Cover-Bild Beautiful Broken Soul
  • Ersterscheinung: 07.11.2020
Jana Schäfer

Beautiful Broken Soul

Avery & Caden
Neuer Name, neue Haarfarbe, neue Stadt. Um ihre schmerzhafte Vergangenheit hinter sich zu lassen, legt sich die Schauspielerin Avery eine neue Identität zu und zieht in die amerikanische Kleinstadt Dawnhill. Am College beginnt sie als Studentin ein Leben ohne Drama und Schlagzeilen. Doch dann begegnet sie Caden, der nicht nur unglaublich charmant ist, sondern auch scheinbar mühelos ihre selbsterbauten Mauern einreißt. Entgegen aller Vorsätze lässt sie ihn in ihr Leben. Bis sie etwas über ihn erfährt, dasss sie mit ihrer Vergangenheit konfrontiert, vor der sie so unbedingt fliehen wollte...

Veröffentlicht am 12.12.2020

Ein wirklich berührender NA-Liebesroman, der mich von A bis Z mitgerissen hat <3

Ich habe mich sehr über das Buch "Beautiful Broken Soul "von Jana Schäfer gefreut, welches mir direkt von der Autorin als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen vielen Dank noch einmal an dieser Stelle, selbstverständlich wird meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst.
Es handelt sich hier um mein erstes Buch der Autorin, auf die ich hauptsächlich durch Instagram aufmerksam wurde. Aber auch bei Lovelybooks hörte ich bereits viel Positives über ihr neues Buch und somit war meine Neugier sehr geweckt. Gespannt startete ich zu lesen.

In der Geschichte hat der Leser mit den Figuren Avery und Caden – wie der Titel bereits sagt – zu tun, die sich hier kennen und lieben lernen. Doch Avery ist in Wirklichkeit eine Andere und Caden hat keine Ahnung, bis er dies auf schmerzliche Weise zu spüren bekommt. Und nicht nur das: Avery's Vergangenheit holt sie schon bald ein...

Jana Schäfer schreibt ihren Roman aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive im Präteritum, wodurch ich rasch mit ihnen beiden warm werde und ich mich in ihre Gedanken- und Gefühlswelt hinein versetzen kann. Aus Avery werde ich nicht sofort schlau, stellen sich mir zu Anfang einige Fragen über ihre Vergangenheit, die sich nach und nach aber klären und mein Bild von ihr Person immer klarer werden lassen. Sie hat einiges durchgemacht und ich möchte wirklich nicht mit ihr tauschen. Da ist es nur zu verständlich, dass sie ein neues Leben begonnen hat und ich fiebere und leide wirklich mit ihr mit, als sie wieder mit ihrem alten Ich konfrontiert wird. Ingesamt erlebe ich bei Avery aber eine tolle, charakterliche Entwicklung, aus der unsicher wirkenden, und irgendwie auch gebrochenen jungen Frau wird hier wieder eine selbstbewusste Persönlichkeit, aber ganz anders, als früher. Nicht mehr so für die Öffentlichkeit erzwungen, sondern auf ganz authentische und natürliche Art und Weise, was allerdings ein langwieriger Prozess ist. Diesen ansatzweise zu verfolgen ist super schön, wenn auch manchmal schmerzhaft.
In Caden habe ich mich von Anfang an verliebt, er ist wirklich ein toller, loyaler und liebenswerter Charakter, der es so gut mit Avery meint und ihr Zeit gibt. Aber sie weckt mit ihrer Art auch eine sehr verletzliche Seite in Caden, was ich total verstehen kann. Denn auch er wurde in seiner Vergangenheit geprägt...
Hier erwartet der Leser auf jeden Fall eine super authentische und leidenschaftliche Liebesgeschichte, die allerdings von einigen Unsicherheiten schmerzlich geprägt wird. Die Funken fliegen bei mir direkt und ich fiebere allen Entwicklungen total entgegen. Schön finde ich, dass die Autorin bei den wenigen expliziten Szenen, die sehr anregend beschrieben werden, an die Verhütung gedacht hat.

