Eine grandiose Fortsetzung
Sister of the MoonSchon Sister of the Stars hat mir richtig gut gefallen und spätestens nach diesem Teil habe ich mich nun komplett in die Reihe und die Charaktere verliebt.
Die Autorin hat eine Welt voller Magie und ...
Schon Sister of the Stars hat mir richtig gut gefallen und spätestens nach diesem Teil habe ich mich nun komplett in die Reihe und die Charaktere verliebt.
Die Autorin hat eine Welt voller Magie und fremder Welten, Hexen und Dämonen, voller Freundschaft und Liebe geschaffen, die mich komplett in seinen Bann gezogen hat. Das Setting, den französische Charme und die Atmosphäre dieses Buchs kann man nur schwer beschreiben, das muss man definitiv selbst gelesen haben.
Der Schreibstil von Marah Woolf ist gewohnt angenehm und leicht zu lesen. Besonders die Beschreibungen der Welt und der Charaktere haben mir wieder richtig gut gefallen und so hatte ich die Welt des Buches wieder förmlich vor Augen.
Die Geschichte selbst und deren Entwicklung hat mir sogar noch einen Tick besser gefallen, als in Teil Eins. Ich habe zwar eine Weile gebraucht um wieder reinzukommen und es hat auch ein wenig gedauert, bis die Handlung wieder richtig an Fahrt aufnahm aber dann war es noch spannender und noch fesselnder. Besonders in der zweiten Hälfte ist so viel passiert und vor allem gab es so einige Wendungen, mit denen ich absolut nicht gerechnet habe. Gegen Ende konnte ich das Buch absolut nicht mehr aus der Hand legen.
Einige Charaktere habe ich noch ein Stückchen mehr in mein Herz geschlossen und einige noch ein Stückchen mehr gehasst... aber alle für sich waren interessant und besonders und besonders Vianne hat meiner Meinung nach eine tolle Entwicklung durchgemacht und ist um einiges stärker und mutiger geworden.
Das Ende hat mich mal wieder absolut sprachlos zurückgelassen und lässt mich nun sehnsüchtig auf den finalen Band warten.
Alles in allem eine absolute Leseempfehlung! Ich kann diese Reihe jedem Fantasy und Romantasy Leser nur ans Herz legen.