Spannend...fesselnd...kurzweilig!
So blutig die NachtDer Polizistin Kate gelingt es durch einen Zufall den Serienmörder Nine Elms Cannibal zu überführen.
Der Medienrummel und ein Trauma werfen Kate nach der Verhaftung aus der Bahn und sie muß den Dienst ...
Der Polizistin Kate gelingt es durch einen Zufall den Serienmörder Nine Elms Cannibal zu überführen.
Der Medienrummel und ein Trauma werfen Kate nach der Verhaftung aus der Bahn und sie muß den Dienst als Polizistin quittieren.
16 Jahre später gibt Kate an einer Universität Vorlesungen in Kriminologie.
Die Bitte eines Vaters das Verschwinden seiner Tochter vor 20 Jahren aufzuklären weckt sofort Kates Instinkte als Polizistin.
Als dann ein Mädchen unter den gleichen Umständen aufgefunden wird wie die damaligen Opfer des Nine Elms Cannibals wird Kate von ihrer Vergangenheit endgültig eingeholt und gerät ins Fadenkreuz eines gefährlichen Fans.
Robert Brynoza hat in seiner Geschichte einen perfiden, hinterhältigen und perfekt durchdachten Plan gestrickt.
Mit Kate Marshall hat er zudem eine starke und authentisch dargestellte Heldin geschaffen, die nicht nur gegen einen Killer sondern auch gegen ihre inneren Dämonen kämpfen muß.
Ihr zur Seite steht Kate ihr Forschungsassistent Tristan, mit dem sie zusammen ein mutiges und erfolgreiches Team bildet.
Intensive Nachforschungen und Befragungen, nächtliche Ermittlungstouren, unheimliche Botschaften eines Fans und weitere Todesopfer gestalten die Ermittlungen abwechslungsreich und spannend und lassen Vergangenheit und Gegenwart ineinander verschwimmen.
Kates Nachforschungen und die Aktivitäten des Fans bilden zwei fesselnde, parallel verlaufende Handlungsstränge, die den Spannungsbogen stets hoch halten und ihn noch steigern, je häufiger sie sich tangieren, so dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.
Ich vergebe für dieses kurzweilige und mitreißende Lesevergnügen gerne 5 Sterne und hoffe auf weitere gemeinsame Ermittlungen von Kate und Tristan.