Der Schreibstil der Geschichte ist sehr flüssig und trägt mich rasch durch das Buch, von dem ich kaum ablassen kann. Die abwechselnden Sichtweisen pro Kapitel sind sehr erfrischend und geben wirklich gute Einblicke über die Gesamtsituation und die Figuren.
Hach ich hab mich wirklich wohl in der Geschichte gefühlt und fand auch die Nebencharaktere sehr sehr toll gewählt, da hat die Autorin mit sehr viel Liebe zum Detail gearbeitet. Vor allem June hat es mir angetan, vielleicht wird es zu ihr ja auch noch eine Geschichte geben (?). Sie war Avery jedenfalls eine Freundin, wie sie – im wahrsten Sinne des Wortes – im Buche steht :D <3

"Beautiful Broken Soul" ist ein berührendes und authentisches Buch, welches auch sensible Themen behandelt, die hier wirklich gut und verständlich herübergebracht werden, ohne den Leser herunter zu ziehen und seinen Lesegenuss zu nehmen. Die Grundidee der Story ist nicht unbedingt eine neue, aber wirklich sehr gelungen umgesetzt! Es gibt spannende, berührende, traurige, glückliche und sogar manch lustige Momente und zudem eine tolle, hoffnungsschenkende Botschaft <3 Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 05.12.2020

Emotional, fesselnd und wunderschön!

Die bekannte Schauspielerin Avery legt sich eine neue Identität zu und taucht inkognito in der amerikanischen Kleinstadt Dawnhill unter.
Sie möchte ihre schmerzhafte Vergangenheit hinter sich lassen und ...

Sie möchte ihre schmerzhafte Vergangenheit hinter sich lassen und als Studentin ein ganz normales Leben führen.
Am College lernt sie den charmanten Caden kennen und nach anfänglichem Zögern kommen sich die beiden näher.
Doch dann erfährt sie etwas über Caden, dass ihre Vergangenheit augenblicklich in ihr Leben zurück bringt.

Der locker- leichte Schreibstil der Autorin hat mich direkt in die Geschichte gezogen und die fesselnde und emotionale Handlung mich anschließend tief eintauchen lassen.
Avery und Caden, die sympathischen und authentisch dargestellten Protagonisten, sind mir schnell ans Herz gewachsen.
Die beiden sind jedoch ein wunderbares Beispiel dafür, wie die Vergangenheit unser heutiges Handeln beeinflußt und wie nicht ausgesprochene Worte und Geheimnisse zu Mißverständnissen führen können.
Ich hätte die beiden so manches Mal gerne geschüttelt und in einen Raum gesperrt bis sie sich endlich ehrlich ausgesprochen hätten.

Avery und Caden haben Glück, dass sie eine Freundesclique haben, die zusammenhält und sie vorbehaltlos unterstützt.
Bei Problemen würde ich mir diese Freunde auch gerne an meiner Seite wünschen.

Freundschaft, Vertrauen und Liebe sind Werte, die Jana Schäfer in ihrer Geschichte einfühlsam und emotional aufgreift.
Ich habe die Zeit mit Avery, Caden und ihren Freunden sehr genossen, habe gelacht und geweint, gelitten und gehofft und Höhen und Tiefen miterlebt.

Besonders gut hat mir auch gefallen, dass Jana Schäfer zwar natürlich einige typische Aspekte einer Liebesgeschichte aufgreift, aber nicht zwangsläufig zielstrebig auf ein perfektes "Bis an ihr Lebensende" zusteuert.
Sie läßt den Figuren mit einem Step by Step- Ende mit Schmetterlingen im Bauch dennoch Raum für Entwicklung und Entfaltung.

Ich hoffe, dass ich die Clique bald wiedertreffen werde und freue mich dann auch auf eine Wiedersehen mit Avery und Caden.
Für dieses mitreißende und emotionale Lesevergnügen vergebe ich gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.12.2020

Schwerer Neuanfang

„Beautiful Broken Soul“ von Jana Schäfer ist eine berührende Lovestory, die mir sehr gefallen hat.

Avery ist auf den ersten Blick eine ganz normale Studentin. Niemand weiß, dass die bekannte Schauspielerin sich völlig neu erfunden hat und mit neuer Haarfarbe, neuem Namen und in einer neuen Stadt komplett von vorn angefangen hat. Nach einem tragischen Ereignis vor fast einem Jahr, glaubt Avery, dass sie dem Scheinwerferlicht und der Presse entfliehen muss. Und der Versuch eines normalen Lebens scheint auch zu funktionieren. Bis sie auf Caden trifft, der der ihr Herz höherschlagen lässt, aber der sie auch wieder näher an die Welt heranbringt, der sie zu entfliehen versucht.

