Cover-Bild Waldstadt
Band der Reihe "Kriminalromane im GMEINER-Verlag"
  • Verlag: Gmeiner-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 01.07.2007
Bernd Leix

Waldstadt

Oskar Lindts vierter Fall
Die Angst geht um in Karlsruhe: Seit Wochen treibt ein Serienkiller im Hardtwald, unweit des Stadtteils Waldstadt, sein Unwesen. Immer wieder legt sich im Schutze der Nacht dieselbe Drahtschlinge schnell und unbarmherzig um die Hälse der nichts ahnenden Opfer, die der Täter scheinbar wahllos auswählt.
Hauptkommissar Oskar Lindt verfolgt als Leiter einer kopfstarken Sonderkommission hunderte von Spuren - ohne nennenswerte Ergebnisse. Sein Gegner erscheint übermächtig und die Angst der Bevölkerung wächst. Denn auch aus dem nahen Schwarzwald wird der Fund einer Leiche gemeldet, und auch bei diesem Toten ist die Handschrift des Schlingenmörders unverkennbar.

• Dieses Buch befindet sich bei Lilli33 in einem Regal.
  • Lilli33 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 07.12.2020

Taschenbuch: 222 Seiten
Verlag: Gmeiner-Verlag (1. Juli 2007)
ISBN-13: 978-3899777307
Preis: 10,00 €
auch als E-Book erhältlich

Spannender Regionalkrimi

Kurz nacheinander werden im Hardtwald ...

Taschenbuch: 222 Seiten
Verlag: Gmeiner-Verlag (1. Juli 2007)
ISBN-13: 978-3899777307
Preis: 10,00 €
auch als E-Book erhältlich

Spannender Regionalkrimi

Kurz nacheinander werden im Hardtwald nahe der Karlsruher Waldstadt zwei Männer ermordet. Die Mordkommission unter der Leitung von Oskar Lindt tappt absolut im Dunkeln. Außer dass es sich wohl um denselben Täter handelt, gibt es lange keine Erkenntnisse.

Mir hat dieser Regionalkrimi gut gefallen, was mit daran liegen könnte, dass mir die Gegend vertraut ist. Er ist aber auch spannend aufgebaut. Es gibt immer wieder kleine Einschübe aus Tätersicht, denen man entnehmen kann, dass noch viel mehr Morde geplant sind. So bleibt es sehr spannend, obwohl Leix den Täter schon bald outet. Denn nur die Leserschaft weiß, wer es ist, nicht aber die Polizei. Nun muss man bangen, ob die sympathischen Ermittler den Mörder fassen, bevor er erneut zuschlagen kann.

Besonders gut hat mir auch der Schluss gefallen - eine schöne Pointe.

Die Oskar-Lindt-Reihe:
1. Bucheckern