Cover-Bild Love is Wild – Uns gehört die Welt
Band 3 der Reihe "Love-is-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 30.11.2020
  • ISBN: 9783492062268
Kathinka Engel

Love is Wild – Uns gehört die Welt

Roman | Liebesroman

Sie ist alles, was er will. Doch um sie für sich zu gewinnen, muss er sich selbst unter Kontrolle bekommen.

Curtis hat seit dem Tod seiner Eltern Probleme, seine Gefühle unter Kontrolle zu halten. Erst als seine Mitbewohnerin Amory ihre lockere Sex-Beziehung beendet, merkt er, dass er mehr von ihr will. Doch dafür muss er seine Aggressionen in den Griff bekommen …

Eine bunte, ungewöhnliche Stadt, eine junge Band und die große Liebe: Der dritte Band der neuen Reihe der Spiegel-Bestsellerautorin Kathinka Engel, in der sie uns ins bunte und lebensfrohe New Orleans entführt – und mitten hinein in das turbulente Leben einer Band. Zwischen berauschenden Auftritten und dem harten Alltag als Berufsmusiker suchen sie alle nach ihrem persönlichen Happy End.

Als leidenschaftliche Leserin studierte Kathinka Engel allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft, arbeitete für eine Literaturagentur, ein Magazin sowie als Übersetzerin und Lektorin. Mit ihrem Debüt »Finde mich. Jetzt« schaffte Kathinka Engel es aus dem Stand auf die Bestsellerliste. Wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, trifft man sie im Fußballstadion oder als Backpackerin auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer.

Veröffentlicht am 16.12.2020

Toller Abschluss der Reihe

Und wieder eine Trilogie beendet!
Ich habe bislang alle Bücher von Kathinka Engel gelesen und jedes einzelne davon geliebt.

Und wieder eine Trilogie beendet!

Das Cover ist wieder ein absoluter Traum. Ich kann mich gar nicht entscheiden welchen Band der Reihe ich am Schönsten finde. Der Verlag hat hier wirklich etwas ganz Besonderes geschaffen. Etwas, das ich auf diese Art und Weise noch nie irgendwo gesehen habe. Die Reihe hebt sich alleine optisch schon von der breiten Masse ab.

Der Schreibstil von Kathinka war wieder einmal absolut großartig. Einnehmend, berührend, mitreißend. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen weil ich so gefangen war in der Geschichte.

Curtis ist mein absoluter Liebling aus allen Büchern von der Autorin bislang. Dabei empfand ich das in Band 1 und 2 gar nicht so. Aber kaum war ich mit Band 2 fertig war ich unnormal heiß auf seine Geschichte und seit der ersten Seite wusste ich direkt, ich LIEBE diesen Charakter. Er ist so facettenreich und vielschichtig. Ganz einzigartig und besonders. Curtis hat auch eine ganz besondere Hintergrundgeschichte die ich unheimlich bewegend fand. Nach außen hin ist er aggressiv, trinkt zu viel und schlägt sich auch sehr häufig. Er ist ein wahrer Bad Boy, hinter dem aber so viel mehr steckt.

Amory – alleine der Name ist ein Traum – aber nicht nur das, sondern auch ihr Wesen ist etwas ganz Besonderes. Sie ist unglaublich klug, aber auch sehr leidenschaftlich, liebevoll und herzerwärmend. Im Ernst, Amory lässt alle Herzen weich werden. Ich kann mir nicht vorstellen wie man sie nicht mögen kann. Amory ist so, wie man sich eine wahre Freundin vorstellt!

