Profilbild von Silberhauch

Silberhauch

Lesejury Star
offline

Silberhauch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Silberhauch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.12.2020

Der Siebenschläfer ist wieder da

Der Siebenschläfer schlägt zu
0

Da mir Teil 1 der Trilogie so gut gefallen hat, habe ich mich riesig auf die Fortsetzung gefreut. Der Klappentext hörte sich auf jeden Fall spannend an und ich wurde nicht enttäuscht.

Die Geschichte ...

Da mir Teil 1 der Trilogie so gut gefallen hat, habe ich mich riesig auf die Fortsetzung gefreut. Der Klappentext hörte sich auf jeden Fall spannend an und ich wurde nicht enttäuscht.

Die Geschichte von Julia ging genau dort weiter, wo Teil 1 aufgehört hat. Das fand ich sehr gut. Und sofort begann wieder das Rätsel raten, wer der Siebenschläfer war. Man konnte schon nach Teil 1 die Verdächtigen auf einen sehr kleinen Personenkreis reduzieren, aber nichtsdestotrotz blieb es spannend. Aber nicht nur der Siebenschläfer war gefährlich. Natürlich musste Arthur auch weitermachen und konnte Julia nicht in Ruhe lassen. Und die beiden Familien hatten so viele Geheimnisse miteinander und gegeneinander, sodass man teilweise gar nicht mehr Freund und Feind auseinanderhalten konnte. Und dann war da natürlich noch die Sache mit Alex. Er hatte sich ja schon im ersten Teil von Julia und Carina distanziert. Aber lag es wirklich nur an Liam?

Auch der zweite Teil der Reihe hat mich wieder begeistert. Es gab immer wieder unerwartete Wendungen und die Geschichte war total spannend. Jetzt heißt es warten auf Teil 3.

Fazit:
Eine klasse und vor allem spannende Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.12.2020

Der CEO und seine Physiotherapeutin

Bastard Millionaire - sanft berührt
0

Nach einem schweren Snowboard-Unfall vor drei Jahren benötigt Gabriel Wilsaw Physiotherapie. Da erscheint Zoey, die gerade frisch vom College kommt, als Urlaubsvertretung auf der Bildfläche, und soll den ...

Nach einem schweren Snowboard-Unfall vor drei Jahren benötigt Gabriel Wilsaw Physiotherapie. Da erscheint Zoey, die gerade frisch vom College kommt, als Urlaubsvertretung auf der Bildfläche, und soll den schwerreichen CEO therapieren. Aber die Anziehungskraft des charismatischen Gabriel ist zu stark, sodass es nicht nur bei therapeutischen Massagen bleibt. Aber fühlt Gabriel dasselbe?

Die Geschichte ließ sich flüssig und angenehm lesen und ich habe sie innerhalb eines Tages verschlungen. Die perfekte Lektüre für einen gemütlichen Lesetag.

Mein erster Eindruck von Gabriel kurz vor seinem Unfall war, der Hochmut kommt vor dem Fall. Und dann war es auch schon passiert. Aber er konnte auch anders.
Zoey Gilligan war mir sofort sehr sympathisch, da sie flippig und sehr hilfsbereit war.

Ich fand die Story sehr schön. Es gab Drama, einige erotische Szenen und ganz viel Liebe. Eine gelungene Mischung.

Fazit:
Eine wunderschöne Lovestory

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.12.2020

Ist die Liebe stärker als Rache?

Weil ich von Dir träumte
0

Justine wird schon seit ihrer Kindheit von schrecklichen Albträumen gequält. Durch ihre Kunst versucht sie, dieses Träume zu Verarbeiten. Doch in letzter Zeit fehlt ihr die Inspiration. Auf ihrer ersten ...

Justine wird schon seit ihrer Kindheit von schrecklichen Albträumen gequält. Durch ihre Kunst versucht sie, dieses Träume zu Verarbeiten. Doch in letzter Zeit fehlt ihr die Inspiration. Auf ihrer ersten Ausstellung trifft sie auf den mysteriösen Raphaël, der sie einlädt mit nach Korsika zu kommen, damit sie wieder inspiriert wird. Justine spürt sofort eine Verbindung zu ihm und folgt ihm. Ob sie dort die Albträume verarbeiten oder sogar vielleicht lösen kann?

Der Schreibstil war wie immer sehr angenehm zu lesen. Es gab zwei Zeitstränge. Einmal im jetzt von Justine und 30 Jahre zuvor von Letizia auf Korsika.

Justine mochte ich auf Anhieb. Allerdings war mir ihr Freund Dean sofort unsympathisch. Er hatte wenig Mitgefühl für Justine gezeigt und war ein Egoist. Raphaël hatte sofort diese mysteriöse und geheimnisvolle Aura, sodass man sofort gespannt war, was dahinter steckte.

