Schon lange lag "Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick" auf meinem SuB, weil ich mich wegen der Erzählperspektive, die so gar nicht meinem Lesestil entspricht, nicht herangetraut habe, doch jetzt war ...
Schon lange lag "Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick" auf meinem SuB, weil ich mich wegen der Erzählperspektive, die so gar nicht meinem Lesestil entspricht, nicht herangetraut habe, doch jetzt war meine Zeit nach Redwood zu reisen und oh man ehy wow, ich bin absolut verzaubert vom Reihenauftakt!
Die Erzählperspektive hat mir überraschend wenig ausgemacht, ich bin nur so durch die Geschichte geflogen.
Kelly schreibt super modern, mit Charme und Humor, beides überträgt sie auch auf ihre Charaktere, die ich vom ersten Moment an sehr gerne hatte, genau wie die Kulisse, die sich einfach traumhaft vorstellen lässt!
Man will da einfach hin, sofort!
Es war bis auf kleine Ausnahmen, die aber wirklich toll in die Geschichte integriert wurden, nahezu harmonisch, ich habe die "Ruhe", die Harmonie, den Humor, die prickelnden Gefühle, die von Anfang bis Ende konstant da waren so sehr genossen, mein Herz ist dahingeschmolzen, die Liebe, immerzu spürbar, es war nicht langatmig, gab nichts nerviges, im Gegenteil, es war immer lustig, süß, lieb, sexy, ein fantastisches Gesamtpaket eben!
Ich freue mich sehr die Reihe fortzusetzen, ich bin mir sicher, die anderen Bände sind genau so wunderbar.
Mit "Love is Wild" findet die lange, laute, mutige, wilde, bunte und emotionale Reise durch New Orleans mit unglaublichen Charakteren, die für immer einen Platz in meinem Herzen haben werden, sein Ende ...
Mit "Love is Wild" findet die lange, laute, mutige, wilde, bunte und emotionale Reise durch New Orleans mit unglaublichen Charakteren, die für immer einen Platz in meinem Herzen haben werden, sein Ende und ich habe diese Geschichte wirklich Wort um Wort genossen und mir so viel Zeit wie möglich beim lesen gelassen, damit dieses Buch nicht schneller endet, als mir lieb war (5 Tage sind es geworden, ich konnt´s irgendwann nicht mehr hinauszögern)
Kathinka Engel gehört für mich zu den wenigen deutchen Autor*innen, die es schaffen ein Genre so zu bedienen, wie ich mir das vorstelle, nämlich ganz ohne Hast, die Protagonisten schlittern nie einfach so in irgendetwas rein, alles geschieht von Anfang bis Ende mit Sinn, Verstand und Vernunft, ohne zu viel Drama hinaufzubeschwören, mit echten Problemen, die meiner Meinung nach perfekt recherchiert, gut umgesetzt und realistisch gelöst werden.
Curtis ist der wohl "schwierigste" Protagonist dieser Reihe, aber er ist auch derjenige, der mein Herz am schnellsten hat schlagen lassen, ich wollte ihn zu Beginn des Buches in den Arm nehmen und nie wieder loslassen, ich wollte um ihn weinen, ihm seine Wut, seinen Schmerz, seine Aggressionen nehmen.
Auch wenn Amory nicht im entferntesten ahnte, wie wichtig sie für Curtis ist, so konnte ich es das ganze Buch über spüren und das hat mich glücklich gemacht, denn Amory ist eine tolle Protagonistin, was ich von Richard allerdings nicht sagen kann, ihn hätte ich am liebsten nonstop verhauen!
Auch wenn ich in dieser Geschichte nur wenige Tränen vergossen habe, hat sie mich dennoch emotional sehr tief bewegt.
Mein Herz brach mehr als nur einmal und es dauerte lange, bis es wieder geheilt war,
Aber es wurde geheilt, ich habe so viel wundervolle, tiefe, innige Liebe gespürt, das hat den Abschied alles andere als vereinfacht!
Aber, wo sich eine Türe schließt, da öffnet sich eine neue und ich bin mir ganz sicher, das Kathinka schon an der nächsten Geschichte sitzt
Vielen lieben Dank an den PIPER Verlag und Netgalley Deutschland, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!