Schon im Prolog bekommt man einen tiefen Einblick in Averys zerbrechliches Gefühlsleben. Doch der Neuanfang und die Anonymität tun ihr eindeutig gut und lassen sie förmlich aufblühen. Mit der Schauspielerei hat sie augenscheinlich abgeschlossen, aber trotzdem zieht es sie immer wieder zu ihrer großen Liebe, dem Theater, hin. Genau dort trifft sie auch Caden wieder, der ihre Leidenschaft offenbar teilt. Und als sie erfährt, dass ausgerechnet Caden selbst Schauspieler ist, sind ihre Gefühle für ihn bereits viel zu stark, um einen Rückzieher zu machen.
Die Autorin lässt ihren beiden Hauptfiguren viel Zeit, sich langsam anzunähern. Die besondere Chemie und die unglaubliche Anziehung sind von Anfang an zu spüren, aber trotzdem darf Avery ihr eigenes Tempo beibehalten. Mit ihrer schmerzhaften Vergangenheit im Hintergrund hätte alles andere auch völlig unglaubwürdig gewirkt, aber so kann man ihre authentisch dargestellten Emotionen ganz klar nachempfinden.
Caden ist als Bookboyfriend fast schon zu gut, um wahr zu sein, aber auch er hat Ecken und Kanten. Die tiefgründigen und facettenreichen Charaktere machen diese gefühlvolle und bewegende Lovestory zu etwas besonderem. Der Schreibstil hat mich bis zum Schluss gefesselt und ich habe mit Avery und Caden mitgefiebert.

Mir hat die romantische und emotionale Lovestory richtig gut gefallen und daher kann ich nur eine ganz klare Leseempfehlung geben!

Veröffentlicht am 21.11.2020

Freunde sind immer füreinander da!

Inhalt

Inhalt
Avery zieht nach Dawnhill um ihr Vergangenheit als Schauspielerin hinter sich zu lassen und um neu anzufangen. Sie genießt die Zeit mit ihren Freunden. Da lernt sie den charmanten Caden kennen. Dieser fasziniert sie vom ersten Moment an. Er zeigt ihr seine Welt. Alles scheint gut zu sein. Aber dann wird Avery von ihrer Vergangenheit eingeholt und lernt sich und ihre Freunde neu kennen...

"Beautiful broken soul" war mein erster Roman von Jana Schäfer. Ich durfte ihn im Rahmen einer Lesrunde bei Lovelybooks.de lesen.Der Schreibstil von ihr hat mir von Anfang an gefallen. Die Geschichte ist lebendig, mitreißend, emotional und nachvollziehbar geschrieben. Ich konnte mich von Anfang an mit Avery (Kylee) identifizieren und habe ihre Gefühle direkt miterleben können. Aber June, ihre beste Freundin, habe ich wirklich sehr gemocht. So eine Freundin kann man sich nur wünschen. Bei Caden konnte ich am Anfang nicht richtig einschätzen. Aber umso mehr ich ihn kennen lernen durfte, desto mehr konnte ich seine Handlungen verstehen.

Die Autorin hat es sehr gut geschafft, durch die wechselnden Sichtweisen von Caden und Avery, die Handlungen der Charaktere nachvollziehbar und verständlich zu machen. Durch die Ich-Perspektive konnte ich direkt hautnah dabei sein, was ich mit am Besten fand. Trotzdem hat die Geschichte einen roten Faden der gut erkennbar war. Die Autorin hat es mich mit auf die emotionale, freudige und spanende Reise von Caden und Avery mitgenommen und ich freue mich sehr diese gelesen zu haben!

Fazit
Das Buch nimmt einen emotional mit und zwischendurch schon nicht ohne. Aber das Buch hat ein sehr schönes Happy End! Außerdem macht es wieder einmal deutlich wie wichtig Freunde sein können! Dieses Buch kann ich allen empfehlen, die Lust haben mal eine keinen typischen Liebesroman zu lesen. Am liebsten würde ich Junes Welt und die der anderen Freunde noch weiter kennen lernen!

Veröffentlicht am 09.12.2020

Auf jeden Fall eine riesige Empfehlung von mir!

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG
Das Cover gefällt mir unheimlich gut. Die Farben passen gut zusammen und der Titel sticht schön hervor. Gleichzeitig spiegeln die Risse im so hübschen Cover perfekt die Protagonistin wider, was mir sehr gut gefällt.

Die Schauspielerin Avery möchte nur noch eins: weg aus ihrem alten Leben und als Studentin in Dawnhill neu anfangen. Mit einem falschen Namen und gefärbten Haaren möchte sie ihrem Schicksal entfliehen und lässt alles aus ihrem alten Leben hinter sich zurück. Doch dann trifft sie auf Caden, der ihr all den alten Schmerz zu nehmen scheint. Bis sie merkt, dass er mehr mit ihrer alten Welt verknüpft ist, als sie es sich wünschen würde.

