin Hood, finde ich, muss man kennen