Heute ist nicht nur Nikolaus. Nein. Es ist auch der Erscheinungstags eines Buches, welches euch (hoffentlich) noch ewig lange in Erinnerung bleiben wird!
Ich durfte Remember me, Rome schon vor einer ...
Heute ist nicht nur Nikolaus. Nein. Es ist auch der Erscheinungstags eines Buches, welches euch (hoffentlich) noch ewig lange in Erinnerung bleiben wird!
Ich durfte Remember me, Rome schon vor einer ganzen Weile lesen und obwohl ich seitdem schon viele andere Bücher gelesen habe, ist die Geschichte von Rome und Sloan noch immer so lebendig in meinen Gedanken, als hätte ich sie erst gestern verschlungen, das passiert mir wirklich nicht oft, was also bedeutet, meine Liebe Sarah hat mit diesem Werk mal wieder einen absoluten Volltreffer gelandet!
Ich habe gelacht, geschwärmt, geseufzt, geliebt (& tue es noch!), mein Herz verloren und jede Menge Tränen vergossen, mein Herz und meine Seele brechen lassen und geflucht wie...
Mit besonderen Schauplätzen, sympathischen und authentischen Protagonisten, (es gibt wirklich nichts und niemanden, das/den ich nicht mag), die immer besondere Charakterzüge aufweisen und niemals perfekt sind, mit ihrem modernem und flüssigem Schreibstil und mehr als guten Recherchen, zu unheimlich wichtigen Themen, die ihr persönlich auch immer wichtig sind und am Herzen liegen, mit Humor, Drama und prickelnden Momenten, die wirklich perfekt kombiniert miteinander harmonieren, hat Sarah mal wieder, obwohl sie mein Herz zerstört hat, ein absolutes Wohlfühlbuch erschaffen!
R+s 💕
Ich verspreche euch, der Schmerz bis zum zweiten Band am 6. Januar wird sich lohnen!
Ich habe nicht gezählt, wieviele Tränen Shay und Landon verursacht haben.
Ich habe nicht gezählt, wieviele Herzschläge mich jedes einzelne Wort von Brittainy gekostet haben.
Ich habe nicht gezählt, wieviele ...
Ich habe nicht gezählt, wieviele Tränen Shay und Landon verursacht haben.
Ich habe nicht gezählt, wieviele Herzschläge mich jedes einzelne Wort von Brittainy gekostet haben.
Ich habe nicht gezählt, wieviele Risse meine Seele davongetragen hat.
Ich habe keine Worte für den Schmerz, den dieses Buch in mir hinterlassen hat
Das ist es, was Brittainy mit ihren Lesern macht. Sie zerstört einem das Herz und die Seele, verwandelt einen in ein emotionales Wrack und sorgt doch gleichzeitig dafür, das man sein Lachen niemals verliert und genau so war es auch wieder einmal, obwohl mir von Anfang an bewusst war, wie anders die Geschichte von Shay und Landon werden wird.
In "Wie die Ruhe vor dem Sturm" lernen wir Shay und Landon als Schüler kennen, die sich nicht ausstehen können, damit ist also der Beginn der beiden gesetzt, denn hier, in diesem ersten Band sind wir zurück in der Schulzeit von Shay und Landon, (wo auch Eleanor und Greyson ihren Auftritt haben) und erfahren, wo eigentlich dieser Hass, den die beiden sich mit gegenseitigen Neckereien zu übermitteln versuchen, herkommt und die Ursache ist schnell gefunden, doch in jeder Neckerei ist etwas liebevolles, weshalb es nur eine Frage der Zeit ist, bis sich der Hass verwandelt und die Geschichte ihren Lauf nimmt.
Landon hat schon nach wenigen Worten mein Herz in Brand gesetzt und den Moment entfacht, an dem ich ihn ganz ganz fest in meine Arme nehmen und niemals wieder loslassen möchte, während ich Shay im Laufe der Geschichte immer wieder eine Krone aufsetzen und sie für ihre reine Güte, Stärke, Mut und Liebe ehren wollte, denn sie hat erst aufgegeben, als man sie dazu zwang...