Avery, die eigentlich anders heißt und eine berühmte Schauspielerin ist, möchte das Leben des Galmour und Luxus nicht mehr leben. Denn nicht alles was glänzt, ist auch wirklich Gold. Nach außen hin schien das perfekte Leben zu haben, doch in ihrem Innern brodelt es schon lange. Bis ein Schicksalsschlag sie schließlich aus dem Leben reißt und das Fass zum Überlaufen bringt. Und obwohl sie für das Schauspiel lebt, wendet sie der Bühne von nun an den Rücken zu und möchte nichts mehr damit zutun haben. Sie ist unglaublich stark, gesteht sich aber selbst ihre Schwächen ein, was sie nur noch stärker machte. Avery konnte noch nicht ganz mit der Vergangenheit abschließen, kämpft aber sehr stark dafür, was sehr bewundernswert ist. Langsam erlaubt sie es sich, wieder glücklich werden zu dürfen und findet immer mehr Anschluss in ihrem neuen Leben. Ich mochte sie total, auch wenn wir absolut verschieden sind. Aber ich habe sie verstanden, wenn auch nicht jede Entscheidung, und habe sie total in mein Herz schließen können.

Caden ist ebenfalls ein Student in Dawnhill und hat große Ziele, die er als Klassenbester auch gut zu erreichen scheint. Er ist ehrgeizig und engagiert und tut alles dafür, seine Pläne erfüllen zu können. Und gleichzeitig ist er auch super sympathisch und keineswegs abgehoben oder arrogant. Im Gegenteil, er ist sehr liebevoll, emotional und lässt seine Gefühle gerne zu, was ich sehr an ihm mochte. Er ist humorvoll und konnte mir häufig ein Lächeln ins Gesicht zaubern und genauso sehr konnte er mit seiner lieben Art mein Herz erwärmen.

Auch die beiden zusammen fand ich einfach nur schön. Es wirkte so oft so, als wäre Caden eine Art Anker für Avery, der sie retten konnte. Und gleichzeitig mochte ich auch hier das Tempo des Ineinander-Verliebens total, es verlief etwas ruhiger, aber gleichzeitig auch wie ein großer Knall, fand ich sehr gut gelungen. Ich hätte hier etwas mehr Herzschmerz zwischen den beiden vertragen können, aber insgesamt fand ich es echt schön!

Außerdem mochte ich Averys Mitbewohnerin June total, in sie habe ich auch mich auch ein wenig verliebt. Ich würde mich total freuen, wenn sie auch einen eigenen Band bekommen würde!

Der Roman ist in der Ich-Form, wechselnd aus Averys und Cadens Perspektive geschrieben und verläuft bis auf kleine Rückblenden in Form von Träumen oder ähnlichen chronologisch. Der Schreibstil der Autorin war super angenehm und flüssig zu lesen, sodass ich das Buch in Windeseile durch gelesen habe.

Die Handlung beginnt mit einer niedergeschlagenen und emotionalen Stimmung, die sich besonders durch die erste Hälfte des Buches zieht. Avery hat wie gesagt einen schlimmen Schicksalsschlag erlitten, der sie von nun an begleitet. Wir als Leser*innen erfahren erst nach und nach was vorgefallen ist, auch wenn man sich einige Puzzle-Teile bereits zusammenreimen kann. Die Auflösung und den Weg dorthin fand ich sehr schön und in einem guten Tempo umgesetzt.

Dabei hat Caden stets die Stimmung aufheitern und auflockern können, auch wenn er selbst noch mit dem Schicksal seiner Familie zu kämpfen hat. Das hat ihn emotionaler und gleichzeitig auch viel nahbarer gemacht, was ich sehr mochte. Wie gesagt hat er immer wieder für gute Laune, bei Avery, aber auch bei mir, sorgen können.

Insgesamt fand ich die Handlung wirklich super schön und tragisch und habe sie sehr gerne gelesen. Die Charaktere, besonders Avery, haben sich wunderbar weiter entwickelt, das Tempo war sehr angenehm und zum Ende hin wird es noch mal super spannend, bis es zu einem großen Knall kommt. Den habe ich zwar schon vorahnen können, dennoch passte es zur Handlung und gehörte einfach dazu. Leider hätte ich mir hier tatsächlich ein wenig mehr Drama und Aufregung gewünscht.

Mit dem, was danach folgte, habe ich ehrlich gesagt eher wenig gerechnet. Es hängt zusammen mit Averys Eltern, aber ich möchte hier nicht zu viel verraten. Es konnte mich nur positiv überraschen und hat mir vor allem gut gefallen, da dadurch ein wirklich runder Abschluss zur Handlung entstanden ist.

FAZIT
Ein wunderschönes Buch, das mich absolut in seinen Bann ziehen konnte. Die Charaktere haben mir super gefallen und vor allem Caden hat ein großes Stück von meinem Herzen erhalten. Die Handlung war fesselnd und aufregend, gleichzeitig aber auch nicht zu dramatisch oder überzogen. Ich hätte noch etwas mehr Herzschmerz vertragen können, aber wenn es um so etwas geht, bin ich gerne eine kleine Drama-Queen. Auf jeden Fall eine riesige Empfehlung von mir!