Profilbild von buecher_wuermchen_

buecher_wuermchen_

Lesejury Star
offline

buecher_wuermchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_wuermchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.07.2021

Liebe es!

Delirium
0

Lena lebt in einer Welt, in der die Liebe etwas Schlechtes und Verwerfliches - eine Krankheit - ist. Deswegen werden alle an ihrem 18. Geburtstag geheilt und empfinden danach weniger. Lena steht kurz vor ...

Lena lebt in einer Welt, in der die Liebe etwas Schlechtes und Verwerfliches - eine Krankheit - ist. Deswegen werden alle an ihrem 18. Geburtstag geheilt und empfinden danach weniger. Lena steht kurz vor dem Eingriff und freut sich schon darauf, endlich geheilt zu sein und ein Leben in geregelten Bahnen zu führen. Doch dann trifft sie auf Alex und plötzlich steht ihr Leben Kopf - können diese wunderschönen Gefühle wirklich schlecht sein?

Allein den Grundgedanke der Geschichte finde ich total spannend: die Liebe führt zu viel Kummer und Tränen; Emotionen machen angreifbar und impulsiv - wäre die Menschheit ohne Liebe also besser dran? Die Gesellschaft in „Delirium“ ist genau dieser Meinung und unterdrückt eigenständiges Denken und jegliche Form von Zuneigung und Liebe. Lena, die anfangs schon fast zu naiv und brav wirkt, erlebt in dieser Welt die erste Verliebtheit und wird dadurch zu einem stärkeren, mutigeren und selbstbewussterem Mensch. Ich finde diese Verwandlung wahnsinnig interessant und mochte Lena mit jeder Seite mehr. Sie wurde im Laufe des Buches auch mit ihrer Vergangenheit konfrontiert und dadurch kommt zusätzliche Spannung auf. Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen, auch wenn es mir an manchen Stellen schon fast etwas zu schnell ging, aber alles in allem eine große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.02.2021

Spannend und romantisch zugleich!

Road Princess
0

Als Tara und Jay sich das erste Mal begegnen, sind sie einfach nur ein Junge und ein Mädchen, die sich sympathisch finden. Doch als sie einander erkennen, wird die Situation schnell heikel, denn die Tochter ...

Als Tara und Jay sich das erste Mal begegnen, sind sie einfach nur ein Junge und ein Mädchen, die sich sympathisch finden. Doch als sie einander erkennen, wird die Situation schnell heikel, denn die Tochter des Bürgermeisters sollte nicht mit einem Mitglied der kriminellen Motorradgang der Stadt gesehen werden. Doch Jay geht Tara nicht aus dem Kopf und damit stellt sie nicht nur ihr Herz, sondern ihre Familie, ihre Vergangenheit und alles was sie je zu wissen glaubte in Frage..

Obwohl das Cover vom Geschmack her gar nicht meins war, fand ich den Klappentext sehr ansprechend und habe mich daher an das Buch herangetraut. Und ich habe es nicht bereut: der Schreibstil ist angenehm zu lesen und man erfährt immer so viel der Geheimnisse aus der Vergangenheit, dass die Geschichte dauerhaft spannender wird. Jay ist ein typischer Bad Boy, der hinter seiner harten Fassade ein weiches Herz verbirgt und alles für seine Liebsten geben würde. Auch Tara war mir gleich sympathisch und ihre Entwicklung während der Geschichte ist gut beschrieben. Obwohl ich Geschichten mit „düsterer“ Vergangenheit und Bandenkriegen oft überzogen finde, hat hier einfach alles gepasst und mir ein tolles Leseerlebnis beschert.

Veröffentlicht am 25.01.2021

Regt zum Nachdenken an!

A Fire Between Us
0

Lizzy ist lustig und klug, hat eine atemberaubende Stimme und ihrer Meinung nach leider mehr als nur ein paar Kilos zu viel auf der Hüfte. Deswegen geht sie Kayson auch immer aus dem Weg, denn sie haben ...

Lizzy ist lustig und klug, hat eine atemberaubende Stimme und ihrer Meinung nach leider mehr als nur ein paar Kilos zu viel auf der Hüfte. Deswegen geht sie Kayson auch immer aus dem Weg, denn sie haben zwar den gleichen Freundeskreis, aber ein Sportler wie er würde sich doch nie mit jemandem wie ihr abgeben, oder? Doch als die Beiden durch Zufall mehr Zeit miteinander verbringen als geplant, merkt Lizzy, dass Kayson sie scheinbar doch besser leiden kann als gedacht...