Mein Seelenfrieden in diesem Buch kam eindeutig von Maria, Shay´s Großmutter, eine wahnsinnig gute Frau, mit dem Herz am rechten Fleck. Keine Frage woher Shay ihre Besonderheiten hat!
Shay und Landon gehen einen unbeschreiblich düsteren Weg voller Schmerz, Wut, Enttäuschung, Schuldgefühlen und Leere. Immer mal wieder blitzt ein Licht am Horizont auf, der die Dunkelheit durch Wärme, Liebe und Geborgenheit ersetzt, die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern und das Herz wegen der Schmetterlinge, nicht wegen der Trauer schwer werden lässt, doch auf diesem steinigen Weg gewinnt immer die Dunkelheit, bis sie ihren unausweichlichen Höhepunkt erreicht, der den Tiefpunkt für meine emotionale Ebene erreicht hat und ich unbedingt, ganz dringend in der Fortsetzung eintauchen musste.
Für mich sind Brittainys Bücher nicht nur wegen der Charaktere und ihren Geschichten so besonders, nein, der Schreibstil macht jede Geschichte zu etwas besonderem, denn ich kenne niemanden, der so emotinal schreibt und die unterschiedlichsten Gefühlsebenen so kompatibel zusammenführt.
So offen, so ehrlich, so real, so tiefgründig , authentisch und sympathisch. Und obwohl ich mit jedem einzelnen Buch ein Stück meines Herzens und meiner Seele verliere, wird meine Liebe für die Bücher dieser Frau niemals enden. Ich verliere und verliebe mich jedesmal auf´s neue, unwiderruflich.
Vielen Dank an die Lesejury und den LYX Verlag für die Leserunde und das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung natürlich in keinster Weise!
Puh, mich hat´s hier wirklich umgehauen.
Ich schwebe auf Wolke Julian, Musik, New York.
Als ich dieses Buch entdeckt habe, war ich gleich in das Cover verliebt, es hat was von Glanz und Glamour und ruhiger ...
Puh, mich hat´s hier wirklich umgehauen.
Ich schwebe auf Wolke Julian, Musik, New York.
Als ich dieses Buch entdeckt habe, war ich gleich in das Cover verliebt, es hat was von Glanz und Glamour und ruhiger Romantik und genau so hat es sich zwischen Riley und Julian, die unterschiedlicher nicht sein könnten, entwickelt.
Während Riley von großen Bühnen träumt, hat Julian sie längst erobert, doch die Schattenseiten lauern an jeder Ecke...
Nicole schreibt modern, fließend, ruhig, realitätsnah, schwebend, sehr gefühlvoll.
Die Entwicklung von Riley und Julian entwickelt sich ganz zart, sehr gefühlvoll mit wenigen aber intensiven, leidenschaftlichen Szenen, mit sich in Grenzen haltendem Drama aber ganz ohne Hektik.
New York, die Musik, die Academy sind einfach so realistisch dargestellt, man spürt, das die Autorin sehr viele eigene Erfahrungen in die Geschichte gesteckt hat.
Die,für dieses Buch, komponierten Songs sind unglaublich schön, ich habe zwei Favoriten und wenn wir schon von Favoriten sprechen, kann ich auch gleich mal verkünden, das es mir Ethan auch total angetan hat.
Julian ist der totale good Guy während Ethan eine dunkle Seite hat, die man mehr als einmal erlebt und natürlich dann zu hinterfragen versucht, das gibt schon einen Einblick auf seine und Allysons, die man auch schon ein bisschen kennenlernt, weil sie Rileys Freundin wird, Geschichte.
~Vorfreude~
Soviel also dazu, kommen wir zurück zu Riley und Julian.
Für mich ist diese Geschichte eine Hommage an die Liebe, an´s Leben, an die Musik, an das Verwirklichen von Träumen, an das Erreichen von Zielen.
Ich lieb´s.
Aus tiefster Seele und mit vollstem Herzen.
Ein absolutes Highlight.
Vielen Dank an MIRA Taschenbuch und vorablesen.de für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise.