Profilbild von dru07

dru07

Lesejury Star
offline

dru07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dru07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.12.2020

mega spannend

Profiling Murder – Fall 11
0

Laurie hat übers Wochenende ihre Freundin in Baltimore besucht. Als Jake sie nicht am Flughafen abholt, kommt ihr das schon komisch vor und beschließt mit dem Taxi zu fahren. Zu Hause angekommen findet ...

Laurie hat übers Wochenende ihre Freundin in Baltimore besucht. Als Jake sie nicht am Flughafen abholt, kommt ihr das schon komisch vor und beschließt mit dem Taxi zu fahren. Zu Hause angekommen findet sie Jake in einer Blutlache und dem Tode nahe. Nach einer Notoperation berichtet er ihr, dass ihr Stalker Keith Holden ihn aus dem Weg haben wollte. Was beide nicht ahnen, sein Plan ist noch nicht vollendet.

Das Buch war wieder mega spannend. Es war flüssig und sehr spannend geschrieben, ich konnte nicht aufhören zu lesen. Ich musste unbedingt wissen, wie es weitergeht. Oh man ich würde gerne so viel schreiben, doch dann würde ich ja schon zu viel verraten. Nur so viel kann ich sagen, diesen Teil fand ich wieder spannender, aufregender und ich habe richtig mitgefiebert. (Was jetzt aber nicht heißen soll, dass die anderen Bücher langweilig sind, bei denen hat Dania halt mal mit uns Leser etwas einsehen gehabt und die beiden etwas geschont. Dies hat dieses Mal überhaupt nicht zugetroffen). Klasse 5 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.12.2020

ausgeblutet

Profiling Murder – Fall 10
0

In Phoenix wurde eine ausgeblutete Leiche entdeckt. Doch bei dieser einen Leiche bleibt es nicht, kurze Zeit später taucht auch schon die nächste auf. Eine erste Spur führt Laurie und Jake in den jüdischen ...

In Phoenix wurde eine ausgeblutete Leiche entdeckt. Doch bei dieser einen Leiche bleibt es nicht, kurze Zeit später taucht auch schon die nächste auf. Eine erste Spur führt Laurie und Jake in den jüdischen und muslimischen Ortsteil Alhambra. Doch dort möchte keiner Glauben, dass die Tat von einem Juden oder Muslime begangen wurde. Die Art des Tötens erinnert sehr an den Vorgang beim Schächten.

Das Buch hat mir gut gefallen. Obwohl es wieder eines der „harmloseren“ Bücher der Autorin ist, war es sehr spannend und flüssig geschrieben. Alles deutete ja auf eine jüdische oder muslimische Tradition hin, da ja beide Glaubensrichtungen beim Schlachten diese Art verwenden um ihr Fleisch koscher und halal zu bekommen. Daher war Fingerspitzengefühl angesagt. Nicht nur dieser Fall beschäftigte die beiden, es meldete sich auch ein alter bekannter aus dem letzten Buch wieder. Laurie hat mit einem Stalker zu kämpfen und der Schluss lässt mich schon schlimmes erahnen, ich denke der nächste Teil wird wieder etwas heftiger werden. 5 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.12.2020

spannend

Profiling Murder – Fall 9
0

Laurie und Jake werden zu der verkohlten Leiche von Lucas McKellar gerufen. Zunächst sieht es so aus, als ob sie diesen Fall nicht lösen können, doch dann bekommen sie einen neuen Fall. Ein Mann wurde ...