Das Cover hat mir einfach wieder unglaublich gut gefallen und war farblich passend zum Titel gestaltet. Da man Lizzy im ersten Teil schon kennengelernt hat, war die Spannung groß, wie die Welt aus ihren Augen betrachtet aussieht. Obwohl sie oberflächlich betrachtet immer sehr zufrieden wirkt, hat ein Blick in ihren Kopf gezeigt, dass dem keinesfalls so ist. Unsicherheit. Ängste. Unzufriedenheit. Obwohl ihre Freunde sie lieben wie sie ist, hat die jahrelange Mobberei Lizzy in Bezug auf ihr Gewicht einfach kaputt gemacht. Obwohl die Geschichte was das angeht traurig ist, fand ich es richtig gut, dass auch mal so ein Thema angeschnitten wurde. Lizzy ist zwar nicht hässlich, aber sie weicht von der Norm ab und das gibt es in Büchern viel zu selten. Gerade bei New Adult Büchern, die ja auch von jungen Mädchen gelesen werden, ist es wichtig, zu zeigen, dass die Gesundheit immer an erster Stelle stehen sollte, Liebe nicht auf Äußerlichkeiten basiert und auch, was Mobbing mit anderen Menschen anstellen kann.
Kurz und knapp zum Rest der Geschichte: Kayson ist ein richtiger Good Guy und einfach nur zum Anbeißen, der Schreibstil ist angenehm flüssig und ich freue mich schon auf den dritten Teil der Reihe!

Veröffentlicht am 08.12.2020

Ich liebe die Bailey-Geschwister!

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)
0

Rome hat alle Hände voll zu tun, denn nach langer Zeit will er sich tatsächlich häuslich niederlassen, um sein eigenes Restaurant in Lake Starlight zu eröffnen. Doch dass dann plötzlich eine junge Frau ...

Rome hat alle Hände voll zu tun, denn nach langer Zeit will er sich tatsächlich häuslich niederlassen, um sein eigenes Restaurant in Lake Starlight zu eröffnen. Doch dass dann plötzlich eine junge Frau mit einem kleinen Kind vor ihm steht und behauptet, es wäre seins, passt da irgendwie gar nicht in den Plan. Trotzdem will Rome sich seinen Verpflichtungen stellen und wenn er damit mehr Zeit mit Harley, der Mutter seiner Tochter verbringen kann, sagt er erst recht nicht Nein.

Hach, die Bailey-Reihe ist einfach eine richtige Wohlfühlreihe. Nach Austin und Brooklyn hat nun auch Rome eine eigene Geschichte bekommen und man durfte den Bailey-Bruder kennenlernen, der sonst immer einen guten Spruch auf Lager hatte. Ich mochte Rome total gerne, weil er zwar nicht den besten Ruf hat, aber trotzdem an sich selber glaubt und auch arbeitet. Mit Harley bin ich tatsächlich nicht so schnell warm geworden, aber umso länger ich gelesen habe, umso mehr konnte ich mich in sie hinein versetzen. Die Geschichte an sich war jetzt nicht sonderlich spannend, weil man relativ schnell wusste, wie sie enden wird, aber das hat mich gar nicht gestört. Der Schreibstil war einfach so schön flüssig und die Geschichte so humorvoll, dass das Lesen unglaublich viel Spaß gemacht hat. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band mit Savannah.

Veröffentlicht am 16.09.2020

Ich liebe die Bailey-Geschwister!

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)
0

Nachdem Brooklyn Bailey vor dem Altar stehen gelassen wird und das auch noch per SMS will sie sich am liebsten für immer in ihrer Wohnung vergraben und auch ihre Geschwister sind ihr zu viel. Einzig der ...

Nachdem Brooklyn Bailey vor dem Altar stehen gelassen wird und das auch noch per SMS will sie sich am liebsten für immer in ihrer Wohnung vergraben und auch ihre Geschwister sind ihr zu viel. Einzig der neue Nachbar Wyatt schafft es, zu ihr durchzudringen, auch wenn der das eigentlich gar nicht im Sinn hatte. Wyatt ihr nämlich ihr neuer Chef, nur vorübergehend in Lake Starlight und sucht auch eigentlich gar keine Beziehung. Schnell freunden sich die Beiden an und von Freundschaft zu Liebe ist es oftmals nur ein kleiner Schritt.

Ich mochte das Autorenduo Piper Rayne schon länger ganz gerne, aber mit der Bailey Reihe haben sie mich nochmal mehr in ihren Bann gezogen und auch der zweite Teil ist einfach klasse. Die Bücher sind nicht tiefgründig oder bringen einen zum Nachdenken, aber sie sind einfach eine tolle Lektüre, die einen komplett in das Kleinstadtleben abtauchen lassen. Der Schreibstil ist wunderschön flüssig und beide Protagonisten wachsen einem innerhalb kürzester Zeit ans Herz. Ich kann es kaum erwarten, bald die Geschichte des nächsten Bailey-Geschwisterteils zu lesen.