Cover-Bild Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen
  • Verlag: HarperCollins
  • Ersterscheinung: 13.11.2017
Jennifer L. Armentrout

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen

Ralph Sander (Übersetzer), Justine Kapeller (Übersetzer)

Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut - und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!

"Dark Elements: Steinerne Schwingen ist einer dieser Wahnsinnsromane, die man in einer Nacht verschlingt"
buchjournal TEENS

"Eine Liebesgeschichte mit Suchtpotenzial, mitten im Kampf zwischen Gut und Böse"
börsenblatt

"Armentrout in Bestform … mit umwerfenden Jungs und einer Wendung, die keiner kommen sieht."
Abbi Glines, New York Times-Bestsellerautorin

"Die perfekte Mischung aus Action und Liebe, verfeinert mit Roths frechen Bemerkungen und Laylas ironischen Kommentaren."
Kirkus Book Reviews

"Auf ihre einzigartige Weise mischt Jennifer L. Armentrout Humor und Romantik und schenkt uns ein rasantes Lesevergnügen, das die herzen der Leser höherschlagen lässt - und zwar in vielerlei Hinsicht."
Romantic Times Book Reviews

Veröffentlicht am 19.01.2021

tolle Story

ich liebe Roth! wie kann man das nicht?

ich liebe Roth! wie kann man das nicht?

Veröffentlicht am 13.01.2021

Ein toller und fesselnder Auftakt einer Bücherserie

Das war mein erstes Buch von der Autorin und sicherlich nicht das letzte! Ich habe mir Steinerne Schwingen angehört und war absolut begeistert! Ich konnte gar nicht aufhören und habe Teil 1 und 2 komplett verschlungen. Ich glaube ich war kaum ansprechbar in der Zeit!
Die Dreiecks Geschichte um Layla, Zayne und Roth ist perfekt geeignet für Jugendliche und Erwachsene, die auf paranormale Romanzen stehen. Doch selbst für nicht eingefleischte Fans des Genre (so wie mich) ist dieser Roman absolut empfehlenswert!
Die Geschichte ist trotz des Paranormalen authentisch und nicht übertrieben. Man fühlt mit Layla und es ist, als wäre man selber wieder ein Teenager! Einfach toll!

Veröffentlicht am 30.12.2020

Roth, Roth, Roth, ....

Ich mochte Laylas Geschichte wirklich sehr sehr gerne und wollte das Buch oft einfach nicht aus der Hand legen! Ich fand die Welt im Buch, mit ihren Dämonen und Wächtern, wirklich sehr gelungen und interessant, da ich solche Geschichten wirklich einfach sehr mag!
Layla war mir von Anfangen an sehr sympathisch und ihre Geschichte und Abstammung war wirklich sehr spannend! Zayne, der Wächter, war jetzt nicht ganz so mein Fall, aber dafür habe ich Roth, den Dämon, wirklich sehr gerne gemocht! Ich kann den Hype um ihn definitiv verstehen 😍🤤!

Da mir das Buch daher wirklich sehr gut gefallen hat, gibt es von mir verdiente ⭐️5/5⭐️ Sternen und eine Leseempfehlung! Da mich das Ende jedoch fast gekillt hat und ich echt kurz vorm Heulen war, würde ich empfehlen, dass Buch nicht zu lesen, wenn Band 2 nicht schon im Regal steht 😂😅! Ich brauche unbedingt Band 2 und hoffe, dass es bald bei mir einziehen darf 😫!

Veröffentlicht am 09.12.2020

"Die Hölle sucht nach dir."

Klappentext:

Klappentext:
Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut – und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gutaussehenden Dämon Roth gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!

Ich bin sehr gut in die Geschichte gestartet und war von Anfang an begeistert. Das Buch ist spannend geschrieben, hat aber auch sehr viele Elemente, die mich zum Schmunzeln gebracht haben.
Die Protagonistin Layla hat einen starken Charakter, ist witzig und obwohl sie sich oft einsam fühlt, bleibt sie immer positiv. Sie hat mir von Anfang an sehr leidgetan dadurch, dass sie halb Gargoyle und halb Dämon ist, hat sie innerhalb ihrer Adoptivfamilie einen schweren Stand.
Ihr perfektes Gegenstück bildet der Dämon Astaroth bzw. Roth, wie er sich auf der Erde nennt. Typisch Dämon ist er auf seine eigene fiese aber auch selbstsichere Art echt sexy, diese Tatsache stellt er auch immer wieder gerne zur Schau. In ihm steckt meiner Meinung nach aber ein guter Kern, dass merkt man schon daran, dass er Layla nicht anders behandelt nur, weil sie nicht reinblütig ist. Außer den Beiden gibt es noch Zayne, er ist sozusagen Laylas Adoptivbruder und heimlicher Schwarm. Er beschützt Layla immer so gut er kann, allerdings mochte ich ihn zu Beginn des Buches nicht besonders. Er ist mir irgendwie zu glatt.

Fazit:
Wer diese Reihe noch nicht gelesen hat, sollte dies schnell nachholen!

Veröffentlicht am 27.08.2020

So toll

Worum geht es?

Worum geht es?

Meinung
Oh nein, schon wieder eine Rezension von einem Jennifer Buch. Oh oh. Ich habe das Gefühl, dass ich meine Sammlung von Jahr zu Jahr steigert. Bis Anfang des Jahres habe ich gerade einmal 9 Bücher von ihr gehabt und wollte mehr als Obsidian nicht lesen. Und siehe da. 27 Bücher später liebe ich die Autorin noch mehr. Ihr Schreibstil ist so toll, flüssig und packend. Sie schreibt so spannend und toll, egal in welcher Welt sie schreibt.
Die Charaktere muss man einfach toll finden. Layla scheint noch nicht ganz zu wissen, wer sie wirklich ist. Sie ist jung und mutig. Und möchte auf der richtigen Seite stehen.
Roth ist arrogant, weiß alles besser und hat zu allen den passenden Spruch. Aber er ist ein echt toller Charakter und hinter seiner Fassade steckt mehr als nur ein Dämon!
Die Handlung war, wie soll ich sagen. Mit den ersten Seiten hatte ich es schwer hineinzukommen. Weil man ja mitten in die Handlung hineingeworfen wird und erst nach und nach informiert wird. Aber man kommt sehr schnell hinein und will das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich liebe diese Welt. Gargoyles, Dämonen und alles drum herum. Roth erinnert mich ein bisschen an Lucifer, zumindest mit dem Aussehen her 😂
Das Buch ist so spannend und ich finde es einen echt guten Auftakt dieser Reihe. Bin mal wieder so gehyped von dieser Reihe. Auch die Nebencharaktere sind toll, auch wenn ich von Zayne noch nicht so begeistert bin. Ich mag seinen Charakter, aber ich finde, er passt nicht zu Layla. Und seinen Vater Abbot kann ich auch noch nicht wirklich einschätzen, welche Hintergedanken er hegt, warum er lügt etc.
Das Buch ist genau das, wofür Jennifer bekannt ist. Spannend und bewegend, aber mit Liebe und Romantik versehen. Das Ende ist dramatisch wie man es gewohnt ist und ich will sofort weiterlesen.
Cover
Mich stört ein bisschen, dass das Cover sich so spiegelt und glänzt. Sonst gefällt es mir aber ganz gut.

Fazit
Mal wieder ein toller Auftakt einer wundervollen Reihe. Ich bin hin und weg von dem Buch und kann es nur jedem empfehlen.