Profilbild von Darkii

Darkii ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.12.2020

Entspannt in der Wanne

Schneekönigin oben ohne

Es ist mein erstes Wannenbuch für Erwachsene. Die Seiten sind aus Kunststoff und man kann das Büchlein problemlos mit ins Wasser nehmen und abtauchen. Einfach danach trocknen lassen unx wieder benutzen. ...

Den Titel fand ich ganz witzig und war gespannt, wieso dieser nun so heißt. Schließlich ist er ja doppeldeutig.

Die Geschichte ist kurzweilig und mal für zwischendurch in der Wanne ganz gut. Vielleicht wäre es auch toll, wenn es 2 Geschichten enthalten würden oder 1-3 Seiten mehr.
Dennoch hat mir der Inhalt der Geschichte gefallen und war ganz witzig. Die Protagonisten mochte ich auf anhieb. Sie hat run gute Spürnase und ein guten Blick auf alle Passagiere.

Mein Kritikpunkt wäre, dass man es nach einmal lesen alles kennt. Und man weiß, wie die Krimigeschichte ausgeht und ist daher beim zweiten mal lesen nicht mehr so spannend.
Dennoch können alle Familienmitglieder es lesen in der Wanne und es ist eine schöne Sache für die Wanne.
Irgendwann vergisst man vielleicht auch worum es geht und liest es erneut.

Veröffentlicht am 28.12.2020

Wohlfühlbuch!

Wintervanille

Das Cover gefällt mir sehr. Vanille ist auch eines meiner Lieblingsgewürze und ich liebe den Winter. Daher hatte mich schon der Titel sehr interessant.

Der Anfang ist ein schöner,  sanfter Einstieg. ...

Der Anfang ist ein schöner,  sanfter Einstieg. Es ist eine gemütliche Atmosphäre zwischen den Protagonisten und schon auf den ersten Seiten mag ich CeCe und Julia sehr.
Es wird aus mehreren Sichtweisen geschrieben was ich sehr mag.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und ich war in der Geschichte drin von Anfang an und habe mitgefühlt.

Mein Lieblingscharakter bleibt Richard. Ich mochte seine Art unglaublich gerne.
Ich musste immer mal wieder vor mich hinkichern. Ein sehr sympathischer, verrückter Kerl.

Mir hat nur das Gewisse etwas gefehlt. Ein Drama. Ein wenig Missverständnisse waren da. Irgendwie hatte ich auf mehr gehofft.
Aber wenn man einfach mal etwas ruhiges Lesen möchte ist das Buch genau das Richtige. Ich freue mich, dass ich CeCe ein Stückchen in ihrem Leben begleiten durfte.

Veröffentlicht am 09.12.2020

Mysteriös bis zum Ende

Into the Water - Traue keinem. Auch nicht dir selbst.

Das Cover finde ich ansprechend und mysteriös. Ich wusste nicht was genau mich erwarten wird.

Das Buch ist aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben, was ich sehr toll finde und ich so Einblick in deren Leben hatte und die Protagonisten ein Teil von sich zeigen, ohne das man wusste ob es wirklich die Wahrheit ist. Die Form war anklagend. Jules lässt all ihren Ärger, Frust, Gefühle gegenüber ihrer Schwester freien Lauf. Es ist mal eine völlig andere Stil die die Autorin genutzt hat.

Es war spannend mitzurätseln und herauszufinden, wer lügt in welcher Hinsicht und was ist wahr. Im Grunde ist es im wahren Leben auch nicht anders.

Das Buch hat mir sehr gefallen. Die Kapitel haben eine schöne angenehme Länge. Etwas verwirrend fand ich, dass manchmal in Ich-Form geschrieben wurde und dann wieder bei anderen Charakteren "Er". Mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt.

Daher bekommt das Buch 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.12.2020

Sehr schöne Geschichte

Morgen kommt ein neuer Himmel

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt sehr gut zu der Geschichte.
Ich mag sich die Farben. Sowie auch bei ihren anderen Büchern.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und die Story lässt sich sehr ...

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt sehr gut zu der Geschichte.
Ich mag sich die Farben. Sowie auch bei ihren anderen Büchern.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und die Story lässt sich sehr gut lesen. Sich die Spannung bleibt und ich habe immer wieder mitgerätselt welcher Kerl nun für Brett bestimmt ist.

Die Geschichte war immer wieder sehr emotional besonders am Ende. Ich konnte mich wunderbar in die Protagonisten hinzufühlen. Besonders in Brett und ihren Zweifeln.

Für mich war der Teil mit der Schwester zufiel. Das hätte die Geschichte überhaupt nicht gebraucht.

Das Buch bekommt von mir 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.11.2020

Ein gelungenes Buch

ALASTOR

Das Cover von Alastor gefällt mir sehr gut. Es war mein erstes Werk des Autors und ich empfand die Geschichte als gelungen.

Der Einstieg war wirklich sehr gut und sehr gelungen. Nur im Mittelteil, wurde es mir zu militärisch und es ging mehr um bestimmte Vorgänge wie sie im Militär sind und hat mich nicht so gefesselt. Aber, dass war auch nicht so viel.
Danach war es wieder viel angenehmer zu lesen. Auch etwas Tiefe hat mir gefehlt. Zum Beispiel zwischen Harder und Lilith.
Harder ist mir sehr ans Herz gewachsen und man vergisst ständig wie alt er ist. Das Ende hat mir persönlich sehr gefallen. Ich fand die Idee eigentlich ganz cool.

Dafür, dass ich schon angenommen habe es sei sehr Sciencefiction behaftet, war es das nicht. Es liest sich wirklich gut und flüssig und ich fand es schön, dass die Kapitel eine angenehme Länge hatten, sowie dass es auch Illustrationen mit einem Zitat gab. Auch wenn mir nicht alle Illustrationen zu 100% zugesagt haben. Aber es gab nochmal etwas zum Nachdenken. Sehr gelungen fand ich die Überschriften. Am Ende eines jeden Kapitel kam der "Aha-Effekt", warum das Kapitel genau so heißt und es passte jedesmal perfekt zu der Geschichte.

Ich bin sehr dankbar, dass ich das Buch lesen durfte, da ich wahrscheinlich vielleicht nie so in Sciencefiction reingelesen hätte.

Das Buch bekommt von mir 4/5 Sterne.