Ein unterhaltsamer Roadtrip
Mission: Weisse WeihnachtenDie Seniorin Maria, die in dem Altersheim "Abendrot" lebt, hat einen letzten Wunsch: Sie möchte noch einmal weiße Weihnachten in de Bergen erleben. Diesen Wunsch wollen ihr ihre vier Freunde aus dem Altersheim ...
Die Seniorin Maria, die in dem Altersheim "Abendrot" lebt, hat einen letzten Wunsch: Sie möchte noch einmal weiße Weihnachten in de Bergen erleben. Diesen Wunsch wollen ihr ihre vier Freunde aus dem Altersheim erfüllen.
Mich hat neben der Beschreibung auch das tolle Cover angesprochen, so dass ich sehr gespannt auf die Geschichte war.
Das Buch ließ sich sehr leicht und flüssig lesen und die Seiten flogen nur so dahin. Die Beschreibungen waren lebendig und bildhaft, so dass ich mir alles prima vorstellen konnte.
Die Charaktere wurden sehr liebevoll gezeichnet und wirkten sehr authentisch. Ich habe sie alle ganz schnell ins Herz geschlossen und habe diesen Trip mit ihnen total genossen.
Die Story war einfach toll und erfrischend. Es gab viele humorvolle Szenen, bei denen ich ordentlich lachen musste. Es war spannend und unterhaltsam, was sie alles erlebten und durchmachten. Dass nicht alles reibungslos verlief, war klar und das machte auch den Reiz und die Authentizität aus. Doch auch wenn der Roman sehr humorvoll war, gab es auch viele berührende und emotionale Szenen, die alles perfekt abrundeten.
Ein richtig toller und turbulenter Roman über einen Roadtrip von wagemutigen Senioren. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.