Laurie und Jake werden zu der verkohlten Leiche von Lucas McKellar gerufen. Zunächst sieht es so aus, als ob sie diesen Fall nicht lösen können, doch dann bekommen sie einen neuen Fall. Ein Mann wurde tot im Wald gefunden. Sein Körper weist unzählige Schlangenbisse auf. Auf den ersten Blick haben beide Fälle nichts miteinander zu tun, doch dann entdecken die beide eine Gemeinsamkeit.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war spannend und flüssig geschrieben. Ich konnte wieder einmal nicht mehr aufhören zu lesen, denn ich musste doch wissen, wie es ausgehen wird. Es ist schon schlimm, was einige Leute unter Helfen verstehen. Ich überlege gerade, was ich noch schreiben kann, ohne zu viel zu verraten. Ich habe einfach nur den Tipp: lest die Reihe von Laurie selbst. Aber seit gewarnt, ihr werdet nicht mehr damit aufhören können und ihr werdet einfach nur wissen wollen, was den beiden alles passiert ist und wie es mit ihnen weitergeht. 5 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.12.2020

spannend

Profiling Murder – Fall 8
0

Da Laurie gerade keinen aktuellen Fall hat, stöbert sie durch die Cold Case Fälle. Dort stößt sie auf grausame Morde an schwulen jugendliche Männer um die 20 Jahre. Für Laurie steht fest, diese Morde sind ...

Da Laurie gerade keinen aktuellen Fall hat, stöbert sie durch die Cold Case Fälle. Dort stößt sie auf grausame Morde an schwulen jugendliche Männer um die 20 Jahre. Für Laurie steht fest, diese Morde sind das Werk eines Serientäters. Der letzte Fall liegt noch gar nicht allzu lange zurück.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn es eines der „harmloseren“ Bücher von Dania Dicken ist, fand ich es klasse. Es war spannend und flüssig geschrieben. Laurie hatte ja gleich den richtigen Riecher, dass die Fälle zusammen hängen, auch wenn sie sich etwas voneinander unterscheiden. Auch wenn ich es von anderen Büchern gewohnt war, mehr aus dem Privatleben zu erfahren, fand ich es gar nicht schlimm, dass der Fall im Vordergrund stand. Ich habe mit Laurie und Jake mitgefiebert und gehofft, sie mögen den Vermissten noch rechtzeitig finden. Dieser Fall hat uns allen gezeigt, wie leichtgläubig wir doch sein können und welche „Fehler“ wir alle begehen können. 5 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.11.2020

traurige Vergangenheit

Die Schweigende
0

Karin bekommt seit dem Tot ihres Mannes nichts mehr auf die Reihe und dann fängt ihre mittlere Tochter Imke auch noch an nach Peter zu fragen. Ihr verstorbener Mann, hat Imke auf seinem Sterbebett aufgetragen ...

Karin bekommt seit dem Tot ihres Mannes nichts mehr auf die Reihe und dann fängt ihre mittlere Tochter Imke auch noch an nach Peter zu fragen. Ihr verstorbener Mann, hat Imke auf seinem Sterbebett aufgetragen nach Peter zu suchen. Dabei möchte Karin die Vergangenheit vergessen. Sie wuchs in Deutschland im Nachkriegsjahr auf und hatte viele Pläne. Eigentlich wollte sie Ärztin werden, doch eines Tages veränderte sich für sie alles.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war spannend und flüssig geschrieben. Es handelt von den drei Schwestern, Geli Imke und Anna, und ihrer Mutter Karin. Sie verarbeiten den Verlust des Vaters/Mannes auf unterschiedliche Weise. Der letzte Wunsch des Vaters war, dass Imke sich auf die Suche nach Peter macht. Doch wer ist Peter? Mit den Fragen über Peter stöß Imke bei ihrer Mutter auf eine Mauer des Schweigens, denn diese möchte ihre Vergangenheit im Kinderheim vergessen und verschweigen. Ihre Mutter bittet sie, damit aufzuhören, doch sie hat es ihrem Vater doch versprochen Peter zu finden. Was soll sie tun? Wir dürfen immer wieder zwischen den vier Personen lesen. In einem Teil der Geschichte erfahren wir, was Karin damals 1965 alles erlebt hat und warum sie so geworden ist. Unvorstellbar, was Kinder damals in den Kinderheimen erleiden mussten. 5 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere