Nur etwas für extrem offene Menschen
Das SchattenhausTess Gerritsen hat wie gewohnt einen guten und flüssigen Schreibstil.
Ava ist Kochbuchautorin und bereits seit einem Jahr im Verzug mit ihrem nächsten Buch. Um endlich ihre Schreibblockade und ihrem ...
Tess Gerritsen hat wie gewohnt einen guten und flüssigen Schreibstil.
Ava ist Kochbuchautorin und bereits seit einem Jahr im Verzug mit ihrem nächsten Buch. Um endlich ihre Schreibblockade und ihrem abebben in Boston entfliegen zu können, mietet sie sich ein Haus an der Küste Maines. Hier erhofft sie sich neue Inspirationen.
Das Haus, in dem sie lebt,nennt sich Brodie‘s Watch. Dies ist benannt nach dem Erbauer, einem Captain Brodie. Er kam vor hunderten von Jahren auf See ums Leben. Seither haben schon mehrere Frauen in diesem Haus gewohnt. Alle sind entweder darin gestorben oder haben es fluchtartig verlassen. Doch was ist in diesem Haus los?
Ava richtet sich dort ein, beginnt zu kochen und lebt aber auch ihren Hang zum Alkohol gut aus. Eines Nachts erscheint ihr der agierst von Captain Brodie. Er zieht sie völlig in ihren Bann. Doch gibt es ihn wirklich, oder bildet ihn sich Ava nur auf Grund ihrer Alkoholsucht ein? Warum hat sie das Leben in Boston komplett hinter sich gelassen und kann sich auch nicht vorstellen zurückzukehren. Was hat den endgültigen Bruch zwischen ihr und ihrer Schwester Lucie geführt?
Ein spannendes, interessantes Buch. Es ist aber jedoch nichts für Leser, die sich nicht auf die Erfahrungen mit dem Übersinnlichen einlassen können.