Die Geschichte zwischen Amory und Curtis fand ich total toll. Heiß, mitreißend und eine wahre Achterbahnfahrt. Ich war sofort in der Geschichte gefangen und wollte nur noch wissen wie es mit den Beiden weitergeht. Obwohl die Beiden so grundverschieden sind, haben sie so toll zueinander gepasst. Sie haben sich ergänzt und das auch ganz faszinierende Art und Weise.
Ich habe einerseits viel gelacht, aber ich war auch immer wieder sehr berührt von der Geschichte.
Ich kann euch dieses Buch, bzw. generell die ganze Reihe einfach absolut ans Herz legen. Wenn man’s genau nimmt, empfehle ich euch alle Bücher der Autorin, weil sie einfach wunderbare Wohlfühlbüchern mit ganz besonderen und einzigartigen Charakteren erschafft. Charaktere die mir einfach so extrem lebendig vorkommen als würde es sie wirklich geben. Und mir wird erst jetzt gerade bewusst, dass ich diese tollen Charaktere aus dieser Reihe nun leider endgültig verlassen muss.

Aber ich blicke positiv nach Vorne, denn ich weiß jetzt schon, dass jedes weitere Buch, das diese Autorin schreiben wird, mich wieder aufs Neue begeistern können wird.

Veröffentlicht am 14.12.2020

Curtis & Amory

„Love is Wild – Uns gehört die Welt“ ist der dritte und abschließende Band der Love-is-Trilogie von Kathinka Engel.

Seit zwei Jahren sind der Drummer Curtis und seine Mitbewohnerin Amory mehr als nur Mitbewohner. Sie verbindet eine lockere Freundschaft plus, zumindest reden sie sich das offiziell ein. Seit dem Tod seiner Eltern vor zehn Jahren hat Curtis Probleme, seine explosiven Gefühle unter Kontrolle zu halten. Seine innere Wut macht ihn manchmal zu einer tickenden Zeitbombe und er lässt niemanden richtig an sich heran. Als Amory die Reißleine zieht und ihre Nicht-Beziehung beendet, wird ihm klar, dass er sich ändern muss, wenn er sie nicht verlieren will.

Ich habe die anderen beiden Teile natürlich auch vorher gelesen, aber die Geschichte von Curtis und Amory ist definitiv mein Lieblingsteil.
Die spezielle Beziehung der beiden wird in den Vorgängerteilen bereits am Rande angedeutet. Amory hat die Nase voll und will endlich eine ernsthafte Beziehung. Da Curtis das rigoros anlehnt, sucht sie ihr Glück bei einem Arbeitskollegen. Aber auch das kann die knisternde Spannung zwischen den beiden nicht wirklich beenden.
Amory ist einfach großartig. Sie ist selbstbewusst, tough und absolut liebenswert. Sie ist genau richtig, so wie sie ist und das wird im Buch auch sehr schön vermittelt. Jeder darf so sein, wie er möchte und muss sich nicht in vorgegebene Schemas pressen lassen.
Curtis ist innerlich zerbrochen und kämpft mit seinen Dämonen. Nur Amory und vielleicht seine Bandkollegen dringen manchmal zu ihm durch, aber er hält am liebsten alle auf Abstand. Die Autorin erzählt sehr berührend, welche Kämpfe er mit sich ausfechten muss, bevor er sich mit seinen Emotionen ernsthaft auseinandersetzen kann.
Die Entwicklung der Beziehung von Amory und Curtis ist eine Gefühlsachterbahn, die stellenweise herzzerreißend ist. Wie die Protagonisten selbst erkennen, ist Liebe manchmal nicht genug, aber zum Glück geht die Hoffnung nie verloren.

Wie schon gesagt, ist dieses Buch mein Lieblingsteil der Reihe und es ist schade, dass wir New Orleans schon verlassen müssen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und die volle Sternchenzahl!

Veröffentlicht am 10.12.2020

Ein wunderbar, emotionaler Abschluss !!