Letizia lebte in einem kleinen Dorf auf Korsika, wo die Ehre, Tugend und Religion noch ein hohes Gut war. Obwohl es nur 30 Jahre zuvor war, kam es einem vor, als ob dort die Zeit mitten im 20. Jahrhundert stehengeblieben ist. Dabei war Letizia ein Freigeist und eine Künstlerin. Sie wollte eigene Entscheidungen treffen und nicht das damalige noch im Dorf herrschende Frauenbild leben. Dazu kam noch die Familienfehde zwischen den Bonaceris und den Caratolis. Ich hätte nie gedacht, dass es zu der Zeit noch eine Vendetta hätte geben können. Aber Rache stirbt anscheinend nie aus. Und wen man unendlich liebt, kann man sich nicht aussuchen. Es passiert einfach.

Diese Geschichte war wieder sehr dramatisch und emotional und ich musste gegen Ende wieder viele Tränen vergießen. Das wunderschöne Landschaftsbild von Korsika, welches die Autorin beschrieben hat, möchte man sofort mit eigenen Augen erleben. Und jedes Mal nach einem Buch von ihr, wälze ich anschließend die Geschichte des Landes. Ich finde es wahnsinnig gut recherchiert wie auch schwere politische Themen und alte Bröuche in den Geschichten durch die Protagonisten erzählt werden und man anschließend mehr darüber erfahren möchte.

Es war wieder eine sehr emotionale Geschichte über Liebe und Rache. Über veraltete Rollenbilder und Freigeister. Über Hoffnung und Tod. Ich kann diese Geschichte nur empfehlen.

Fazit:
Eine emotionale, dramatische Geschichte im Hier und Gestern

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.12.2020

Der Wettbewerb der Drachen

Feuer im Schatten (Das Geheimnis der Schwingen 1)
0

Sascha muss schon seit Kindertagen das größte Geheimnis des Königreichs der Schattendrachen behüten.
Doch die Wahrheit droht ans Licht zu kommen. Damit die Familie an der Macht bleibt, ruft der König ...

Sascha muss schon seit Kindertagen das größte Geheimnis des Königreichs der Schattendrachen behüten.
Doch die Wahrheit droht ans Licht zu kommen. Damit die Familie an der Macht bleibt, ruft der König einen Wettbewerb aus. Dort sollen sich die Thronfolger der verschiedenen Reiche als würdig erweisen. Für Sascha das schlimmste überhaupt. Sascha möchte am liebsten fliehen, aber Colin, der Thronfolger der Lichtdrachen kommt dabei in die Quere.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen, deswegen habe ich mich schon sehr über den Start der neuen Reihe gefreut. Der Schreibstil war wie immer sehr angenehm.
Sascha war mir sofort sympathisch. Und die Last, die Sascha tragen musste, war sehr groß. Der treue Begleiter und Freund Rogan habe ich auch sofort ins Herz geschlossen. Die verschiedenen Drachenarten fand ich sehr interessant. Und vor allem die jeweiligen Fähigkeiten fand ich total spannend. Da konnte man sich gar nicht entscheiden, welche Art am reizvollsten wäre. Außerdem gab es noch einige Protagonisten, die mir auf Anhieb gefielen. Mehr verrate ich aber nicht wegen der Spoilergefahr.

Die Geschichte war spannend und hat mich begeistert. Ich bin schon gespannt wie es weitergeht, da die Geschichte natürlich mit einem Cliffhanger endete.

Fazit:
Toller Auftakt der Reihe „Das Geheimnis der Schwingen“

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.11.2020

Wer ist Janus?

Raum der Angst
0

Sieben Personen wurden für ein psychologisches Experiment ausgewählt, um das menschliche Verhalten in Escape-Rooms zu studieren. Aber Hannah gehörte nicht zu den Auserwählten, da sie entführt wurde. Nachdem ...

Sieben Personen wurden für ein psychologisches Experiment ausgewählt, um das menschliche Verhalten in Escape-Rooms zu studieren. Aber Hannah gehörte nicht zu den Auserwählten, da sie entführt wurde. Nachdem der erste stirbt, ahnen auch die anderen, dass dort etwas nicht stimmt. Und das grausame Spiel geht weiter.

Wow. Das Buch begann ja mal richtig spannend. Der Schreibstil gefiel mir sehr gut und durch die verschiedenen Sichten sehr interessant. Die sieben Auserwählten hätten unterschiedlicher nicht sein können. Hannah war mir sofort sympathisch. Obwohl sie sich in einer Extremsituation befand, behielt sie einen kühlen Kopf. Was vielleicht auch an ihrem Psychologiestudium lag. Sie hat sehr schnell erkannt, dass dies kein Experiment war. Währenddessen versuchte die Polizei durch die Ermittler vom LKA Bernd Kappler und Eva Dahlhaus die Probanden und auch Hannah zu finden. Ein Wettlauf gegen die Zeit.

Mir gefiel die Geschichte richtig gut. Es war fast durchgehend spannend. Alleine schon die Vorstellung in Escape Rooms eingesperrt zu sein, in denen es um Leben oder Tod geht, bereitet einem Gänsehaut.
Außerdem fand ich die unvorhersehbaren Wendungen richtig gut.

Die Geschichte kann allerdings weitererzählt werden. Ich bin gespannt.

Fazit:
Ein brutaler spannender Thriller. Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere