Cover-Bild Lost Island
Band 1 der Reihe "Lost Island"
  • Verlag: Booklounge Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 27.11.2020
Annika Kastner

Lost Island

Ich finde dich
"Du und ich - das ist für immer."

Als die Medizinstudentin Hazel Zeugin eines Mordes wird, verändert das ihr Leben radikal, von jetzt auf gleich. Sie muss fliehen, alles und jeden hinter sich lassen. Nur wem soll sie vertrauen, wenn selbst die Polizei mit den Tätern unter einer Decke steckt? Nach langer Flucht findet sie auf einer kleinen Insel einen Unterschlupf und will nur eins: Einsamkeit, Ruhe und Abgeschiedenheit - um zu überleben.

Nick genießt sein Dasein in vollen Zügen. Er liebt seinen Job als Polizist auf der kleinen Insel mitten im Meer, wo die Uhren langsamer laufen und ein ganz eigener Rhythmus waltet. Jeder kennt jeden, vor allem weiß jeder über alles Bescheid. Doch wer ist die mysteriöse Frau, die plötzlich das Haus auf den Klippen bezieht? Wie kann es sein, dass sie im Sturm sein Herz erobert, wo sie ihn doch ständig abweist? Wird er es schaffen, Hazels Vertrauen zu gewinnen? Kann sie vor ihrer Vergangenheit davonlaufen oder werden sie die Albträume, die sie jede Nacht quälen, einholen?

Veröffentlicht am 02.12.2020

Wie schnell einenndie wahre Liebe Wortwörtlich umhauen kann!

☁️Story:

☁️Story:

Die junge Medizinstudentin Hazel wird Zeuge eines Mordes und voller Angst flieht sie. Um nicht gefunden zu werden, zieht es sie voller Furcht nach Lost Island. Ein kleiner Ort um zurückgezogen und uerkannt zubleiben, wie sie hofft.
Nick, Polizist und ein sehr offenherzig Mensch liebt die kleine Insel. Die einem manchmal wie in einer vergessen Zeit und voller Ruhe erscheinen lässt. Die Begegnung zwischen Nick und Hazelnist vom ersten Moment an im wahrsten Sinne des Wortes, umhauend. Nick ist sich im klaren, dass diese Frau sein Leben verändern wird. Nicht nur das sie sein Herz im Sturm erobert, auch ihre Art und ihr stets gut gehütet Geheinmis lassen ihn nicht kalt.

☁️Meinung:

Die Stories von Annika sind immer voller Gefühle und einer Geschichte mit vielen Geheimnissen. Mit den Protagonisten fühlt man mit und hofft das am Ende sich alles zum guten wendet.
Nick hat mir besonders gefallen, er weiss was er will und gibt nicht auf. Egal ob es nun um die Liebe seines Lebens geht oder auch seine Arbeit die ihn am Herzen liegt.
Die Annäherungsversuche sind manchmal etwas forsch und unorthodoxe aber sie verfehlen definitiv nicht ihr Ziel.
Auch wenn es sich um ein Handlung dreht die nicht leicht zu verdauen ist, finde ich die Kabbeleinen zwischen Hazel und Nick sehr amüsierend. Auch die Familie, Freunde und die Bewohner der Insel sind herzerwärmend.

Veröffentlicht am 23.12.2020

Wundervolle Charaktere

4,5/5 Sterne

Erst einmal ein großes Dankeschön für das Rezensionsexemplar - Ich habe die Geschichte so sehr genossen!!

Dieses Buch war wieder wundervoll geschrieben! Die Lovestory in diesem Buch ist ...

4,5/5 Sterne

Erst einmal ein großes Dankeschön für das

Rezensionsexemplar - Ich habe die Geschichte so sehr genossen!!

Dieses Buch war wieder wundervoll geschrieben! Die

Lovestory in diesem Buch ist mit Spannung und ein wenig Thriller-Feeling gespickt, was eine aufregende Mischung bildet. Außerdem gibt es wieder einmal wundervolle Charaktere, die auf ihre ganz eigenen Art außergewöhnlich, aber eben auch sehr nachvollziehbar sind.

Besonders Hazel hat es mir von der ersten Seite an angetan. Ihr Charakter hat mit mir geklickt und ich konnte mich absolut in sie hineinversetzen und ihre Gefühle und Gedanken absolut nachvollziehen. Insbesondere ihre Gedanken und Zweifel darüber was sie nach dem Studium machen möchte. Ich glaube das kann jeder nachvollziehen. Geht man nun noch auf Reisen oder direkt in die Vollen mit Beruf und allem?
Diese Verbundenheit mit der Protagonistin hat natürlich auch das Leseerlebnis wieder flüssig und schön gemacht. Stellenweise wollte ich das Buch gar nicht wirklich aus der Hand legen.

Ein zusätzlicher Faktor, der einen direkt in das Geschehen hinein befördert und einen förmlich einsaugt ist natürlich die Action die direkt am Anfang einsetzt. Es wird nicht lange gefackelt und man ist direkt mitten drin!

Und dann gibt es Nick - hach, Nick!! Annika schafft es jedes Mal bezaubernde Charaktere zu erschaffen. Besonders ihre männlichen Charaktere haben es mir jedoch angetan, denn sie sind ohne Ausnahme fantastisch - sie sind nett, sagen was sie denken und fühlen, haben keine Angst sich zu binden, sind treu und tolle Beschützer und einfach… perfekt! So auch Nick. Ich kann nur sagen: Ich bin direkt dahin geschmolzen.

Und da dieses Buch natürlich stark auf Charaktere und Charakterentwicklung fokussiert ist auch noch ein kurzes Wort zu den Nebencharakteren:
Es ist ein “Small Town/ Insel”-Setting, also sind alle Charaktere wie eine große Familie und das kommt auch definitiv rüber! Der Freundeskreis empfängt Hazel mit offenen Armen, es gibt einen besten Freund, der stets für Scherze und Neckereien zu haben ist (also absolut sympatisch) und es gibt einen besonderen Charakter, der eine unglaubliche Entwicklung durchmacht und obwohl ich sie am Anfang hasste, konnte ich sie am Ende doch durchaus gut leiden!

Das Buch ist durchaus solide gewesen. Für die vollen 5 Sterne fehlte mir noch ein bisschen mehr Action (am Ende ging es mir vielleicht ein wenig zu schnell), doch besonders durch das letzte Kapitel habe ich mich statt für 4 Sterne schließlich für 4,5 Sterne entschieden, denn dieses Kapitel war einfach so zuckersüß!!!! Nick ist einfach so fantastisch!!

Veröffentlicht am 20.12.2020

Eine überzeugende Mischung aus Schmetterlingen im Bauch und einem ängstlichen Blick über die Schulter

Hazel studiert Medizin und arbeitet in einem Krankenhaus.

Hazel studiert Medizin und arbeitet in einem Krankenhaus.
Als sie unbeabsichtigt Zeugin eines Doppelmordes wird, bleibt ihr nur die Flucht, denn eine weit verzweigte Verbrecherorganisation ist ihr auf der Spur.
Ihre Flucht führt Hazel ein Jahr später auf eine kleine Insel.
Hier hofft sie etwas zur Ruhe zu kommen, doch ein hartnäckiger Inselpolizist mit einem charmanten Lächeln bewirkt genau das Gegenteil...

Der locker- leichte und sehr angenehme Schreibstil der Autorin hat mich von der ersten Seite an in die Geschichte gezogen.
Die sympathischen und authentisch dargestellten Protagonisten haben hierzu noch überzeugend beigetragen.

Der Perspektivwechsel in der Schreibweise zwischen Hazel und Nick bringt hier sehr schön Nicks Sorgen und Hazels Ängste und Zweifel, ihre Einsamkeit und ihre inneren Kämpfe zum Ausdruck.
Ich konnte Hazels Zwiespalt zwischen dem Wunsch nach Gesellschaft, Nähe und Geborgenheit und der Angst jemanden in ihr Herz zu lassen intensiv nachempfinden und mitfühlen.

Als dann „Neun Monate später“ in der Kapitelüberschrift auftaucht weichen die Schmetterlinge im Bauch einer gespannten Erwartung, die Annika Kastner mit Andeutungen und leisen Warnhinweisen noch schürt.
Nach und nach steigert sich die Spannung immer weiter.
Hinter jeder Ecke erwartet man Hazels Vergangenheit, bevor sich die Hochspannung in einem gewaltigen Gewitter entlädt.

Für diese überzeugende Mischung aus Schmetterlingen im Bauch und einem ängstlichen Blick über die Schulter vergebe ich gerne 4,5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️.

Veröffentlicht am 08.12.2020

Sooo schön

Cover:
Perfekt!
Es ist recht schlicht, doch es passt einfach ganz wundervoll. 😍

Wo soll ich nur anfangen?
Lost Island ist wirklich etwas ganz Besonderes.
Ich finde, diese Geschichte ist perfekt, ...