Love is Wild – Uns gehört die Welt: Roman (Love-is-Reihe 3)
von Kathinka Engel

Love is Wild – Uns gehört die Welt: Roman (Love-is-Reihe 3)
von Kathinka Engel

Ich finde Kathinka Engel steigert sich von Buch zu Buch. Das Cover ist, wie die anderen beiden auch, einfach wunderschön gestaltet und einfach gelungen.
Der Schreibstil ist unverwechselbar so locker, flüssig und gefühlvoll, dass ich wieder nur so durch die Seiten gerauscht bin und mich völlig in der Geschichte verloren habe. Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole; ich bin fasziniert von dem Facettenreichtum mit dem mich die Autorin jedes Mal aufs Neue begeistert.
Sie hat mich mit diesem Buch wieder voll und ganz überzeugt, denn sie versteht es, den Leser mit ihren Worten zu fesseln. Dieses Buch steckt voller Leidenschaft, Tiefe und Emotionen, die unter die Haut gehen und einem tief im Herzen berühren.
Umso trauriger bin ich, dass es schon wieder vorbei ist, denn ich könnte ewig weiterlesen. Die Haupt und Neben Charaktere wurden mit viel Fingerspitzengefühl authentisch und liebenswert dargestellt. Dieses Buch hat mich überzeugt - von der ersten bis zur letzten Seite. Ein wunderbares, berührendes Buch einfach ein Buch das Herz und auch die Seele berührt. Jeder Roman der Reihe ist in sich abgeschlossen.
Schade das nun die Zeit in New Orleans endet aber ich freue mich schon auf neue Werke von Kathinka Engel!

Fazit:
Dieses Buch hat einfach alles, was ein richtig gutes Buch haben muss. Ich bin so hin und weg. Die Autorin hat da wirklich etwas Großartiges erschaffen. Von mir gibt es verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!
Danke für die wunderschönen Lesestunden!

Vielen Dank an Piper Verlag GmbH; und netgallery für das Rezensionsexemplar. Dieses hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst!

Veröffentlicht am 10.12.2020

Tschüss New Orleans, sei weiterhin laut, mutig und wild <3

Mit "Love is Wild" findet die lange, laute, mutige, wilde, bunte und emotionale Reise durch New Orleans mit unglaublichen Charakteren, die für immer einen Platz in meinem Herzen haben werden, sein Ende und ich habe diese Geschichte wirklich Wort um Wort genossen und mir so viel Zeit wie möglich beim lesen gelassen, damit dieses Buch nicht schneller endet, als mir lieb war (5 Tage sind es geworden, ich konnt´s irgendwann nicht mehr hinauszögern)

Kathinka Engel gehört für mich zu den wenigen deutchen Autor*innen, die es schaffen ein Genre so zu bedienen, wie ich mir das vorstelle, nämlich ganz ohne Hast, die Protagonisten schlittern nie einfach so in irgendetwas rein, alles geschieht von Anfang bis Ende mit Sinn, Verstand und Vernunft, ohne zu viel Drama hinaufzubeschwören, mit echten Problemen, die meiner Meinung nach perfekt recherchiert, gut umgesetzt und realistisch gelöst werden.

Curtis ist der wohl "schwierigste" Protagonist dieser Reihe, aber er ist auch derjenige, der mein Herz am schnellsten hat schlagen lassen, ich wollte ihn zu Beginn des Buches in den Arm nehmen und nie wieder loslassen, ich wollte um ihn weinen, ihm seine Wut, seinen Schmerz, seine Aggressionen nehmen.
Auch wenn Amory nicht im entferntesten ahnte, wie wichtig sie für Curtis ist, so konnte ich es das ganze Buch über spüren und das hat mich glücklich gemacht, denn Amory ist eine tolle Protagonistin, was ich von Richard allerdings nicht sagen kann, ihn hätte ich am liebsten nonstop verhauen!

Auch wenn ich in dieser Geschichte nur wenige Tränen vergossen habe, hat sie mich dennoch emotional sehr tief bewegt.
Mein Herz brach mehr als nur einmal und es dauerte lange, bis es wieder geheilt war,
Aber es wurde geheilt, ich habe so viel wundervolle, tiefe, innige Liebe gespürt, das hat den Abschied alles andere als vereinfacht!

