Überraschendes Thriller/Fantasy-Mix Highlight
AkumaInhalt:
Kjara musste in ihrer Kindheit mit ansehen, wie ihre Eltern in ihrem Haus überfallen wurden. Fortan ändert sich ihr Leben und alles was ihr bleibt ist die Hilfe von Dämon Akuma. Die beiden vereinigen ...
Inhalt:
Kjara musste in ihrer Kindheit mit ansehen, wie ihre Eltern in ihrem Haus überfallen wurden. Fortan ändert sich ihr Leben und alles was ihr bleibt ist die Hilfe von Dämon Akuma. Die beiden vereinigen sich.
Viele Jahre später lernt Kjara Erik kennen und lieben. Für ihr neues gemeinsames Leben, möchte sie sich wieder von Akuma trennen. Das soll ihr mit der Hilfe von Pastor Hege gelingen. Doch wie wird ein Leben ohne Akuma aussehen? Macht Kjara möglicherweise einen schlimmen Fehler und begibt sich selbst in Gefahr?
Meinung:
Ich bin nicht gerade eine passionierte Fantasy-Leserin und gerade deshalb war Akuma für mich ein überraschendes Highlight.
Das Buch verfügt über eine unglaublich spannende Handlung, die einen von Beginn an nicht mehr los lässt. Diese lebt von sehr starken Charakteren, mit denen der Leser sich im Laufe der Entwicklung immer mehr verbunden fühlt, sei es auf positive oder negative Weise. Denn es gibt durchaus auch ganz leise und emotionale Töne, zwischen den gruseligen Thriller und Fantasy-Elementen.
Dazu verfügt der Roman on Top über eine sehr intelligente Story, die sich, ohne dabei unübersichtlich zu werden, auch in verschiedenen Zeiten/Strängen abspielt und mit unerwarteten Wendungen überrascht.
Ich gebe allerdings zu, die zwischenzeitlichen gewalttätigen Szenen hätte ich persönlich nicht gebraucht, aber das gehört wohl dazu .
Fazit:
Ein besonderer Roman, der mit seiner Mischung sowohl Fantasy-Leser, als auch Fans von Thrillern positiv überrascht.