Profilbild von zugerland

zugerland

zugerland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zugerland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Sehr guter erster Teil

Whitefeather (Legende der Schwingen 1)

Ich fand es super! Die ganze Überlegung mit weiss und schwarz/Tag und Nach fand ich sehr spannend. Auch die Erzählung wie die Stadt aussieht und mit welchem Material sie gebaut sind so gut beschrieben, dass man sich direkt dort hin beamen kann. Der Schreibstiel ist sehr gut und auch flüssig geschrieben. Auch wenn ab und zu Ausschweifungen kommen ist es doch sehr angenehm zu lesen. Ich kann es kaum abwarten, dass Band zwei erscheint!

Gute Unterhaltung

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

Ich konnte einige male richtig gut schmunzeln bei diesem Buch. Die Chats zwischen den beiden sind wirklich witzig und der Humor ist toll. Das Buch lässt sich sehr gut lesen und der Schreibstiel ist sehr angenehm. Das Buch ist eher etwas für zwischendurch, wenn man Freude an einer guten Liebesgeschichte hat. Das Thema welches in diese Buch auch aufgegriffen wurde, fand ich zu wenig Thematisiert. Das es leider immer häufiger zu solchen Geschichten kommt und diese auch schon viel schlimmer Enden, wurde es für mich viel zu schnell erledigt. Nichts desto trotz konnte ich mich das Buch gut unterhalten und Delia und Zach fand ich super.

Veröffentlicht am 07.12.2020

Berührendes Buch

Touch My Heart

In diesem Buch geht es um Lilian die als Privatlehrerin von Haley arbeitet und Haley’s Vater Logan.

Ich war sehr überrascht, von der Idee des Buches. Es hat mich direkt angesprochen, auch wenn im Klappentext nicht wirklich viel erzählt wird. Schon nach den ersten Seiten des Buches war ich hin und weg.

Der Schreibstil ist sehr fliessend und man findet sehr schnell in die Geschichte hinein. Auch habe ich nicht wirklich gemerkt, dass da zwei Autorinnen dran waren. Ich hatte schon Bücher da war dies leider der fall. Zum Glück hier nicht.

Die kleine Haley wächst einem direkt ans Herz. Wie aber auch Lilian. Lilian war mir sehr schnell sehr ans Herz gewachsen. Auch weil sie sich sehr stark für Haley eingesetzt hat. Ich war immer sehr neugierig, was ihr Problem war. Logan hingegen war mir zu Beginn sehr unsympathisch, was natürlich aber auch gewollt war. Mit der Zeit taut auch der auf.

Die Geschichte fesselt einem sehr schnell und lässt einem nicht mehr los. Ich wurde auch vom Ende nicht enttäuscht und fand es sehr ein gelungenes Buch. Ich kann es sehr weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 05.12.2020

Guter dritter Teil

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)

Dies ist der dritte Teil und erzählt die Geschichte von Harley, die mit ihrer kleinen Tochter Calista den Vater sucht. Ja ich verrate euch absichtlich nicht, welcher der Baileys der Vatter ist, da dies ja den Spass verderben würde!!

Was mir immer sehr an den Büchern von den beiden Autorinnen gefällt ist der Humor. Es gibt immer wieder stellen, an denen ich einfach nur laut Lachen kann. Auch gibt es immer wieder, dann wenn die Stimmung kippt, diese Gänsehaut Momente.

Ich fand es war wieder ganz eine andere Richtung in diesem Buch und auch eine ganz andere Thematik über welche geschrieben wurde.

Ich bin ja ein riesiger Fan von der Familie Bailey und freue mich auch schon sehr auf die nächsten Bücher und ich hoffe es geht um Savannah.

Wieder ein sehr gelungenes Buch um dem Alltag zu entfliehen und ein wenig zu lachen oder weinen. Je nach Situation.

Guter Start

Stolen 1: Verwoben in Liebe

Der Schreibstil ist sehr angenehm und das Cover ist einfach mega!! Habt ihr auch schon gesehen wie das Hardcover aussieht? Es ist soooooo schön!

Ich hatte am Anfang ein wenig mühe, in das Buch herein ...

Ich hatte am Anfang ein wenig mühe, in das Buch herein zu kommen. Dies aber wohl eher, weil ich mir immer schon sehr am Anfang einer Geschichte eine Meinung mache ob ich die Hauptprotagonistin mag. Gerade bei Fantasy bin ich auch sehr wählerisch. Nach einigen Startschwierigkeiten konnte ich aber warm werden mit dem Buch.

Bastian fand ich einfach super. Ich mag die mysteriöseren Typen sehr. Ich konnte richtig mitfiebern bei den Beiden und war sehr enttäuscht als dann das Ende gekommen ist, da es wirklich einen bösen Cliffhanger am Ende gab!

Es gab einige Sachen die ziemlich offensichtlich waren und wieder andere die sehr überraschend kamen. Auf jedenfalls gibt es sehr viel Spannung und ich kann das Buch jedem wärmstens empfehlen.