Aber, wo sich eine Türe schließt, da öffnet sich eine neue und ich bin mir ganz sicher, das Kathinka schon an der nächsten Geschichte sitzt

Vielen lieben Dank an den PIPER Verlag und Netgalley Deutschland, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 07.12.2020

Auch mit ihrem dritten Buch der Serie reißt Kathinka Engel mich mit :) Eine sehr emotionale Geschichte und ein toller Reihenabschluss! <3

Ich habe mich sehr über den Titel "Love is Wild – Uns gehört die Welt" von Kathinka Engel gefreut, welcher mir freundlicherweise vom lieben Piper Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal dafür bedanken und betonen, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Es handelt sich bei dem Buch um den finalen Band einer 3-teiligen Reihe, deren Einzelbände unabhängig voneinander gelesen werden können. Da ich bereits "Love is loud" und Love is bold" gelesen und geliebt habe, freute ich mich riesig auf "Love is wild" <3

In dieser Geschichte hat der Leser es mit den Protagonisten Curtis und Amory zu tun, die mehr miteinander verbindet, als die Tatsache, dass sie sich eine Wohnung teilen. Sie teilen ab und an auch das Schlafzimmer miteinander, bis Amory sich dazu entschließt, diese Art von Affäre zu beenden. Doch der Draht zueinander geht nicht verloren und mündet in etwas viel Größerem...

Kathinka Engel schreibt auch diesen Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren in der Ich-Perspektive im Präsenz, was mir den bestmöglichen Zugang zu den Figuren gewährt und mich tief in ihre Seele blicken lässt. Curtis ist ein ganz besonderer Charakter, der in meinen Augen eine Art ungeschliffenen Diamanten darstellt. Er hat es wahrlich nicht einfach in seinem Leben und wurde bereits mit vielen Rückschlägen, Niederlagen oder auch Verlusten konfrontiert. So wurde er zu dem Mensch, der er heute ist und der manche Dinge erst einmal verarbeiten und hinter sich lassen muss. Das Ganze ist ein enormer Prozess, den der Leser hier bruchstückhaft miterleben darf und das ist wirklich spannend und nervenaufreibend, aber auch authentisch zu verfolgen.
Amory scheint erst einmal viel viel unkomplizierter als Curtis, hinter ihr steckt aber auch eine ganze Menge. An manchen Stellen bin ich wirklich erstaunt über ihr Verhalten und ihre Einstellung und kann mir definitiv eine Scheibe von ihr abschneiden.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich hier sowohl zügig, als auch zart und ist von vielen Unsicherheiten geprägt. Und dann mischt auch noch ein anderer Mann in Amory's Leben mit. Dabei ist für mich aber gleich spürbar, wer hier wirklich zusammen gehört, der Funke springt definitiv auf mich über :)
Die expliziten Szenen sind sehr anregend und leidenschaftlich beschrieben, dabei wird sogar an die Verhütung gedacht, was ich immer gut und wichtig finde.

Der Schreibstil von Kathinka ist wirklich sehr atmosphärisch und zudem leicht und kurzweilig, sodass ich nur so durch das Buch fliege. Die abwechselnden Sichtweisen machen es mir dabei auch wunderbar leicht. Sie sind so erfrischend und klären mein Bild der Gesamtsituation immer mehr. Die Schauplätze und Szenerien sind immer gut visuell vorstellbar.
Schön finde ich auch in diesem Werk "alte Bekannte" aus den Vorgängerbänden wieder zu treffen, dadurch fühle ich mich direkt heimisch :)

Obwohl hier auch schwere, sensible Themen an der Tagesordnung stehen, empfinde ich das Werk keinesfalls als deprimierend, im Gegenteil. Die Autorin schafft es prima schwere Kost so zu beschreiben und zu integrieren, dass sie dennoch ein gewisses Gefühl von Leichtigkeit und Hoffnung in mir auslöst, ohne dabei die Ernsthaftigkeit der entsprechenden Sache zu nehmen. Toll!

"Love is Wild – Uns gehört die Welt" ist eine tolle, authentische und nervenaufreibende Liebesgeschichte mit großen Höhen und Tiefen, die mich wirklich erreicht hat. Ich vergebe daher eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****