Cover:
Perfekt!
Es ist recht schlicht, doch es passt einfach ganz wundervoll. 😍

Wo soll ich nur anfangen?
Lost Island ist wirklich etwas ganz Besonderes.
Ich finde, diese Geschichte ist perfekt, um zwischendurch einfach mal den Alltag zu entfliehen, ohne dabei zu viel Konzentration abzuverlangen.
Annika Kastner hat einen angenehmen und extrem einfach zu lesenden Schreibstil.
Tatsächlich werde ich nicht so sehr auf die Story an sich eingehen, da der Klappentext einen perfekten Einblick gibt, ohne dabei zu viel zu verraten.

Ehrlich gesagt war ich zu Beginn ein wenig skeptisch, denn nach den ersten Kapiteln war ich noch nicht so ganz gefesselt.
Doch dies änderte sich schrittweise, nach dem ersten Drittel hat es dann so richtig klick gemacht.
Ich konnte und vor allem wollte einfach nicht mehr aufhören zu lesen, denn es wurde immer Spannender und Intensiver.
Immerzu wollte ich wissen, wie es weitergeht und habe mit den beiden Protagonisten mit gefiebert.

Die Autorin schreibt in Wechsel aus zwei unterschiedlichen Perspektiven, Hazel und Nick.
Bei solchen Geschichten finde ich so ein Perspektivwechsel einfach perfekt.
Annika Kastner hat den beiden auf besondere Art und Weise Protagonisten leben eingehaucht.
Ich fand die beiden unglaublich erfrischend, eben weil sie beide nicht nur die nötige Tiefe aufweisen, sondern auch so unglaublich sympathisch sind.
Wie sagt man so schön?
Mit denen könnte man wirklich Pferde stehlen.

Ganz besonders finde ich, wie die Autorin die Emotionen rüber gebracht hat.
Diese waren authentisch und fühlten sich so echt an jede Emotion, jede Reaktion konnte man einfach extrem gut nachvollziehen.
Im letzten Drittel hat es die Autorin dann auch noch geschafft, mit gleich ZWEIMAL zum Weinen zu bringen, dafür Hut ab.

Das einzige, was ich zu kritisieren habe, ist tatsächlich reine Geschmacksache.
An den meisten Stellen hätte ich mir einfach noch ein paar mehr Beschreibungen des Settings und der Personen gewünscht.

Fazit:
Eine ganz wundervolle Geschichte, welche mich emotional sehr berührt hat.
Zwei Protagonisten und ein Hund, welche so unglaublich sympathisch sind, dass man weiß, mit ihnen könnte man gemeinsam Pferde stehlen.
Der Schreibstil von Annika Kastner ist angenehm einfach zu lesen.
Sie schafft es mal wieder, jede Emotion und Reaktion der Einzelnen perfekt und absolut authentisch rüber zu bringen.
Die Story hat viele ruhigere Momente, welche einfach passend sind.
Es gibt keine unnötigen Actionreiche Szenen, nur um mehr davon zu haben, was mir richtig gut gefallen hat.
Von mir gibt es eine ganz große Leseempfehlung! 💗
Ich danke Annika Kastner von Herzen für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 01.11.2021

Schöne Mischung aus Krimi und Romanze

Hazel flieht auf eine kleine Insel, nachdem sie einen Mord mitangesehen hat, und versucht, dort alles hinter sich zu lassen. Doch der Polizist Nick schafft es, langsam aber sicher hinter ihre Fassade zu schauen.
Der Einstieg in das Buch ist wirklich spannend und man kommt gut in die Geschichte hinein. Hazel wirkt äußerst verschlossen, aber man erfährt zügig, warum das so ist und kann sich deshalb gut in sie hineinversetzen. Nick bringt frischen Wind in ihr Leben, gerade die Anfangsszenen zwischen den beiden sind wirklich amüsant, wenn Hazel noch versucht, ihn loszuwerden. Genauso schön ist es zu lesen, wie die beiden von Seite zu Seite immer weiter zusammenwachsen und ein unzertrennliches Team werden. Auch das Setting der kleinen Insel ist wirklich schön gewählt und viele der dort lebenden Charaktere sind zwar ein wenig klischeehaft, aber deshalb nicht weniger liebenswürdig. Der Schreibstil ist wirklich angenehm und das Buch lässt sich schnell lesen.